Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg

Diskutiere Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, heute morgen auf dem weg zur Arbeit (Autobahn)war ich etwas spät dran und habe dann versucht mich zu beeilen, als ich dann noch...

  1. Gordge

    Gordge Guest

    Hallo zusammen,

    heute morgen auf dem weg zur Arbeit (Autobahn)war ich etwas spät dran und habe dann versucht mich zu beeilen, als ich dann noch von 2 LKW´s ne weile aufgehalten wurde musst ich mich richtig beeilen, also als die LKW´s weg waren runter in den 4. und den Pinn durchgetreten, bei irgendwas zwischen 4000 und 5000 war aufeinmal die Leistung weg. OK, dachte ich mir Schalltest halt in den 5. aber dort Zog er dann auch nicht mehr.
    Ich fuhr rüber auf den Standstreifen und wurde langsamer aber auch im 3. Gang zog er ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr. Ich bin dann stehen geblieben und habe den Motor ausgemacht, nach ca. 10 Sekunden habe ich ihn wieder gestartet und es scheint so als wäre alles wieder normal.
    Habt ihr ne Idee was da passiert sein könnte? Sollte ich damit mal in die Werkstatt?

    Vielen dank
    Gordge
     
  2. #2 GOODYEAR, 27.08.2007
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    das selbe hatte ich bei meinem alten mondeo , da waren es die kerzen und kabel , hast du deine schonma geprüft?
     
  3. #3 Verena G., 13.09.2007
    Verena G.

    Verena G. Guest

    Hatte wir auch, allerdings mit heftigem Ruckeln dazu. Nach der Prüfung stellte sich raus, dass ein Zündkabel und die Zündspule defekt waren.
     
  4. tomri

    tomri Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich bei meinem alten Focus I auch, beim überqueren des Brenners, wieder nach Hause Richtung Österreich und Deutschland.
    War auch die Zündspule und noch irgendwas, ist damals nur noch auf drei Töpfen gelaufen, bin mit 70-80 km/h übern Brenner, war echt doof!

    Grüsse
    tomri
     
Thema:

Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg

Die Seite wird geladen...

Focus I 1,8 16V ganz plötzlich Leistung weg - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...