Focus II 2.0 TDI

Diskutiere Focus II 2.0 TDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich überlege, mir den Focus mit dem 2.0 l TDI zu kaufen. Als Style mit einigen zusätzlichen Exrtas: Connection Paket, Parkpilot,...

1. #1 magura, 14.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2007
    magura

magura Guest

Hallo Zusammen,

ich überlege, mir den Focus mit dem 2.0 l TDI zu kaufen. Als Style mit einigen zusätzlichen Exrtas: Connection Paket, Parkpilot, Adaptive Scheinwerfer, Sony CD, Metallic, Sicht paket Plus, Standheizung

Gibt es Erfahrungen mit dem Wagen, da mein Händler meinte, diese Motorvariante würde er ganz selten verkaufen.

Wie ist z.B. der Klang des Sony Radios?

Der Listenpreis liegt bei 26950. Ich habe ein Angebot von einem Händler für 21500 ikl. Tausch meines Focus ! Trend Kombi (BJ,99 190.000 km, Standheizung).

Auch unter www.neuwagen-schnaeppchen.de gibt es ähnlich gute Preise, jedoch ohne Eintausch den alten Focus :rolleyes:...

Als Alternative wäre ein Skoda Octavia Kombi 140 PS denkbar...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom Bombaur, 14.06.2007
    Tom Bombaur

Tom Bombaur Guest

Das Sony Radio klingt im meinem neuen C-Max ganz ordentlich.

Im Zusammenspiel mit dem Connectionpaket funktioniert mein Nokia 6230i
    hervorragend.

Ich denke der 2.0TDCI ist ein Funauto. Die meisten werden den billigeren 1.6 TDCI nehmen. Da günstiger und imho auch ausreichend motorisiert.
    Insbesondere Geschäftswagen.

Beide motoren sind aus dem PSA Konzern und recht zuverlässig.

4. #3 Aldaron, 18.06.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Also ich besitze den FoFo2 2.0tdci (siehe Signatur) und das Teil ist wirklich eine kleine Rakete. Wenn man ein wenig zügig fährt braucht man auch nur 7 Liter. ich denke das ist vertretbar. Sonst bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden. Übertrifft meiner Meinung nach um längen einen 1er BMW und ist gleich auf mit einem Golf oder A3.

Der Sony Radio ist einsame spitze. Super bässe, toller klarer Klang. Allerdings würde ich das mit dem 8 Boxen Soundsystem machen. Bei mir ist zusätzlich noch die Sprachsteuerung intergriert und diese 280 Euro rentieren sich wahnsinnig. tolle spielerei im Verbindung mit der Bluetooth-Freisprechanlage.

5. Escito

Escito Guest

Hab Ihn auch den 2 punkt Nuller....
    Jeden Morgen zaubert er mir ein lächeln bei der Autobahnauffahrt ins gesicht. :)

Ich fahre hauptsächlich Strecke Essen - Düsseldorf und bei Tempo 100-120 hab
    ich ca 5,5 Liter verbauch und das obwohl ich ihn beim Beschleunigen nicht schone.
    Bei mehr Stadtverkehr gehts dann aber doch hoch. Ich habe Ihn aber bis jetzt nicht über 6,5 <liter bekommen.

Er läuft wesentlich kultivierter als der kleine Diesel von Ford, wenngleich ich die
    letzten 3 Wochen einen Mietwagen hatte, der nicht extrem langsamer war.

Wer aber richtig Spaß haben will ist wohl besser beim 2.0 aufgehoben

6. magura

magura Guest

...aber sind da nicht sowieso 8 Boxen drin?

Ich schwanke echt noch zwischen dem Focus und dem Octavia 2.0 TDI...

Die Qualitätsanmutung im Octavia finde ich doch besser, dafür ist der Focus günstiger

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 19.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    kann den 2.0 TDCi nur empfehlen, was den Motor angeht. Hat ordentlich bums, und der Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise locker unter 6 Liter zu bekommen.

Zum Thema Radio. Nimm bloß das Sony. Hab mich schwarz geärgert, nicht die paar Kröten zusätzlich locker gemacht zu haben. :rasend: Nun sitz ich mit dem blöden Ford-Cd Radio da. Und das ist nicht wirklich toll. Sony klingt besser....

Was ist denn das Style-Paket? Das was ich hab? andre Stoßstangen, Grill, Heckspoiler, Schweller? kann ich nur empfehlen.
    Sieht gut aus, finde ich (siehe Rechts und unten oder http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Janosch1980 ).

Preis war für meinen Sport gut 25.000 laut Liste (der große Diesel haut beim Kaufpreis ganz gut rein), mit Tausch meines Laguna waren am Ende gut 21.000 fällig. War ein 9-jähriger 6-Zylinder mit kräftigem Durst und 150.000 km, also praktisch unverkäuflich...Dein Preis ist also echt OK. Der Kleine Diesel ist deutlich günstiger,und läuft mit gut 100 PS auch ganz gut, zumindest im MAX meiner Mutter.... Aber mehr Spaß macht natürlich der "Zwo-Nuller", Schon allein wg. dem 6-gang-Getriebe....

Gruß aus Potsdam

9. magura

magura Guest

Thema:

Focus II 2.0 TDI

Die Seite wird geladen...

Focus II 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...