Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"

Diskutiere Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem: - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von...

  1. JUB

    JUB Guest

    Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem:
    - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von oben)
    - Beim Gasgeben (besonders 3/4/5 Gang) "ruckelt" das Auto oberhalb von ca. 90km/h (darunter kein Problem, nehme ich das Gas weg ist auch wieder Ruhe).
    - Leistung/Gasannahme scheint nicht beinträchtigt.

    Vorgeschichte:
    - Verbraucht seit dem 1. Jahr Öl, jetzt mehr als 1l/1000km
    - Zündkerzen ca. 1/2 Jahr, Luftfilter neu, Zahnriemen noch nicht gewechselt.

    Angehängt ist eine "Hörprobe" (mit der Digitalkamera aufgenommen [​IMG], lag im Motorraum zwischen Luftfilter und Wischwasser-Öffnung). Zu Hören ist kurzes Rückwärts- dann Vorwärtsfahren.

    Hat jemand 'ne Idee?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 26.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    der Zahnriemen ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig, also kannst du Theoretisch noch sehr lange damit fahren...

    Nur das mit dem Motor hört sich nicht gut an.
    Am Besten läßt du mal eine Werkstatt reinhören (Bitte nicht ATU)... zu deiner "Hörprobe" kann man leider nichts aussage kräftiges sagen. Irgendwas zwischen einer kaputten Laufrolle vom Flachriemen und einem Lagerschaden wird es auf jeden Fall sein ;)
    Eventuell hast du auch einen Kolbenfresser was den hohen Ölverbrauch erklären würde ... der Motor braucht normalerweise fast kein Öl.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Gasanlage hast du nicht zufällig verbaut?
     
  4. JUB

    JUB Guest

    Nee, Gasanlage ist nicht eingebaut.
     
Thema: Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus klackern beim anfahren mit rauchbilfung

Die Seite wird geladen...

Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand