focus I turnier rückleuchten gehen nimmer...

Diskutiere focus I turnier rückleuchten gehen nimmer... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich bin der stef , neu hier und frage für meine bekannte, die einen focus I turnier hat hier gehen seit ein paar tagen die rückleuchten...

  1. #1 stefpappie, 21.05.2009
    stefpappie

    stefpappie Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin der stef , neu hier und frage für meine bekannte, die einen focus I turnier hat

    hier gehen seit ein paar tagen die rückleuchten nimmer (blinker und bremslicht,sowei rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte funktionieren nach wie vor!)

    die lampen sind in ordnung, alle sicherungen scheinen auch i.o zu sein, wurden, genauso, wie alle relais probehalber mal rausgemacht und wieder reingesteckt

    vielleicht hat jemand nen tipp, was das noch sein könnte, die og dinge wurden bereits geprüft und für gut befunden (sichtprüfung)


    bin für jeden hinweis denkbar dankbar!

    liebe grüße

    der stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 21.05.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Im Fachhandel gibts sog. Kontaktspray. Mach die Birnchen nochmal raus und sprüh die Fassungen damit mal ein, danach dürfte sich das Problem erledigt haben!
     
  4. #3 stefpappie, 21.05.2009
    stefpappie

    stefpappie Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ersmal danke für die antwort!

    so banal??

    das wäre ja fast zu einfach, das man da nicht selber draufkommt...

    das spannende daran ist, das beide gleichzeitig ausfielen

    werd das aber trotzdem mal austesten

    danke

    der stef
     
  5. #4 stefpappie, 30.06.2009
    stefpappie

    stefpappie Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also es war dann doch was anderes...

    scheinbar hat ford massive probleme mit den kennzeichenleuchten

    der bosch dienst hat nach langer suche festgestellt, dass die beiden kennzeichenleuchten sowas von vergammelt waren, dass es wohl irgendwie nen kurzen gegeben hat, der die rücklichter (und nur die!) weggebeamt hat - da kann man lange nach kabelbrüchen und sicherungen suchen!

    nachdem die kennzeichenlampen getauscht wurden, ging alles wieder, sogar die tachobeleuchtung!!! (in wiefern die tachobeleuchtung mit denn kennzeichenleuchten zusammenhängt, jonnte mir abschließend kein mensch erklären...)

    der stef
     
  6. #5 focusMW, 30.06.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    ja, aber sowas von ...

    nach dem 2. Austausch der linken (in Fahrtrichtung) Beleuchtung hat mein FFH gemeint, dass es da ein Abdichtkit gibt, dass verhindert, dass da Wasser von oben reinläuft. Seitdem ist Ruhe *daumendrück*

    Grüsse

    focusMW
     
Thema:

focus I turnier rückleuchten gehen nimmer...

Die Seite wird geladen...

focus I turnier rückleuchten gehen nimmer... - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarze Rückleuchten?

    Schwarze Rückleuchten?: Hallo, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Schwarzen Rückleuchten beim Mk7 Fl gemacht? welche habt ihr? Welche Passen? wie sieht es mit:...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...