Focus I springt nur mit Gas geben an

Diskutiere Focus I springt nur mit Gas geben an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt hab ich ein Startproblem. Ich muss jetzt immer öfters Gas geben damit der Motor läuft. Das sollte ja...

  1. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt hab ich ein Startproblem. Ich muss jetzt immer öfters Gas geben damit der Motor läuft. Das sollte ja normalerweise nicht sein und war früher auch nicht so.

    Gestern wars echt ganz schlimm, Focus stand ca. eine woche rum und dann sprang er fast gar nicht mehr an, auch nicht mit Gas geben. Wenn er mal gelaufen ist dann springt er wie ein Kätzchen:)

    Hat jemand nen Tipp? Kann es die Zündspule sein? Hab letztens die Zündkerzen gewechselt und das Leerlaufregelventil gereinigt, aber keine Besserung.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An der Zündpule liegt das eher nicht.

    Wie alt ist das Öl? Der Kraftsoffilter? Der Luftfilter?

    Wenn du wenig mit dem Auto fährst solltest du ihn mal längere fahren, auch mal auf der Autobahn.
     
  4. T&T

    T&T Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

    Hab jetzt das Öl gewechselt, jetzt ist vollsynthetik 5W40 drinnen und siehe da, er springt jetzt wieder normal an.
    Er steht halt unter der Woche immer rum, da ich in ner anderen Stadt studiere und das ist, denke ich, nicht so gut.

    Vielen Dank für den Tipp:top1:

    gruß
     
Thema:

Focus I springt nur mit Gas geben an

Die Seite wird geladen...

Focus I springt nur mit Gas geben an - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...