Focus II / C-MAX Coming Home, Leaving Home & Tagfahrlicht je nach wunsch

Diskutiere Focus II / C-MAX Coming Home, Leaving Home & Tagfahrlicht je nach wunsch im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, da ich gesehen habe das hier im Forum öfters nach Leaving Home & Tagfahrlicht gefragt wird. Und man meist von den anderen Mitgliedern nur...

  1. #1 Brain, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Hallo, da ich gesehen habe das hier im Forum öfters nach Leaving Home & Tagfahrlicht gefragt wird.
    Und man meist von den anderen Mitgliedern nur als antwort bekommt "schau mal bei ebay":mies:, da habe ich mir gedacht ich mach hier mal dieses Thema auf.:eingeschnappt:

    Hier http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=23859 kam die Frage auf ,ob es einfach ist so etwas nachzurüsten:


    Ja und nein,

    schaust du bei eBay (hab ich gemacht) wird es komplizert, damit meine ich du darfst dann Strippe ziehen und so weiter.
    Wen du hier mal schaust http://www.daylightrunning.de/html/ford.html und nimmst das Mudul für den C-Max (passt auch für den MK2) wird es einfach. Dann hast du Coming Home, Leaving Home und wen du es nicht deaktivierst, auch Tagfahrlicht. Reinstecken und glücklich sein. Und für den fall der fälle schnell wieder ausgebaut ;-).



    Ich will damit keine Werbung machen :nene2:(nur das mal rande zu erwähnen), sondern ich will euch FoFo Fahrer nur damit helfen.:top1:

    Gruß Brain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tachpostmann, 19.02.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Preis ist ja auch nicht ohne
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    3 ins 1, und dann noch wenig arbeit. Damit meine ich: nicht in den Fussraum stundenlang mit dem Multimeter abtauchen und nach den passenden Stripe suchen.
    So gesehen ist das dann richtig günstig.:top1:
     
  5. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    jetzt muss jemand mir nochmal erklären was, was ist? :)

    coming home?
    leaving home?
    tfl weiß ich *g* da geht das licht einfach immer mit an, oder?
     
  6. #5 stephan_m85, 20.02.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport


    Coming Home Funktion

    Sie parken Ihr Auto und verschließen es per Fernbedienung oder mit Hilfe Ihres Schlüssels. Das Auto schaltet automatisch die Außenscheinwerfer (je nach Belieben Abblendlicht, Standlicht, Nebellicht, oder eine beliebige Kombination daraus, ganz wie Sie es wünschen) ein und leuchtet den Weg aus.
    Nach der von Ihnen programmierten Zeit schaltet sich das Licht vollkommen automatisch wieder aus!

    Leaving Home Funktion
    Wenn Sie auf Ihr Auto Zugehen öffnen Sie es per Fernbedienung.
    In diesem Moment aktiviert Ihr Auto automatisch das Außenlicht.
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Kann man denn das Modul so einstellen, das die Nebelscheinwerfer nach dem zusperren ca. noch so 30 Sek leuchten?


    Sieht bestimmt gut aus :cooool:
     
  8. #7 stephan_m85, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Kommt scheinbar aufs Modul an.

    http://www.carmodule.de/kategorie_3_Lichtmodule.html


    Der entsprechende Text dazu:

    Zeitsteuerung frei programmierbar

    Sie können selber 2 Programme am Modul programmieren. Somit können Sie beispielsweise einstellen, dass die Scheinwerfer beim Entriegeln maximal 20 Sekunden leuchten sollen, beim Verriegeln aber z. B. 30 Sekunden.

    Aus Sicherheitsgründen werden die Funktionen sofort deaktiviert wenn die Zündung gestartet wird und sind erst wieder verfügbar nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.




    Bin übrigens selbst am überlegen ob ihr mir nicht die nächsten Tage so ein Teil bestellen soll :gruebel: ???
     
  9. #8 unclephil, 18.08.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Leaving Home funktion

    Hallo Gemeinde,
    hab mir vor kurzem nen neuen ST gegönnt und wie das halt mal so ist, gehts schon wieder los mit dem gebastel........:)

    Ich hab jetz folgendes Problem:
    hab mir bei "Daylightrunning" das Lichtmodul bestellt und s klappt auch ganz gut (so wie´s soll halt) aber um die Leaving Home Funktion zu nutzen brauche ich beim öffnen des Fahrzeugs ein 12Volt Signal (Dauerspannung...sprich Innenraumbeleuchtung geht leider net) also bleiben wahrscheinlich ja nur noch die Blinker übrig und ich hab keinen plan wo oder wie ich das anstellen soll:gruebel:

    vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung dazu schildern oder hat sonst ne Idee.....
     
  10. #9 Heizöl-Ferrari, 19.08.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Normalerweise müsste ja hinten beim Radio irgendwo ein Dauerplus sein oder?

    Nur ob das das Gelbe vom Ei ist das Ding in einer Tour auf Dauerstrom zu hängen.. :/
     
  11. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr jetzt schon mehr erfahrungen gesammelt???

    speziel zu diesem angebot:

    http://www.daylightrunning.de/html/ford.html

    ???

    Einfach einstecken und fertig oder wie???

