Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sundancer3001, 27.10.2008.

  1. #1 Sundancer3001, 27.10.2008
    Sundancer3001

    Sundancer3001 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2,0l
    Moin Moin,

    ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Ford Focus. Leider habe ich den wagen ohne Winterbereifung gekauft und bin grad etwas am rumrätseln was ich nun für felgen brauche.

    Da ich nur die 16 zöller haben möchte, brauche ich laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung Felgen mit einem Achsenindex von 6.5Jx16H2OS52.5 wenn ich das richtig interpretiere (hatte vorher ne wagen ohne EG-ÜBescheinigung). Nun hab ich schon bei diversen reifenhändlern wegen kompletträdern geguckt! und ich kriege zum teil andere indzies angezeigt für mein fahrzeug. z.b. 16 Zoll 5 x 108.00 x 63.30 ET: 50.00 oder
    61/2Jx16
    5 Loch 108x63.3 ET52.5

    und nun bin ich echt etwas überfragt was denn nun richtig ist bzw. ob ich die anderen indzies auch fahren kann bzw. das die sich überhaupt montieren lassen!

    Danke für die Hilfe

    Greetz
    Sundancer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 27.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die 16Zoll Felgen für dein Fahrzeug waren ab Werk mit den Maßen 6,5Jx16 ET52,5 LK 5x108 und Mittenloch 63,3mmm versehen.

    Die zweite deiner aufgeführten Felgen hat exakt die gleichen Daten, bei der ersten stimmt lediglich die Einpresstiefe nicht überein. Aber auch das ist kein Problem, sofern der Felge eine ABE beiliegt.
    In diesem Fall können die Angaben zur Breite und ET auch erheblich von der Serienfelge abweichen und trotzdem ist keine TÜV-Abnahme erforderlich.
    Die im Handel erhältlichen Stahlfelgen haben aber in der Regel ET 52,5. Bei LM-Felgen ist von ET35 bis ET55 vieles möglich.
     
Thema:

Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...