Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"

Diskutiere Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem: - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von...

  1. JUB

    JUB Guest

    Mein Focus I 1.6, 74kW (Bj. 2001, 80tkm) hat seit einigen Wochen folgendes Problem:
    - Beim Anfahren "klackert" es aus Richtung Motor (eher von oben)
    - Beim Gasgeben (besonders 3/4/5 Gang) "ruckelt" das Auto oberhalb von ca. 90km/h (darunter kein Problem, nehme ich das Gas weg ist auch wieder Ruhe).
    - Leistung/Gasannahme scheint nicht beinträchtigt.

    Vorgeschichte:
    - Verbraucht seit dem 1. Jahr Öl, jetzt mehr als 1l/1000km
    - Zündkerzen ca. 1/2 Jahr, Luftfilter neu, Zahnriemen noch nicht gewechselt.

    Angehängt ist eine "Hörprobe" (mit der Digitalkamera aufgenommen [​IMG], lag im Motorraum zwischen Luftfilter und Wischwasser-Öffnung). Zu Hören ist kurzes Rückwärts- dann Vorwärtsfahren.

    Hat jemand 'ne Idee?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 26.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.757
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    der Zahnriemen ist alle 160.000km oder alle 10Jahre fällig, also kannst du Theoretisch noch sehr lange damit fahren...

    Nur das mit dem Motor hört sich nicht gut an.
    Am Besten läßt du mal eine Werkstatt reinhören (Bitte nicht ATU)... zu deiner "Hörprobe" kann man leider nichts aussage kräftiges sagen. Irgendwas zwischen einer kaputten Laufrolle vom Flachriemen und einem Lagerschaden wird es auf jeden Fall sein ;)
    Eventuell hast du auch einen Kolbenfresser was den hohen Ölverbrauch erklären würde ... der Motor braucht normalerweise fast kein Öl.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Gasanlage hast du nicht zufällig verbaut?
     
  4. JUB

    JUB Guest

    Nee, Gasanlage ist nicht eingebaut.
     
Thema: Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus klackern beim anfahren mit rauchbilfung

Die Seite wird geladen...

Focus I 1.6, 74kW Motor "klackert" - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...