Focus I - Versteckte extras

Diskutiere Focus I - Versteckte extras im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es sowas denn auch bei dem MK1. Teilt eure Erfahrungen doch mal mit mir bzw. uns :)

  1. #1 Gugliotta, 12.03.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sowas denn auch bei dem MK1. Teilt eure Erfahrungen doch mal mit mir bzw. uns :)
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was man fast immer nachrüsten kann ist der Intervall-Wischer (wenn nicht vorhanden). Man muss nur schauen ob der Stecker voll belegt ist (alle 10Pins).

    Die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung sind normalerweise auch immer vorhanden (ab dem Facelift, Blinker in den Scheinwerfern).
     
  3. #3 focus2003, 12.01.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    Intervall-Wischer

    hab da mal ne frage anscheint hab ich den normalen wischer modi oda so

    jetzt meine frage hat wer erfahrung mit umbau und zubehör für den umbau

    da ich nur den normalen habe also dh ich muss den wischer hebel fest halten bis der wische wieder in ruhe stellung zurück geht wenn ich ihn in der zeit los lasse bleibt er beliebig i wo stehn aba geht nit von allein zürück in die ausgangs position


    über hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  4. #4 thegreatone, 13.01.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte nen FL und bei mir waren keine Fassungen drinne, obwohl ich schon fast alle Kabel liegen hatte.
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier

    das ist nicht normal, da hastn Defekt. Wo hab ich leider vergessen, kann sein ein Relais

    Umrüstung auf Intervall schaust du hier www.foka24.de/Focus/selfmades.html
     
  6. #6 Sim9876, 14.01.2008
    Sim9876

    Sim9876 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Intervall Focus

    ab dem Facelift Focus kann man keinen Intervallschalter mehr einbauen , bin Techniker bei Ford!!!
     
  7. #7 Foka, 14.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2008
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier

    ist aber Unsinn das geht einwandfrei, zumindest bei bis jetzt allen bekannten Fällen und das sind schon paar. Ab und zu muss ein Kabel zum GEM gelegt werden, siehe Anleitung

    Bei Ford geht alles mögliche nicht, auch kein Tempomat, BC, originale Funkfernbedienung usw selbstverständlich geht es natürlich wenn man sich bisschen im Netz schlau macht
     
  8. #8 FoFoDZD955, 14.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    • Was passieren soll beim drücken des "Auf" Knopfes auf der FB.
    1. Variante alle Türen auf
    2. Variante nur Fahrer Tür auf und nochmal drücken alle Türen auf

    Bevor Fragen kommen, wie es geht.

    kleine Anleitung:

    Auto zu machen, die Knöpfe auf und zu zur gleichen zeit drücken und gedrückt halten. Warten bis die Warnblinkanlage 2 mal angeht.

    Nun geht nur die Fahrertür auf wenn man die FB benutzt, nochmal drücken und es gehen alle Türen auf.

    Will man es wieder normal haben, das gleiche Spiel nochmal von vorne.

    ACHTUNG ! GEHT NICHT BEI ALLEN MK1. KOMMT AUF DAS ZV MODUL AN.

    • Fußraumbeleuchtung
    Das ist bei maschen schon vor gesehen, da muss man nur den stecker finden und ne Birne rein machen.
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das geht beim vor Facelift nur ab etwa 2001 wenn die Nummer des ZV Moduls auf -DE endet. Eins davor ist -DD da gehen immer alle auf (nicht zu ändern). Noch weiter davor gehen sie immer geteilt auf (auch nicht zu ändern)

    ab Facelift mit GEM weiß ich es nicht, nehm aber an dass es alle können mit der Umprogrammierung

    aber wer hat das eigentlich gefragt?

    Fußraumbeleuchtung ist von den Halterungen her nur beim Fl vorgesehen
     
  10. #10 FoFoDZD955, 14.01.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Steht doch oben Versteckte Extras, so was sehe ich da als Versteckte extras.
     
