Focus II - Bluetooth

Diskutiere Focus II - Bluetooth im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe letzte Woche mir einen Focus II TDCi zugelegt. Bin sehr begeistert davon. Habe von dem Volvo-Händler bei dem ich es gekauft habe, auch eine...

  1. tomekk

    tomekk Guest

    Habe letzte Woche mir einen Focus II TDCi zugelegt. Bin sehr begeistert davon. Habe von dem Volvo-Händler bei dem ich es gekauft habe, auch eine Volvo-Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebautbekommen (im Prei inbegriffen). Laut gebrauchseinweisung müste ich auch sprachgesteuert auf das Handynummerverzeichnis zugreifen können. Leider klappt das nicht. Auch Anzeige von Nummern/anruffer werden im Radiodisplay (SONY MP3 CD) nicht angezeigt. :(
    Hat jemand auch solch eine Freisperecheinrichtung? Vielleicht ist mein Teflon (Nokia 6310i) einfach zu alt? Oder sind Volvo Freisprecheinrichtung und Ford Sony Anlage net kompatibel??
    Oder soll ich mir von Ford die Ihre Voice controlled Einrichtung einbauen lassen? Geht das? Wieviel kostet es?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du dir nachträglich von einem Fremdhersteller eine Anlage einbaen lässt, wird das nicht funktionieren. Zumindest die Nummernanzeige. Selbst eine nachträgliche Aufrüstung mit Ford Teilen kommt sehr teuer. Da sind einige Steuergaräte nötig, die anstatt der jetzigen rein müssten. Sei zufrieden, so wie es ist. Original drin bei so einer Sache ist immer das Beste.
     
  4. #3 bp4willi, 14.03.2007
    bp4willi

    bp4willi Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Freisprech hängt nicht vom Auto ab

    Die Freisprechanlage muß zum Handy passen. In welches Auto du das dan einbaust ist egal. Kann ein Käfer oder Aston Martin sein, Focus geht auch.
    Allerdings hat RB recht, dass wahrscheinlich die Volvo Freisprech nicht mit dem SONY Radio spricht. (Forts. weiter unten)


    Hallo tomekk, hat denn die Bluetooth Anmeldung der Freisprech beim Handy einwandfrei funktioniert? Anrufe entgegennehmen und Freisprechen funktioniert?
    Anrufe per Nummernwahl oder Telefonbuch absetzen geht auch?

    Kann sein, dass die Rufnummernanzeige nicht funktioniert, weil die Bluetooth Standards der Handy Hersteller leicht differieren.

    Sprachwahl funktionert meist über die Sprachkommandos im Handy Telefonbuch.
    Freisprech mit eigener Rufnummernspeicherung und zugehöriger Sprachkommandospeicherung gabs mal, sind heute aber selten. Wo speicherst du die Sprachbefehle? Im Handy oder der Freisprech?

    Sprachanwahl funktioniert wahrscheinlich nicht, weil entweder die Sprachkommandos von der Freisprech nicht ans Handy weitergegeben werden (Inkompatibilität) oder weil du im Handy keine Sprachkommandos am Handy aufgesprochen hast.


    Ich selbst habe beides im Auto. Eine Siemens Professional Voice mit Rufnummernspeicherung+Sprachkommando in der Freisprech (die kann auch sprachgesteuerte Ziffernwahl ohne Telefonbuch) UND eine Siemens HKW600 mit Bluetooth (da muß ich die Sprachkommandos zu den Telefonnummern im Handy speichern; Anzeige der Rufnummern/Namen im Freisprech-Display)

    Beide Anlagen arbeiten mit Radio-Mute auf die vorderen Lautsprecher und teilen sich EIN Mikrofon.
    :)

    Kläre mit Volvo und Sony, ob sich Freisprech und Radio bzgl. Display verstehen müßten (Händler, Hotline, Internet).
    Kläre mit Volvo und Nokia, ob sich Freisprech und Handy vertragen müßten (und welche Einschränkungen es ggf. gibt).
    Ansonsten mußt du ohne Display leben wenn der Rest sonst funktioniert.:konfus:

    P.S. im Werksausverkauf von BenQ-Siemens in Kamp-Lintfort gibts die HKW720 (mit Display) für 38,- €:tanzend:
     
Thema:

Focus II - Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Focus II - Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...