Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen?

Diskutiere Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Ford Focus. Leider habe ich den wagen ohne Winterbereifung gekauft und bin grad etwas am...

  1. #1 Sundancer3001, 27.10.2008
    Sundancer3001

    Sundancer3001 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2,0l
    Moin Moin,

    ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Ford Focus. Leider habe ich den wagen ohne Winterbereifung gekauft und bin grad etwas am rumrätseln was ich nun für felgen brauche.

    Da ich nur die 16 zöller haben möchte, brauche ich laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung Felgen mit einem Achsenindex von 6.5Jx16H2OS52.5 wenn ich das richtig interpretiere (hatte vorher ne wagen ohne EG-ÜBescheinigung). Nun hab ich schon bei diversen reifenhändlern wegen kompletträdern geguckt! und ich kriege zum teil andere indzies angezeigt für mein fahrzeug. z.b. 16 Zoll 5 x 108.00 x 63.30 ET: 50.00 oder
    61/2Jx16
    5 Loch 108x63.3 ET52.5

    und nun bin ich echt etwas überfragt was denn nun richtig ist bzw. ob ich die anderen indzies auch fahren kann bzw. das die sich überhaupt montieren lassen!

    Danke für die Hilfe

    Greetz
    Sundancer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 27.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die 16Zoll Felgen für dein Fahrzeug waren ab Werk mit den Maßen 6,5Jx16 ET52,5 LK 5x108 und Mittenloch 63,3mmm versehen.

    Die zweite deiner aufgeführten Felgen hat exakt die gleichen Daten, bei der ersten stimmt lediglich die Einpresstiefe nicht überein. Aber auch das ist kein Problem, sofern der Felge eine ABE beiliegt.
    In diesem Fall können die Angaben zur Breite und ET auch erheblich von der Serienfelge abweichen und trotzdem ist keine TÜV-Abnahme erforderlich.
    Die im Handel erhältlichen Stahlfelgen haben aber in der Regel ET 52,5. Bei LM-Felgen ist von ET35 bis ET55 vieles möglich.
     
Thema:

Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Focus II 2006 Turnier 2,0l: Felgen für Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...