  11. #11 thegreatone, 15.01.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011

    Tja, da muss ich FOKA recht geben. Ich hatte nen FL und hab den Intervallwischer nachgerüstet ;)
    Ich musste zwar, wie beschrieben, ein Kabel legen, aber das war die Sache wert!!!
     
  12. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    @Sim9876
    mich würde es aber ehrlich gesagt echt mal interessieren wie diese Meinung bei einem Ford Techniker zustande kommt (wo arbeitest du, Werkstatt, Werk o.ä.?), also ohne jetzt stänkern zu wollen mich interessiert das einfach, sagt Ford das seinen Leuten dass das so ist? Oder hast Du es ausprobiert und ging bei Dir nicht?
     
  13. #13 focus2003, 02.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    Zitat thegreatone::

    Tja, da muss ich FOKA recht geben. Ich hatte nen FL und hab den Intervallwischer nachgerüstet ;)
    Ich musste zwar, wie beschrieben, ein Kabel legen, aber das war die Sache wert!!!

    Von wo nach wo hast du denn welches kabel hin verlegt???

    gruß Ben:gruebel:
     
  14. #14 thegreatone, 02.02.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Das Kabel musst vom Steuergerät (Unter dem Handschuhfach) zum Wischerhebel verlegen.
    Genau Pinbelegung nimmst am besten aus Fokas Anleitung. Da ist alles super beschrieben!
     
  15. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    genau, siehe link in meiner sig unten. Das muss ans GEM im Handschuhfach wo beim Fl alles zeitgesteuerte drüber läuft

    die Anleitung beim ffcd ist jetzt auch wieder online aber die wollen nicht aufhören zu behaupten beim Fl müsste man das GEM komplett tauschen
     
  16. #16 focus-dom, 04.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hat jemand ne teile nr vom intervall-wischerhebel aus der ghia ausstattung? also die ford teile nr mein ich.
     
  17. #17 focus2003, 04.03.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    wischer

    Ab und zu muss ein Kabel zum GEM gelegt werden,????
    ist das nun auch ausstattungsabhängig oda was ???
    oda kann ich i wie glück haben das es vll schon liegt???
    ich mein es ist ja ein riesiges Ü-Ei!!!


    MFG Ben
     
  18. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    abund zu heisst manchmal ja und manchmal nicht. Bei nem Ghia wirds natuerlich liegen weil der ihn hat, und ich schaetze mal auch bei allen anderen Autos mit hoeherer sonderausstattung wie Klimatronik, Tempomat und so

    einfach nachschauen

    Teilenummer des Hebels siehe selfmade

    1097542 mit Heck
    1097539 ohne Heckfunktion

    koennen sich auch schon wieder geaendert haben dann findet die der Haendler aber einfacher anhand dieser
     
  19. #19 Crickett, 04.03.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    moin moin,.....

    also ich hab nen Facelift und nur die Ambiente Ausstattung und trotzdem hab ich nen Intervallwischer,.........

    allerdings liegt bei vielen gebrauchten ein Fehler vor,..... normalerweise hat der immer nen Intervallschalter,....... ( soweit ich weis )

    Aber interressieren würd mich ja das mit der Fußraumbeleuchtung,....???????

    Wo soll den da eine Vorbereitung sein?????? hab zwar Fußraumbeleuchtung (blau) aber die is ja nachträglich eingebaut,........

    Und das mit den Blinker inne Spiegel?????? mhhhh,....??????

    naja,

    Gruß

    crickett
     
  20. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    den Intervallwischer mit dem Drehrad gab es nur im Ghia

    Fussraumbeleuchtung koennen die Kabel mit Steckern vorbereitet sein, oder halt nicht
     
Thema: Focus I - Versteckte extras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 versteckte extras

    ,
  2. focus 1 versteckte extras

    ,
  3. ford focus extras

    ,
  4. ford focus mk1 bordcomputer funktionen,
  5. ford fokus mk1 giha verstekte extras,
  6. ford focus mk1 versteckte funktionen,
  7. ford focus mk1 faclift
Die Seite wird geladen...

Focus I - Versteckte extras - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...