Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen

Diskutiere Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; gibt es eine besonders "gute" softwareversion für den 2.0 tcdi? mein ffh meint er dürfe nur die aktuellste aufspielen ist das richtig? wer kennt...

  1. #1 mima2001, 22.07.2008
    mima2001

    mima2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    gibt es eine besonders "gute" softwareversion für den 2.0 tcdi?
    mein ffh meint er dürfe nur die aktuellste aufspielen ist das richtig?
    wer kennt sich damit aus was an den einzelnen versionen geändert wurde?
    kann man(n) das irgendwo nachlesen?

    mima2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ölofenfahrer, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt Berichte, wo nach Aufspielen einer neune Software z.B. die Höchstgeschwindigkeit verringert war.

    Welche Rom Level Version hast du denn und welches Baujahr ist dein Auto? Es soll eine Version geben, bei der die DPF-Regeneration verbessert worden ist. Diese soll besonders bei Fahrzeugen aufgespielt werden, die im Kurzstreckenbetrieb fahren, so dass die Regenration unterbrochen wird, bevor sie zuende ist. Die neue Soft bewirkt, dass nach Starten des Motors bei der Regeneration an der Stelle weiter gemacht wird, wo aufgehört worden ist und nicht alles von vorne anfängt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich darf dein Händler nur eine Software neu aufspielen, wenn diese eine Beanstandung abstellt oder es von Ford freigegeben ist. Es darf nicht mehr einfach mal so was drauf. Auch gibt es nur die Möglichkeit die aktuellste Software drauf zu spielen, ein rückprogrammieren oder aufspielen älterer Software ist nicht mehr möglich.
     
  5. #4 Dorminator, 23.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    jetzt mal ne dumme frage,hab im handbuch dazu nichts gefunden,vielleicht hab ichs auch übersehen.
    geht beim focus auch eine lampe an wenn mit der regeneration was nicht klappt,so wie bei vw/audi...also das man dann weiß das man nun ne längere strecke fahren muss damit der sich freibrennt?
    ich fahr nämlich viel kurzstrecke,mir is bisher zwar nix aufgefallen aber wär mal interessant zu wissen ob der vorher warnt oder ob der dann einfach defekt stehen bleibt :D
     
  6. #5 mima2001, 24.07.2008
    mima2001

    mima2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    hallo

    meine auto ist bj 05/05 und noch ohne dpf. daran sollte es nicht liegen wenn probleme auftauchen. habe schon mehrere updates hinter mir und trauere meinen 1 und 2 software nach. da war der autobahnverbrauch ca 4,2-4,4 ltr bei braver fahrweise 120-140 km/h mit winterreifen . nun sind es beich gleicher fahrweise und und sommerreifen ca 5,8-6,0 ltr und eine tankfüllung reichte früher ca 950 km weit nun sind es ca 700. bin ja von windows einiges gewohnt aber habe gehoft das ford kein microsoft draufspielt. :weinen2:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Jein,
    NEIN: es gibt keine Leuchte die dich auffordert so eine Fahrt zu machen. Ist in meinen Augen auch Blödsinn den Kunden vorschreiben zu wollen wie er sein Auto zu fahren hat. Ich habe eher den Verdacht, das sich andere Marken damit nur absichern wollen.
    JA: du wirst rechtzeitig auf einen verstopften Filter aufmerksam gemacht durch die übliche OBD Lampe. Dann musst du in die Werkstatt für eine Regeneration die manuell eingeleitet werden kann. Wenn am Fahrzeug alles i.O und du nicht gerade nur 5km hin und her fährst sollte das eigentlich nie passieren. Dann hättest du aber auch den falschen Motor gekauft.
     
  8. #7 Dorminator, 24.07.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    naja,lohnen tut er sich für mich nicht aber hat mich halt einfach gereizt :D
    ich fahr schon sehr oft strecken unter 10km aber natürlich kommen schon hin und wieder etwas weitere strecken zustande.
    da er bis jetzt nicht gezickt hat,brauch ich mir wohl auch weiterhin keine sorgen zu machen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Axthand, 25.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Das ist so nicht richtig, denn: Bei meinem 2,2 TDCI von 2004 wurden bei der letzten Durchsicht (im Frühjahr 08) alle restlichen Updates aufgespielt die Ford zur Verfügung hatte.
    Ein Katzenjammer spielte sich danach unter der Motorhaube ab. Lautes Dieselnageln, weißer Qualm beim Starten, Klimaautomatik arbeitete durch, eben unangenehme Nebeneffekte.
    Da hat sich einer meiner Besten Freundlichen dabei gemacht und alles gelöscht und dann den Urzustand von 2004 wieder draufgespielt. Bin nun mit dem Urzustand zufrieden, da alle "Verbesserungen" jetzt nicht mehr nerven. Bin bestrebt dies auch so zu belassen.
     
  11. #9 mima2001, 30.07.2008
    mima2001

    mima2001 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    habe nächste woche kd-termin, sie versuchen sich mal wieder an der software.
    hoffe es kommt dabei was raus.

    menschle
     
Thema:

Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen

Die Seite wird geladen...

Focus II 2.0 tcdi Softwareversionen - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...