Focus II & C-Max I: AUX-Buchse im Handschuhfach nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von petomka, 17.10.2007.

  1. #1 petomka, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine kleine Anleitung, wie man am Ford Focus II und am C-Max den AUX-Stecker im Handschuhfach hachrüstet.

    die sieben Schrauben (rote Ringe, Torx20) ausbauen, der Stecker sitzt in der nähe, wo auch die AUX-Buchse sitzt (grüner Ring, Focus im Bild gezeigt), beim C-Max sitzt die AUX-Buchse auf der linken seite im Handschuhfach, der Stecker befindet sich ebenfalls dann links.

    [​IMG]

    so sieht der Stecker aus.

    [​IMG][​IMG]

    Die AUX-Buchse findet der Lagerist bei Ford am einfachsten, wenn er bei den Radios vom MONDEO sucht, da gibt es die AUX-Buchse einzeln für ein paar Euro. (ET-Nummer schreib ich evtl. noch hier rein, wenn ich es nicht vergesse).

    Bevor man das Handschuhfach wieder einbaut, erst vergewissern, dass das Handschuhfach unten richtig sitzt. Beim C-Max ist es etwas schieriger, das Handschuhfach auszubauen, da auch Teile der Mittelkonsole das Handschuhfach verdecken und somit den Ausbau erschweren.

    Edit: hier die Teilenummern der AUX-Buchse,
    ohne Kabel:1 310 208 etwa 5,- Euro
    mit Kabel: 1 426 121 etwa 15 ,- Euro (falls Im Fahrzeuglabelstrang der Stecker für die AUX-Buchse nicht vorhanden sein sollte, allerdings muss dann das Radio auch ausgebaut werden.)


    Hinweis: bei unsachgemäßer Arbeit kann auch etwas kaputtgehen, ich hafte nicht für selbstverursachte Schäden/Unfälle und für die richtigkeit der Anweisungen!
     
    Solle1982 und Werner63225 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svennrw, 21.10.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    was kann man an der buchse denn dann alles anschließen? und wie sieht die AUX-Buchse bzw. das gegenstück dazu dann aus:gruebel:
     
  4. #3 petomka, 21.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die AUX-Buchse sieht wie ein Köpfhöreranschluss aus und ist auch eine 3,5mm Klinke.
    Für den Anschluss eines externen MP3-Player, Kassettenrecorder, CD-Player, oder auch den Gameboy (klingt geil:)) oder anderen Geräten benötigst du ein Verbindungskabel mit (meistens!) zwei männlichen Klinkenstecker 3,5mm (oder dem passendem Gegenstück zu deinem Gerät, evtl mit einem weiteren Adapter).
     
  5. #4 svennrw, 21.10.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ich habe dieses 6000cd ford radio, funktioniert das an dem teil:gruebel:

    wäre cool:top1:
     
  6. #5 petomka, 21.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du eine AUX-Taste hast, dann geht es.
     
  7. #6 enricosteph, 21.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Für das 6000CD mit CDDJ-taste gibt es einen Adapter der das Aux-Signal über den wechsler-eingang einspeißt!
     
  8. #7 svennrw, 23.10.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    Hi,
    da an meinem Radio eine AUX-Taste ist, habe ich heute mal mein Handschuhfach ausgebaut um nach dem Stecker zu suchen, habe da 2 Stecker gefunden:top1:, es durfte ja der mit der Zahl 1 markierte sein mit 3 Adern (ws/lila, sw, ws/grau) und 4 Kontakten, hänge unten mal ein Bild an..... weiß jemand wozu der andere Stecker ist der da noch mit rumbommelt (dieser hat 6 Kontakte und 3 Adern mit den Farben sw/ws, sw, sw/orange)? Wenn ich mir nun eine Buchse von Conrad oder so besorge (wollte die uchse eventl. in die freie Blende in der reihe einbauen wo auch der esp schalter sitzt) müsste ich die Belegung wissen, dürfte ja eigentlich folgendermaßen sein: sw = minus, ws/lila bzw. ws/grau = L bzw. R :gruebel:

    [​IMG]
     
  9. #8 petomka, 24.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    so ist es, aber wozu die Belegung? Hol dir doch die AUX-Buchse beim freundlichen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 svennrw, 24.10.2007
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi leute,
    :top1:habe mir jetzt eine AUX buchse beim FFH geholt und gleich noch ein 3,5mm Klinken Stereoverbindungskabel mit 2 papi`s gekauft. die buchse lag bei 4,75 euro beim FFH und das kabel bei kaufland bei 4 euro. bei der buchse habe ich dem teilemenschen gleich dazu gesagt das es für den focus 2 keine buchse geben soll und er dann mal bei fiesta / fusion suchen soll. habe dann eine runde buchse bekommen wo der flache stecker auch super reinpasst.

    nun zu meinem problem:

    habe mit einem MP3 Player getestet, leider funktioniert nur die linke boxenseiten... stelle ich die balance nach rechts hört man nichts mehr:gruebel:


    wie war das bei euch? denn wenn man nur mono auf einer seite hören kann brauche ich den kram nicht:nene2:
     
  12. #10 petomka, 24.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nö, ist schön Stereo bei mir, evtl. ein defektes Kabel erwischt? selbst bei Monobetrieb sollten alle Lautsprecher angesteuert werden.
     
Thema:

Focus II & C-Max I: AUX-Buchse im Handschuhfach nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Focus II & C-Max I: AUX-Buchse im Handschuhfach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...