    Tagfahrlicht brauch ich jetzt nicht, aber das Coming/Leaving Home finde ich klasse.

    Funzt das bei euch ohne besondere änderungen???
     
  12. #11 unclephil, 13.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja, hab des Modul jetzt schon ne Weile und es funktioniert super.
    Der einzige stress bei speziell diesem Modul ist halt das wenn man die Leaving Home funktion nutzen möchte, ein 12 Signal beim öffnen des Fahrzeug braucht und das war net so einfach.
    Im Endefekt hats ja gut funktioniert und ist schon cool wenn man abends ans auto geht und die lichter gehen nach dem aufschliessen an :)

    Ausserdem kann man unglaublich viel einstellen bei diesem Ding, was halt auf die Lampen geht da man ja zum navigieren im Menü sozusagen immer die Scheinwerfer schalten muss.
    Sprich:
    Menüpunkt 1: einmal schalten
    Menüpunkt 2: zweimal schalten
    und so weiter, ist halt nur blöd wenn man bei Menüpunkt 18 oder so was einstellen will und sich verschaltet;)
    Allerdings wenn mans einmal hat braucht man ja nix mehr einstellen.

    Ach ja und bei Xenons muss man noch zusätzlich Masse legen, dann geht halt nix mit Tagfahrlicht auf 80 oder 75% einstellen.
    Xenon brennt dann immer 100%, aber macht ja nix.
     
  13. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @unclephil

    bei dem Modul kann man das Tagfahrlicht komplett deaktivieren, richtig???

    Und eben nur die Coming & Leaving Home funktion nutzen.

    Ist da eine genaue Beschreibung dabei, an welcher Stelle im Sicherungskasten das Modul gesteckt wird? Nicht das es auf einmal "Zisch" macht und nix mehr geht.

    Und fürs Coming Home sprich: wenn ich das Auto aufschliesse, brauche ich noch ein Plus Signal, dass du von dem "GEM" abgenommen hast, oder wie?
    Und wenn wie haste das genau angestellt?
     
  14. #13 unclephil, 16.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Das hatte ich ursprünglich auch so machen, geht aber nicht. Man kanns zwar über den Lichtschalter ausschalten aber dann ist alles aus......
    Ist aber net so schlimm, mittlerweile find ichs sogar ganz cool weil beim Focus der Lichtsensor so spät anspricht. Dann hat man wenigstens vorne immer Licht.
    Mann kann ja beim Tagfahrlicht die Leuchtstärke reduzieren, ich hab 80%

    Ist ne beschreibung dabei ja! kannste dir bei Daylightrunning als PDF runterladen ist auch n bild dabei......Idiotensicher ;)

    Für die Leaving Home Funktion musste nen Plussignal legen.
    siehe Grafik...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • GEM.jpg
      GEM.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      415
  15. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage:
    wenn man für das Leaving home eine Plusspannung (zBsp: vom Seitenblinker ) nimmt, schaltet diese dann doch auch beim Zuschließen oder??
    Ich mein dann überschneidet es sich doch wahrscheinlich mit dem Comming Home???

    mfg Stephan
     
  16. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja 80% tagfahrlicht wird dann wohl bei mir nicht gehen. Liegt dadran das ich Xenon habe und da gehen ja nur 100% oder nichts.

    Und Tagfahrlicht wollte ich eigentlich nicht haben. Also kommt leider dieses Modul ja dann doch nicht für mich in frage. Dachte man kann das TFL eben separat deaktivieren....
    hhmmmm
     
  17. #16 unclephil, 16.11.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    nee weil beim zuschließen zwei signale kommen und beim aufschließen nur eins.
    Man kann das Modul programmieren nach wie vielen Signalen das Licht geschaltet wird, genau aus diesem grund da die meisten die blinker nehmen.........
    Ich hab n ZV Signal aber ist ja eigentlich das selbe.
     
  18. #17 rkueffner4711, 17.11.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    Wo seh ich jetzt auf den Bild das Modul bzw. das Dauerplus Kabel? Wäre noch ganz hilfreich ;-)
    Achso, du hast ja den 2008er Focus!?
     
  19. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Tagfahrlicht aktiviert habe, sind dann immer die Hauptscheinwerfer an, oder kann ich es auch so programmieren das nur die Standlichter an wären.

    Weil würde es schon gerne verbauen, nur aber ohne Tagfahrlicht bzw. wenn dann nur die Standlichter. Und "unclephil" meinte ja, dass wenn man das Tagfahrlicht deaktiviert, gleich alles deaktiviert ist. Und des is halt mal nix.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    Brauch man zwingend ein so teures Modul für 79 Euro wie von daylightrunning um beim aufsperren mit er fernbedienung die Frontscheinwerfer anzumachen?
     
  22. RonnyH

    RonnyH Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt da auch noch was von carmodule.de ...aber das ist auch so teuer.
    Ich habe bis jetzt noch keine Alternative gehört. Ich denke das einzigste wäre, wenn man sich mit der Materie auskennt, dass man son Teil nachbaut
     
Thema:

Focus II / C-MAX Coming Home, Leaving Home & Tagfahrlicht je nach wunsch

Die Seite wird geladen...

Focus II / C-MAX Coming Home, Leaving Home & Tagfahrlicht je nach wunsch - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...