Focus I springt nur mit Gas geben an

Diskutiere Focus I springt nur mit Gas geben an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt hab ich ein Startproblem. Ich muss jetzt immer öfters Gas geben damit der Motor läuft. Das sollte ja...

1. T&T

T&T Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

wie der Titel schon sagt hab ich ein Startproblem. Ich muss jetzt immer öfters Gas geben damit der Motor läuft. Das sollte ja normalerweise nicht sein und war früher auch nicht so.

Gestern wars echt ganz schlimm, Focus stand ca. eine woche rum und dann sprang er fast gar nicht mehr an, auch nicht mit Gas geben. Wenn er mal gelaufen ist dann springt er wie ein Kätzchen:)

Hat jemand nen Tipp? Kann es die Zündspule sein? Hab letztens die Zündkerzen gewechselt und das Leerlaufregelventil gereinigt, aber keine Besserung.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An der Zündpule liegt das eher nicht.

Wie alt ist das Öl? Der Kraftsoffilter? Der Luftfilter?

Wenn du wenig mit dem Auto fährst solltest du ihn mal längere fahren, auch mal auf der Autobahn.

4. T&T

T&T Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    Hallo,

Hab jetzt das Öl gewechselt, jetzt ist vollsynthetik 5W40 drinnen und siehe da, er springt jetzt wieder normal an.
    Er steht halt unter der Woche immer rum, da ich in ner anderen Stadt studiere und das ist, denke ich, nicht so gut.

Vielen Dank für den Tipp:top1:

gruß

Thema:

Focus I springt nur mit Gas geben an

Die Seite wird geladen...

Focus I springt nur mit Gas geben an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....