Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"

Diskutiere Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem: - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von...

1. JUB

JUB Guest

Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem:
    - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von oben)
    - Beim Gasgeben (besonders 3/4/5 Gang) "ruckelt" das Auto oberhalb von ca. 90km/h (darunter kein Problem, nehme ich das Gas weg ist auch wieder Ruhe).
    - Leistung/Gasannahme scheint nicht beinträchtigt.

Vorgeschichte:
    - Verbraucht seit dem 1. Jahr Öl, jetzt mehr als 1l/1000km
    - Zündkerzen ca. 1/2 Jahr, Luftfilter neu, Zahnriemen noch nicht gewechselt.

Angehängt ist eine "Hörprobe" (mit der Digitalkamera aufgenommen [​IMG], lag im Motorraum zwischen Luftfilter und Wischwasser-Öffnung). Zu Hören ist kurzes Rückwärts- dann Vorwärtsfahren.

Hat jemand 'ne Idee?

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 26.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

der Zahnriemen ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig, also kannst du Theoretisch noch sehr lange damit fahren...

Nur das mit dem Motor hört sich nicht gut an.
    Am Besten läßt du mal eine Werkstatt reinhören (Bitte nicht ATU)... zu deiner "Hörprobe" kann man leider nichts aussage kräftiges sagen. Irgendwas zwischen einer kaputten Laufrolle vom Flachriemen und einem Lagerschaden wird es auf jeden Fall sein ;)
    Eventuell hast du auch einen Kolbenfresser was den hohen Ölverbrauch erklären würde ... der Motor braucht normalerweise fast kein Öl.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Gasanlage hast du nicht zufällig verbaut?

4. JUB

JUB Guest

Nee, Gasanlage ist nicht eingebaut.

Thema: Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus klackern beim anfahren mit rauchbilfung

Die Seite wird geladen...

Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" - Ähnliche Themen

1. St line focus Hupe!

St line focus Hupe!: Hallo Jungs heute habe ich zum erste mal gehupt....schrecklich meine St line Hupe hört sich an wie eine fahrad Hupe ....... Schlimm
  2. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  3. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede an Frontteilen bei verschiedenen Motoren

Unterschiede an Frontteilen bei verschiedenen Motoren: Hallöchen alle zusammen, meine Freundin hatte leider einen Auffahrunfall mit ihrem Fiesta (Bj.11 1.6l 88 KW/120PS). ich bin jetzt dabei...
  5. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden