Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg

Diskutiere Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, heute morgen auf dem weg zur Arbeit (Autobahn)war ich etwas spät dran und habe dann versucht mich zu beeilen, als ich dann noch...

  1. Gordge

    Gordge Guest

    Hallo zusammen,

    heute morgen auf dem weg zur Arbeit (Autobahn)war ich etwas spät dran und habe dann versucht mich zu beeilen, als ich dann noch von 2 LKW´s ne weile aufgehalten wurde musst ich mich richtig beeilen, also als die LKW´s weg waren runter in den 4. und den Pinn durchgetreten, bei irgendwas zwischen 4000 und 5000 war aufeinmal die Leistung weg. OK, dachte ich mir Schalltest halt in den 5. aber dort Zog er dann auch nicht mehr.
    Ich fuhr rüber auf den Standstreifen und wurde langsamer aber auch im 3. Gang zog er ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr. Ich bin dann stehen geblieben und habe den Motor ausgemacht, nach ca. 10 Sekunden habe ich ihn wieder gestartet und es scheint so als wäre alles wieder normal.
    Habt ihr ne Idee was da passiert sein könnte? Sollte ich damit mal in die Werkstatt?

    Vielen dank
    Gordge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GOODYEAR, 27.08.2007
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    das selbe hatte ich bei meinem alten mondeo , da waren es die kerzen und kabel , hast du deine schonma geprüft?
     
  4. #3 Verena G., 13.09.2007
    Verena G.

    Verena G. Guest

    Hatte wir auch, allerdings mit heftigem Ruckeln dazu. Nach der Prüfung stellte sich raus, dass ein Zündkabel und die Zündspule defekt waren.
     
  5. tomri

    tomri Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich bei meinem alten Focus I auch, beim überqueren des Brenners, wieder nach Hause Richtung Österreich und Deutschland.
    War auch die Zündspule und noch irgendwas, ist damals nur noch auf drei Töpfen gelaufen, bin mit 70-80 km/h übern Brenner, war echt doof!

    Grüsse
    tomri
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg

Die Seite wird geladen...

Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...