Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mima2001, 22.07.2008.

1. #1 mima2001, 22.07.2008
    mima2001

mima2001 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    gibt es eine besonders "gute" softwareversion für den 2.0 tcdi?
    mein ffh meint er dürfe nur die aktuellste aufspielen ist das richtig?
    wer kennt sich damit aus was an den einzelnen versionen geändert wurde?
    kann man(n) das irgendwo nachlesen?

mima2001

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ölofenfahrer, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

Es gibt Berichte, wo nach Aufspielen einer neune Software z.B. die Höchstgeschwindigkeit verringert war.

Welche Rom Level Version hast du denn und welches Baujahr ist dein Auto? Es soll eine Version geben, bei der die DPF-Regeneration verbessert worden ist. Diese soll besonders bei Fahrzeugen aufgespielt werden, die im Kurzstreckenbetrieb fahren, so dass die Regenration unterbrochen wird, bevor sie zuende ist. Die neue Soft bewirkt, dass nach Starten des Motors bei der Regeneration an der Stelle weiter gemacht wird, wo aufgehört worden ist und nicht alles von vorne anfängt.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich darf dein Händler nur eine Software neu aufspielen, wenn diese eine Beanstandung abstellt oder es von Ford freigegeben ist. Es darf nicht mehr einfach mal so was drauf. Auch gibt es nur die Möglichkeit die aktuellste Software drauf zu spielen, ein rückprogrammieren oder aufspielen älterer Software ist nicht mehr möglich.

5. #4 Dorminator, 23.07.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    jetzt mal ne dumme frage,hab im handbuch dazu nichts gefunden,vielleicht hab ichs auch übersehen.
    geht beim focus auch eine lampe an wenn mit der regeneration was nicht klappt,so wie bei vw/audi...also das man dann weiß das man nun ne längere strecke fahren muss damit der sich freibrennt?
    ich fahr nämlich viel kurzstrecke,mir is bisher zwar nix aufgefallen aber wär mal interessant zu wissen ob der vorher warnt oder ob der dann einfach defekt stehen bleibt :D

6. #5 mima2001, 24.07.2008
    mima2001

mima2001 Neuling

Fahrzeug:
    hallo

meine auto ist bj 05/05 und noch ohne dpf. daran sollte es nicht liegen wenn probleme auftauchen. habe schon mehrere updates hinter mir und trauere meinen 1 und 2 software nach. da war der autobahnverbrauch ca 4,2-4,4 ltr bei braver fahrweise 120-140 km/h mit winterreifen . nun sind es beich gleicher fahrweise und und sommerreifen ca 5,8-6,0 ltr und eine tankfüllung reichte früher ca 950 km weit nun sind es ca 700. bin ja von windows einiges gewohnt aber habe gehoft das ford kein microsoft draufspielt. :weinen2:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jein,
    NEIN: es gibt keine Leuchte die dich auffordert so eine Fahrt zu machen. Ist in meinen Augen auch Blödsinn den Kunden vorschreiben zu wollen wie er sein Auto zu fahren hat. Ich habe eher den Verdacht, das sich andere Marken damit nur absichern wollen.
    JA: du wirst rechtzeitig auf einen verstopften Filter aufmerksam gemacht durch die übliche OBD Lampe. Dann musst du in die Werkstatt für eine Regeneration die manuell eingeleitet werden kann. Wenn am Fahrzeug alles i.O und du nicht gerade nur 5km hin und her fährst sollte das eigentlich nie passieren. Dann hättest du aber auch den falschen Motor gekauft.

8. #7 Dorminator, 24.07.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    naja,lohnen tut er sich für mich nicht aber hat mich halt einfach gereizt :D
    ich fahr schon sehr oft strecken unter 10km aber natürlich kommen schon hin und wieder etwas weitere strecken zustande.
    da er bis jetzt nicht gezickt hat,brauch ich mir wohl auch weiterhin keine sorgen zu machen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Axthand, 25.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Das ist so nicht richtig, denn: Bei meinem 2,2 TDCI von 2004 wurden bei der letzten Durchsicht (im Frühjahr 08) alle restlichen Updates aufgespielt die Ford zur Verfügung hatte.
    Ein Katzenjammer spielte sich danach unter der Motorhaube ab. Lautes Dieselnageln, weißer Qualm beim Starten, Klimaautomatik arbeitete durch, eben unangenehme Nebeneffekte.
    Da hat sich einer meiner Besten Freundlichen dabei gemacht und alles gelöscht und dann den Urzustand von 2004 wieder draufgespielt. Bin nun mit dem Urzustand zufrieden, da alle "Verbesserungen" jetzt nicht mehr nerven. Bin bestrebt dies auch so zu belassen.

11. #9 mima2001, 30.07.2008
    mima2001

mima2001 Neuling

Fahrzeug:
    habe nächste woche kd-termin, sie versuchen sich mal wieder an der software.
    hoffe es kommt dabei was raus.

menschle

Thema:

Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen

Die Seite wird geladen...

Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...