Focus II Bordcomputer

Diskutiere Focus II Bordcomputer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe gleich zwei Fragen. Ich fahre Focus seit 06/1999 (Focus Tunier 1,8 115PS 70.000km). Da ich sehr...

  1. pivo

    pivo Guest

    Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und habe gleich zwei Fragen.
    Ich fahre Focus seit 06/1999 (Focus Tunier 1,8 115PS 70.000km).
    Da ich sehr zufrieden mit meinem Focus war (keine Pannen oder Reparaturen außer Koppelstangen) habe ich mir einen Focus II Tunier 1,6 115PS Sport bestellt und letzte Woche abgeholt.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Die Fernentriegelung für die Heckklappe hat man eingespart.
    2. Der Bordcomputer zeigt den Momentanverbrauch nicht an.

    Frage: Kann man die Zentralverriegelung umprogrammieren so das die Heckklappe während der Fahrt verriegelt ist.
    In der Bedienungsanleitung steht das die Anzeige im Bordcomputer Modellabhängig ist. Bei welchem Modell wird der Momentanverbrauch angezeigt?

    Auf Antwort bin ich gespannt.

    Gruß PIVO
     
  2. #2 Black Devil 666, 16.05.2006
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Soweit ich weiß, zeigt der Bordcomputer beim Fofo ll in keiner Ausstattungsvariante den Momentanverbrauch an. Es sei denn, Du drückst während der Fahrt die Verbrauchsanzeige auf null !
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst deine Verriegelung so umprogrammieren, das bei 7km/h die Türen automatisch verriegelt werden.
    Wozu einen Schalter für die Heckklappe noch extra? Du hast doch jetzt dafür einen Taster am Griff hinten.
     
  4. #4 Gaijinsan, 23.05.2006
    Gaijinsan

    Gaijinsan Guest

    Apropo Taster hinten am Kofferraum...

    Bei meinem C-Max ist auch so nen weicher Plastik-Taster, aber der funktioniert eigentlich nie. Ich mache meinen Kofferraum immer mit dem Knopf am Schlüssel auf...aber normal ist das wohl nicht, oder?

    Und wie ist das mit der Einstellung, das die Türen automatisch verriegeln? Ab welchen Focus-Baujahren klapt das? :shock:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sollte aber immer funktionieren. Warum hast du beim Händler das Thema noch nicht angesprochen? Meist hat der Schalter Wasser abbekommen. Schließfunktion umzuprogrammieren geht seit dem Focus1 mit Facelift, also 2002.
     
  6. #6 Floh1977, 26.05.2006
    Floh1977

    Floh1977 Guest

    Hallo,

    fahre einen Focus bJ 06 und mein Händler hat mir erzählt, dass man die ZV nicht umprogrammieren kann, sodass der Wagen sich bei 7kmh automatsich schliesst. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Funktion aktivieren kann???
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gib mal bei Suche "verriegeln" - im Mondeo Teil- ein.Dort steht die Antwort. Geht es so nicht, ist die Funktion vermutlich weggefallen oder es geht nur mit WDS. Beides habe ich bei neueren Fahrzeugen noch nicht getestet. Da eine Entriegelung im Falle eines Unfalles nicht zu 100% garaniert werden kann schalten wir diese Funktion nicht mehr frei.
     
  8. #8 Frankie70, 18.07.2006
    Frankie70

    Frankie70 Guest

    Hab das mal mit der Anleitung aus dem Mondeo-Teil ausprobiert:

    Funzt leider bei meinem Focus II nicht. 3 x verriegeln und öffnen klappt bei eingeschalteter Zündung einwandfrei, bei ausgeschalteter Zündung geht das nur 2 mal, beim dritten Mal Schliessen reagiert die ZV garnicht, es schliesst dann nur die Fahrertür (habs 4x versucht - immer dasselbe)... :cry:
     
Thema:

Focus II Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Focus II Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...