Focus I: Wie wechsel ich die Glühbirne des Abblendlichts?

Diskutiere Focus I: Wie wechsel ich die Glühbirne des Abblendlichts? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei mir ist das linke Abblendlicht kaputt gegangen. Kann man die Glühbirne selber auswechseln und wenn ja, wie wird das gemacht? Vielen Dank...

  1. #1 Venus1983, 30.10.2007
    Venus1983

    Venus1983 Guest

    Hallo
    Bei mir ist das linke Abblendlicht kaputt gegangen. Kann man die Glühbirne selber auswechseln und wenn ja, wie wird das gemacht? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Also Fahrerseite! Ist solch eine Sache. Muß der Scheinwerfer ausgebaut werden. Vielleicht machts Dein freundlicher als Serviceleistung. >Hatte damals auch das Problem.
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    also ich hab auch am fofo1 öfters gewechselt musste da nicht weiter ausbaun, war aber immer eine fummelarbeit
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dann hab ich mich wohl zu blöd angestellt:gruebel::rolleyes:
     
  6. #5 Vitaesse, 30.10.2007
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Nicht unbedingt! Es hängt vom Modell ab bzw. vom Motor. Beim Diesel hat man kaum eine Chance, weil alles zugebaut ist. Beim Benziner könnte eine schmale Hand...

    Viel Erfolg!
     
  7. #6 Venus1983, 30.10.2007
    Venus1983

    Venus1983 Guest

    Hmmmm ich weis nicht ob die das als Serviceleistung machen, habe den Focus ja nicht beim Autohaus gekauft sondern Privat.
    Und was müsste ich machen um die Birne zu wechseln? Was muss ich machen um da dran zu kommen?
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ist zum Glück Vergangenheit. Aber ich hatte den Benziner 1.6l miit 101 PS. Zu meiner Verteidigung: Ich habe keine schmale Hand :kaputtlachen:.......
     
  9. #8 Mr.Miller, 30.10.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Batterie ausbauen

    Hallo,

    ich habe damals die Batterie ausgebaut weil sonst die Klappe hinter dem linken Scheinwerfer nicht aufgeht.

    Das ist auf jeden Fall einfacher als den Scheinwerfer auszubauen, wobei man sagen muss dass man dann ja auch noch den Scheinwerfer neu einstellen müsste. Das entfällt alles wenn man die Batterie und die Batterieabdeckung ausbaut.
     
  10. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    in der betriebsanleitung ist auch drinnen wies gehen (sollte).
    bei mir, focus mit 1,8l diesel kommt man dazu, man muss nichts ausbauen oder wegschrauben, die abdeckklappe ist zum lösen dann gehts.
    beim ersten mal ist es aber schwer, ist eine fudlerei und man hat dauernd angst dass man den bügel bricht.

    ich fuhr zum öamtc, bei euch adac und da zahlte ich 2 euro 90 für den lampentausch, lampe brachte ich mit, war in 20 sekunden erledigt, bin aber kein mitglied gewesen.
     
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich habe gehört, daß man selbst beim Birnenwechsel den Scheinwerfer neu checken sollte. Da nicht alle Birnen 100% gleich ausfallen und somit die Straße nicht optimal ausgeleuchtet wird.
    Ist da was dran???
     
  12. #11 Carcasse, 30.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    also ich darf zwischen 8 und 17 Uhr einen 2003er Focus , Diesel, mit 75 PS fahren (Blinker im Scheinwerfer integriert). Da habe ich die Batterie und das Unterteil der Batterieabdeckung ausgebaut. Viel Platz war trotzdem nicht.

    An -Scheinwerfer ausbauen- habe auch ich kurz gedacht. Das erschien mir aber dann doch zu umständlich.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mach doch mal ein Foto vom Motorraum bzw. Scheinwerfer. Und setze es hier rein.
     
  13. #12 focus2000f, 29.12.2008
    focus2000f

    focus2000f Guest

    Anleitung

    Das wechseln der Lampe ist echt einfach, wenn man sehen könnte was man macht. Hier eine Anleitung die helfen sollte.(Mit Foto)
     
  14. #13 dimmu666, 29.12.2008
    dimmu666

    dimmu666 Guest

    am besten batterie und batteriekasten ausbauen,dann gehts am schnellsten.
     
  15. #14 FocusZetec, 29.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt 2 verschiedene Scheinwerfer, beim Focus von 98-01 sind H4 Lampen verbaut, so wie auf dem Foto zu sehen, die kann man recht einfach wechseln links und rechts.
    Beim Facelift Modell ab 2001 wurden H7 Lampen verbaut und ein größerer Deckel ... rechts kann man die Lampe fast Problemlos wechseln, links ist die Batterie in Weg, man bekommt den Deckel nur schwer ab und wieder drauf und die Lampe läßt sich auch nur schwer wechseln da alles zugebaut ist und man nicht erkennen kann was man eigentlich macht ...
     
  16. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Nimm dir am besten mal (solang's noch hell ist) ne halbe Stunde Zeit und probier's so, wie's im Handbuch steht...wenn dein Focus genauso viele Birnen frisst wie meiner, musst du in Zukunft eh öfters mal wechseln:)
    Ist zwar anfangs ne ziemliche Fummelei, aber wenn man's ein paar mal gemacht hat, ist das ne Sache von 2 Minuten
     
  17. #16 FoFoDZD955, 29.12.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    lol habt ihr mal auf das Datum vom dem Thema geguckt, das ist schon 2 Monate her.

    Nur als Tipp, denke mal er wird sie langsam gewechselt haben oder sich an wenig Licht gewöhnt haben ;)

    Guten Rutsch Euch allen
     
  18. #17 blackisch, 29.12.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ja gut zu wissen wäre auch, ob du ein vFL oder ein FL hast, wie schon gesagt ist bei den FL Scheini es in einer Minute erledigt, bei den FL, musste dir entweder die Finger brechen, oder du baust den Scheini aus

    edit: och manno, wer betreibt ihr Leichenschändung ! lasst den alten thread in Ruhe :-s
     
  19. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Ganz ehrlich? Nein..:)
    Aber ich hab gesehen, dass es eine ThreaderstellerIN ist.:lol:

    Nix für ungut, lassen wir den Thread ruhen!

    Guten Rutsch!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    nur zur info:

    nicht 2 monate sondern 1jahr und 2 monate ;)
     
  22. #20 FoFoDZD955, 29.12.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    siehste sogar ich habe mich noch geirrt ^^
     
Thema: Focus I: Wie wechsel ich die Glühbirne des Abblendlichts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühbirne ford focus wechseln mk1

Die Seite wird geladen...

Focus I: Wie wechsel ich die Glühbirne des Abblendlichts? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...