Focus I vs. Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MadDoggy, 12.01.2008.

1. #1 MadDoggy, 12.01.2008
    MadDoggy

MadDoggy Guest

Hallo zusammen,
    wir überlegen uns einen Focus Kombi zuzulegen. In den meisten Anzeigen steht nur Ford Focus...oder I oder II.
    Seit wann gibt es denn den IIer? Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
    Für einen hilfreichen Link wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datzi

Datzi Christian

Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Servus Alex,

den Focus II gibt es seit 2005.
    Es ist halt das neue Model des Focus, er sieht anders aus und soweit ich weiß gibt es andere Motorisierungsvarianten.

Gruß
    Chris

4. area51

area51 Benutzer

wenn ich mich nicht täusche kann man den focus III schon beim händler bestellen

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    heißt der tatsächlich Focus III und nicht II Facelift?

@MadDoggy: schaust Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus

beim 1er gab es vor-Facelift 98-10/01 und Facelift 10/01-04

beim 2er bis jetzt nur den einen aber ab demnächst das Facelift bzw. sogar 3er genannt (ziemlich aufwendiges äußeres Facelift)

6. #5 stephan_m85, 14.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Jo kann man!:top1:
    Schon seit einiger Weile sogar! Mein Freundlicher hat sogar seit 2 Wochen nen schicken neuen Kombi auf dem Hof stehen !

7. area51

area51 Benutzer

in der autobild wurde er mal mit focus III bezeichnet, in anderen artikeln einfach facelift.

sogesehen wäre der golf VI auch nur V facelift

8. #7 petomka, 14.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    eigentlich müsste es immer noch der Focus II sein, Facelift eben. Wenn das Facelift zählt, dann müsste es eher der Focus IV sein, da der Focus I auch schon ein Facelift hatte :)

9. #8 stephan_m85, 14.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Also so weit ich weiß sagt Ford selbst das in diesem Jahr drei "neue" Autos kommen!
    1. Focus 2. Kuga 3. Fiesta!

Glaube einfach das Ford einfach etwas frischen Wind in die Verkaufszahlen bringen möchte da sich der Focus wohl in der letzten Zeit eher schleppend verkauft hat!
    Denke das es bei Leuten einfach besser klingt wenn man z.B. in der Werbung "Der neue Ford Focus" hört!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marco91, 15.01.2008
    Marco91

Marco91 Benutzer

Also eigentlich müsste der "neue" focus weiter focus II heißen, da es ja, wie bereits erwähnt ein facelift ist. Es hat sich ja sozusagen nur das blechkleid verändert, aber es ist keine neuentwicklung. So gesehen kommt der focus III erst in 2/3 jahren ...

12. #10 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibt mitlerweile auch ne Preisliste für den neuen ST: KlickeKlick

Thema:

Focus I vs. Focus II

Die Seite wird geladen...

Focus I vs. Focus II - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...