Focus II 1-DIN-Radio

Diskutiere Focus II 1-DIN-Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Das Thema ist zwar schon x-mal durchgekaut, auf eine Frage habe ich jedoch noch keine Antwort gefunden. Wir haben gestern nen Focus II...

  1. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

    Das Thema ist zwar schon x-mal durchgekaut, auf eine Frage habe ich jedoch noch keine Antwort gefunden. Wir haben gestern nen Focus II Bj. 2007 mit dem runden 6000CD gekauft. Da im Keller ein 6 Monate altes JVC-Radio (1Din) inkl. MP3, Bluetooth-FSE und AUX-In rumliegt, will ich den Focus auf 1Din umfrickeln. Die Blende via ebay is kein Thema, Adapter hab ich auch noch rumliegen. Einzig unklar ist die Frage, ob das Radio nicht irgendwo zusätzlich befestigt werden soll/muss. Sonst hängt das komplette Ding ja nur an der Blende, oder? Bevor ich die Blende bestell, wüsste ich gern, ob das dann auch soweit hält ohne ständig zu klappern und instabil zu werden.

    Danke, Gruß Merlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Normalerweise wird das 1 Din Radio genau wie dein Doppeldingerät befestigt. i.d.R. sitzt oben, unten oder gar oben & unten eine Führungsschiene im Radioschacht. Darauf gleitet ein (meist weißer) Plastikgleiter un hält das Ganze so. Dieser Plastikgleiter wird einfac vom originalradio an dein Zubehörradio geschraubt, oder es ist bei der Blende ein neuer dabei.
    Wenn du dein Originalradio einmal ausbaust, solltest du dies sehen.

    Ich kann jetzt aber nur von älteren Modellen ausgehen, bei nem Focus 2 hab ich noch kein Radio umgebaut.
     
  4. Merlin

    Merlin Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Den Focus holen wir erst nächste Woche ab, bin grad dabei mich schlau zu machen, was ich noch alles brauch. Weiß das jemand mit Sicherheit mit der Gleitschiene?
     
Thema:

Focus II 1-DIN-Radio

Die Seite wird geladen...

Focus II 1-DIN-Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...