Focus II 2.0 TDCI mit PDF / Qualitätsproblem

Diskutiere Focus II 2.0 TDCI mit PDF / Qualitätsproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mit meinem Focus (EZ 10/2005) von Anfang an Probleme. Alle 500 KM setzt sich der PDF voll und dann ist zwischen 1500 und...

1. #1 Reigelser, 07.07.2006
    Reigelser

Reigelser Neuling

Hallo zusammen,

habe mit meinem Focus (EZ 10/2005) von Anfang an Probleme. Alle 500 KM setzt sich der PDF voll und dann ist zwischen 1500 und 2000 U/Min "Bonanza" angesagt. Nach etlichen Reklamationen wurde in der Vertragswerkstatt die Steuersoftware neu programmiert, aber geholfen hat es nix. Da meiner einer der ersten mit dem Filter ist, fahr ich wohl als Versuchskaninchen durch die Gegend.

Weiterhin bekomme ich nach 15000 KM einn neues Kupplungspedal, weil das Pedal seid 2000 KM nur noch am Quitschen ist. Auch die Heckablage klappert wie Sau.

Habt ihr dafür eventuell einen Tip zum Abstellen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte ich mal deine Fahrgewohnheiten erfahren? Unsere beiden Vorführwagen sind auch die ersten mit DPF gewesen und die laufen Problemlos. Weist du welche Fehler im Modul abgespeichert werden? Es kann ja auch der Differenzdrucksensor oder deren Schläuche def. sein (was ab und an vorgekommen ist am Anfang). Sonst wenn gar nix hilft würde ich den Filter auf Garantie tauschen lassen. Kann ja sein das ein Produktionsfehler vorliegt.

4. #3 Reigelser, 11.07.2006
    Reigelser

Reigelser Neuling

Fahre eigentlich recht zügig, hab allerdings auf dem Arbeitsweg keine Autobahn sondern viel Landstraße und etwas City. Von der Drehzahl her eher gemäßigt, kaum über 3000.

Über den Fehler hat man mir gar nix gesagt, werde mich aber noch mal schlau machen.

5. #4 Reigelser, 23.05.2007
    Reigelser

Reigelser Neuling

So, muss mich da leider noch mal melden.

Nach mehreren Einstellungsversuchung in der Werkstatt ging nun bei 30000 KM die Motorsteuerungslampe an. Diagnose der Werkstatt: Filterreinigung konnte nicht komplett durchgeführt werden. Fehlerspeicher wurde gelöscht.

3 Tage später auf dem Autobahnzubringer ging die Lampe wieder an, Motor dreht nur noch bis 2000, bei Tempo 110 war schluss. Also pronto wieder in die Werkstatt. Diagnose: Abgastemparatur im ersten Zylinderblock zu hoch.

Werkstatt ratlos, muss sich informieren. Fehlerspeicher wird gelöscht, Warnlampe geht aber am nächsten Tag wieder an. Nun durfte ich 2 Wochen so rumschleichen, dann durfte ich mal wieder in der Werkstatt vorbeischauen.

Nun ist die Diagnose Totalschaden am Partikelfilter. Kann aber net repariert werden, weil die ganzen Teile nicht lagern sind. Jetzt kurve ich wieder seit 3 Wochen so darum, ein Termin ist nicht in Sicht.

Fühle hierbei wie der letzte Arsch. Da legste 27.000 Hühner für die Kiste hin, hast 1,5 Jahre Probleme und erst jetzt, wenn das System am Arsch ist, soll nun eine Reparatur erfolgen, weil die Werkstatt vorher alles nur verschlimmbessert.

Hatte vorher bereits nen Fiesta und nen Focus I. Aber der nächste wird garantiert kein Ford mehr werden !!

6. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    schaff das ding in die werkstatt und verlang nen ersatzwagen. Die sind glaub verpflichtet dir bei Garantie für mindst. 2 Tage nen Ersatzauto zu geben. Und dann würd ich es erst wieder zurückgeben wenn der fehler behoben ist ;)

und das mit dem fehler löschen hab ich auch schon oft gehört und selber gehabt. Motorlampe ging an. Bin in die Werkstatt gefahren. Einfach nur gelöscht und gut ist. Ok bei mir ging es gut , aber wie man sieht scheint es nicht immer so zu laufen.

7. #6 Jürgen, 23.05.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

klar, dass ist sehr ärgerlich was Reigelser da mit seinen neuen FoFo erlebt, ich wäre auch sehr enttäuscht, aber davon das ihm ein kostenloser Leihwagen zusteht habe ich noch nichts gehört, hier ist lediglich Kulanz der Werkstatt angesagt.

Gruß, Jürgen

8. #7 Reigelser, 21.06.2007
    Reigelser

Reigelser Neuling

Hallo zusammen,

nach langem Warten war es nun vor vier Wochen soweit. Endlich Reparatur !!
    Nach drei Tagen kam die Kiste wieder, aber der Filter war immer noch drin.....
    Wurde vergessen zu bestellen...............
    War die Woche drauf in Österreich. Er lief 2500 KM so gut wie noch nie, Verbrauch lag je nach Fahrweise zwischen 4,75 und 5,5 l !!

Dann wurde letzte Woche der Filter eingebaut. Schlagartig ist die Leistung wieder weniger und der Verbrauch mehr.
    Außerdem quitscht das Kupplungspedal wieder wie die Sau. Hab dies auch sofort moniert und auf das 1. Pedal hingewiesen (Austausch nach 15000KM), wurde aber wieder nur die Feder geschmiert, Geräusch kam zwei Tage später wieder.

Habt ihr mit den Pedalen auch ähnliche Erfahrungen gemacht ??

9. #8 Eagle81, 21.06.2007
    Eagle81

Eagle81 Guest

Hi,

hab das gleiche Problem mit dem Kupplungspedal gehabt, bin hingegangen und hab eine Portion WD40 überall dort unten hingesprüht seit dem ist ruhe, war vor ca. 3 Wochen!!!

Gruß

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde ein Update ewt noch aufgespielt? Das Diagnosegerät müsste auf jeden Fall dran gewesen sein, um dem PCM mitzuteilen, dass er einen neuen Filter hat.
    Wegen der Feder: hast du denn schon eine neue bekommen und wenn ja, welche Zeit war das?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Janosch, 21.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo, hatte zwar auch schon jede Menge Probs (siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=13872 ), aber das es mit dem Filter Probleme gibt, hab ich noch nicht gehört. Da hilft nur eins - raus mit dem Ding :zunge1:

Nee im ernst, solange du Mobilitätsgarantie hast (sind ja mindestens 2 Jahre) stell die Kiste dem Freundlichen auf'n Hof. Und da das Auto ja nicht richtig nutzbar ist, sollte der FFH auch 'n ersatzwagen stellen.

Mfg

13. #11 Reigelser, 22.06.2007
    Reigelser

Reigelser Neuling

Die neue Feder hab ich seit Juli 2006, war dann 9 Monate nach dem Kauf

Thema:

Focus II 2.0 TDCI mit PDF / Qualitätsproblem

Die Seite wird geladen...

Focus II 2.0 TDCI mit PDF / Qualitätsproblem - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....