Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum??

Diskutiere Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mein focus läuft nur noch auf drei zylinder.. Es war grade ein gelber engel da und hat sich das angesehen er hat entdeckt das der zweite...

1. #1 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

focusatze Guest

Hallo

Mein focus läuft nur noch auf drei zylinder.. Es war grade ein gelber engel da und hat sich das angesehen er hat entdeckt das der zweite zylinder nich richtig läuft. Aber er hat funken und kompression was wir schon ein mal ausschließen können. Dann haben wir entdeckt das ein schlauch der irgenwie von der abgasrückführung kam sich kommplett zusammen zieh!! Als ob da etwas verstopft ist. Jetzt ist die frage warum ist das so kenn ihr das proplem oder gibt es das vieleicht schon ihm forum??

Bitte um eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Also wenn die Abgasrückführung wirklich was damit zu tun hätte, dann hättest du auf allen Pötten das Problem und nicht nur auf einen.

Wenn die Kompression in Ordnung ist, gibt es ja eigentlich nur noch die Kraftstoffversorgung oder die Zündanlage. Ein Vorhandener Zündfunke bei abgesteckten Zündkerzenstecker sagt eigentlich nichts aus, da der Zündfunke ohne Last/Widerstand springen kann. Im Motor sieht das alles wieder anders aus, durch das Kraftstoff-Luft gemisch hat die Zündkerze einen höhren Widerstand, und der Funke springt dann dort, wo er weniger Widerstand hat. Meiner Meinung nach ist bei dir etwas an der Zündanlage faul, meistens geht beim Focus die Zündspule kaputt. Einen defekt an der Einspritzanlage kommt eigentlich sehr selten vor und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

4. #3 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

focusatze Guest

Hey Tom

Das dachten wir auch das es was mit der Zündspule zu tun hat weil als der man von den gelben engeln von zweiten zylinder den zündstecker abgezogen hat war keine verenderung da auch mit einen anderen kabel ist es nicht besser geworden. Aber dann haben wir diesen doofen schlauch entdeckt der sich zusammen gesogen hat und er sagte das er von der abgasrückführung kommt als ob der auspuff zu wer oder so.. Ich hoffe mal das es nicht so teuer wird. Werde ihn morgen zu ford bringen lassen müssen und sehen was sie zu den vorfall sagen.. Falls euch noch etwas dazu einfällt ich bin ganz ohr...

5. #4 petomka, 04.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Probiers doch einfach aus, vertausche die Stecker an der Zündspule vom 2. Zylinder mit dem 3., ist der Fehler nun am dritten Zylinder ist es eindeutig die Zündspule.

6. #5 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

focusatze Guest

Jo die wirds auch sein danach soll die auch zuerst sauen..(zündspuhle) Aber dieser schlauch der beunruhigt mich...!!

7. #6 petomka, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich vermute eher, der Schlauch den du meinst gehört zur Motorentlüftung, sollte aber auch getauschtwerden, wenn der sich schon zusammenzieht. Ein Abgasrückführungsrohr ist aus Eisen, wegen der Hitze.

8. #7 focusatze, 04.02.2007
    focusatze

focusatze Guest

Dann schonmal vielen dank für die antworten werde dir/euch auf jeden fall berichten was die dazu sagen..

Mfg autoatze

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cranedriver66, 05.02.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    sieht so aus als wenn da ne Zündkerze den Dienst quittiert hat, also probier doch mal nen Satz neue, kosten ja nicht die Welt. Wenn es dann nicht besser ist könnt es auch das Zündkabel sein.
    Auch wenn Dir der ADAC-Onkel was anderes sagt, er ist auch nur ein Mensch.
    LG Cranedriver66

*lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd*

11. #9 focusatze, 05.02.2007
    focusatze

focusatze Guest

Wir hatten ja auch ne andere zündkerze ausprbiert und ein anders zündkabel hat ihm auch nicht würklich gefallen... Also kann es nur dieser zündblock bzw der zündverteiler sein.. Aber mein weis ja nich sagen wir mal wenn sie zündung wieder ok ist da bleibt ja immer noch dieser schlauch an der hinterseite des motors der sich zusammen zieh da noch die ursache zu finden..

Halte euch an laufenden..

Thema:

Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum??

Die Seite wird geladen...

Focus I läuft nur noch auf 3 Zylindern..! Abgasrückführum?? - Ähnliche Themen

1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...