Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum??

Diskutiere Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mein focus läuft nur noch auf drei zylinder.. Es war grade ein gelber engel da und hat sich das angesehen er hat entdeckt das der zweite...

  1. #1 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

    focusatze Guest

    Hallo

    Mein focus läuft nur noch auf drei zylinder.. Es war grade ein gelber engel da und hat sich das angesehen er hat entdeckt das der zweite zylinder nich richtig läuft. Aber er hat funken und kompression was wir schon ein mal ausschließen können. Dann haben wir entdeckt das ein schlauch der irgenwie von der abgasrückführung kam sich kommplett zusammen zieh!! Als ob da etwas verstopft ist. Jetzt ist die frage warum ist das so kenn ihr das proplem oder gibt es das vieleicht schon ihm forum??

    Bitte um eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Also wenn die Abgasrückführung wirklich was damit zu tun hätte, dann hättest du auf allen Pötten das Problem und nicht nur auf einen.

    Wenn die Kompression in Ordnung ist, gibt es ja eigentlich nur noch die Kraftstoffversorgung oder die Zündanlage. Ein Vorhandener Zündfunke bei abgesteckten Zündkerzenstecker sagt eigentlich nichts aus, da der Zündfunke ohne Last/Widerstand springen kann. Im Motor sieht das alles wieder anders aus, durch das Kraftstoff-Luft gemisch hat die Zündkerze einen höhren Widerstand, und der Funke springt dann dort, wo er weniger Widerstand hat. Meiner Meinung nach ist bei dir etwas an der Zündanlage faul, meistens geht beim Focus die Zündspule kaputt. Einen defekt an der Einspritzanlage kommt eigentlich sehr selten vor und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
     
  4. #3 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

    focusatze Guest

    Hey Tom

    Das dachten wir auch das es was mit der Zündspule zu tun hat weil als der man von den gelben engeln von zweiten zylinder den zündstecker abgezogen hat war keine verenderung da auch mit einen anderen kabel ist es nicht besser geworden. Aber dann haben wir diesen doofen schlauch entdeckt der sich zusammen gesogen hat und er sagte das er von der abgasrückführung kommt als ob der auspuff zu wer oder so.. Ich hoffe mal das es nicht so teuer wird. Werde ihn morgen zu ford bringen lassen müssen und sehen was sie zu den vorfall sagen.. Falls euch noch etwas dazu einfällt ich bin ganz ohr...
     
  5. #4 petomka, 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Probiers doch einfach aus, vertausche die Stecker an der Zündspule vom 2. Zylinder mit dem 3., ist der Fehler nun am dritten Zylinder ist es eindeutig die Zündspule.
     
  6. #5 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

    focusatze Guest

    Jo die wirds auch sein danach soll die auch zuerst sauen..(zündspuhle) Aber dieser schlauch der beunruhigt mich...!!
     
  7. #6 petomka, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich vermute eher, der Schlauch den du meinst gehört zur Motorentlüftung, sollte aber auch getauschtwerden, wenn der sich schon zusammenzieht. Ein Abgasrückführungsrohr ist aus Eisen, wegen der Hitze.
     
  8. #7 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

    focusatze Guest

    Dann schonmal vielen dank für die antworten werde dir/euch auf jeden fall berichten was die dazu sagen..

    Mfg autoatze
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cranedriver66, 05.02.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    sieht so aus als wenn da ne Zündkerze den Dienst quittiert hat, also probier doch mal nen Satz neue, kosten ja nicht die Welt. Wenn es dann nicht besser ist könnt es auch das Zündkabel sein.
    Auch wenn Dir der ADAC-Onkel was anderes sagt, er ist auch nur ein Mensch.
    LG Cranedriver66

    *lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd*
     
  11. #9 focusatze, 05.02.2007
    focusatze

    focusatze Guest

    Wir hatten ja auch ne andere zündkerze ausprbiert und ein anders zündkabel hat ihm auch nicht würklich gefallen... Also kann es nur dieser zündblock bzw der zündverteiler sein.. Aber mein weis ja nich sagen wir mal wenn sie zündung wieder ok ist da bleibt ja immer noch dieser schlauch an der hinterseite des motors der sich zusammen zieh da noch die ursache zu finden..

    Halte euch an laufenden..
     
Thema:

Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum??

Die Seite wird geladen...

Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum?? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...