Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus II - Doppel-DIN Radio einbauen

Diskutiere Focus II - Doppel-DIN Radio einbauen im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Es ist wiedermal soweit. Das nächste Projekt ist abgeschlossen. Wer auch vorhaben sollte ein anderes Radio einzubauen, kann sich hier ein paar...

1. #1 Fuchser, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Es ist wiedermal soweit. Das nächste Projekt ist abgeschlossen. Wer auch vorhaben sollte ein anderes Radio einzubauen, kann sich hier ein paar Anregungen holen.
    Wie jeder sein Radio verbaut, ist ja sowieso unterschiedlich. Natürlich hänkt es es auch von den verwendeten Zubehörteilen ab.

V.1.0 - Blende beim ersten Einbau

wie immer auf das obere Bild klicken !!!

V.1.12 - Blende aktuell

Werner63225 und Dr. Low gefällt das.
  2. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hast du eine Lenkradfernbedienung?

3. #3 Fuchser, 05.12.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Nööö :gruebel: - aber später vielleicht

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab mich nämlich mal informiert und die einzige Marke die Ford unterstützen soll ist Alpine...

Das ist für mich noch ein Grund nicht zu wechseln, da ich die Fernbedienung doch recht gern benutz.

Übrigens wie immer eine SUPER Anleitung :)

5. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Respekt ;)

Erstmal dicken Respekt für dein können und ausprobieren sowie deine Superklasse detailgetreue Bauanleitung......davon können sich noch sehr viele eine Scheibe abschneiden....

Hab auch das 6000CD drin und war schonmal am gucken welche Doppel-DIN Radios für mich in Frage kommen....das einzigste was mich abgeschreckt hat ist der Preis.....Was hast du denn für das JVC hinblättern müssen ?

Liebe Grüße mfg......der JD

6. #6 Fuchser, 08.12.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Danke für das Lob - da weis ich das sich der Aufwand gelohnt hat.
    Für das Radio hab ich 650 Euro bezahlt.

Ich hab auch lange nach dem richtigen Radio gesucht. Hab auch alle Modelle und Marken die in Frage kommen beim Händler angeschaut.
    Alpine war auch einer meiner Favoriten. Allein schon von Klang her wäre das Alpine nicht zu schlagen gewesen. Aber abgesehen von den Mehrkosten (ca. 150 Euro) wäre noch ein USB-Adapter im Wert von 180 Euro dazugekommen.
    Preis-Leistung eben.

7. #7 Carcasse, 08.12.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Lob und nen Daumen :top1:.

echt Stark....

8. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Das Lob kann man ruhig mal aussprechen...Wozu sollte man solche Glanztaten im Verborgenem liegen lassen. Das fordert und fördet andere Leute zu mehr solchen Beschreibungen.

Ich werd mir jetzt im Winter mal ein ruhiges WE aussuchen und das bei mir auch mal versuchen, vorerst mal alle Teile zusammenbekommen. Das Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen, nääää ? :)

Hast du eigentlich auch, passend dazu, andere Komponenten verbaut wie Lautsprecher, Verstärker etc ?

MfG.....der JD

9. #9 hifideni, 10.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Nö wir haben mittlerweile Adapter für den Ford auf Kenwood, Clarion, Blaupunkt, Alpine, JVC, Panasonic, Pioneer da.:top1:

10. #10 Fuchser, 11.12.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Lautsprecher will ich demnächst noch verbauen. Erstmal nur vorn und hinten. Also noch keinen Woofer und keinen Verstärker. Bin aber noch am überlegen welche.
    Ausserdem wie du schon gesagt hast, das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.

Auf der Page von JVC steht, dass der JVC-eigene Adapter nur die Focus MK1 Lenkradfernbedienung unterstützt. Bei eBay hab ich es aber auch schon für den MK2 gesehen. Und das funktioniert auch 100% ?
    Was kostet das Teil bei euch?

Dr. Low gefällt das.
  11. TimJD3

TimJD3 gerade neu hier

Fahrzeug:
    Fiesta MK6
    Ich hab mir meine Hutablage mit MB Quardt ausgestattet... 2x 25 cm Tieftöner, 2x 15 cm Mitten und 2x Tweeter...muss sie nur noch einbauen und an den verstärker anschließen wenn dieser mal montiert und angeschlossen wird.ich steh nicht so auf Rolle, hab selber lange eine gehabt aber bei manchen musikrichtungen kommt da nicht so der wünschenswerte druck raus...

ich muss nur ein passendes loch in der spritzwand finden (was bei nässe auch dicht sein wird) um die hauptleitung zu ziehen...alles andere wird ein kinderspiel :)

mfg der jd

12. #12 Christian, 13.12.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hutablage... Das wird dir sicherlich drucktechnisch gar nichts bringen. (keine Komprimierung)
    Dann ist es eine Unfallgeschichte... Die Dinger durchschlagen dir die Kopfstützen beim Unfall. Den Kopf logischerweise genauso.
    Klanglich absolut sinnlos leider stereo Signal. Sprich du ziehst die Bühne nach hinten...
    Würd ich mir nochmal genau überlegen ob du das wirklich einbauen willst... :)

13. #13 hifideni, 13.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

[quote=Fuchser;154285]

Auf der Page von JVC steht, dass der JVC-eigene Adapter nur die Focus MK1 Lenkradfernbedienung unterstützt. Bei eBay hab ich es aber auch schon für den MK2 gesehen. Und das funktioniert auch 100% ?
    Was kostet das Teil bei euch?[/quote]

Die Adapter sind ganz neu im Programm und funktionieren auch. Unser Lieferant achtet sehr auf sein Zeug.

Der Wandler für den CAN-Bus kostet 139.- plus den Adapter für das jeweilige Radio 15.- EUR.

Die Adapter sind so aufgebaut, daß der Wandler universell für das Fahrzeug passt und je nach Radio der passende Stecker eingesteckt wird (super wegen der Lagerhaltung). Natürlich sind die Adapter ausm Zubehör und nicht direkt vom jeweiligen Hersteller.

Das Zuckerl ist noch, daß der Adapter Klemme 15 und Armaturenbrettbeleuchtung ausliest.

Ob die Dinger bei Ebay funktionieren, weiß ich nicht, habs ja nicht probiert.

14. etic84

etic84 Neuling

Siehe "Biete/Suche"

Hätte den gezeigten Radio samt Blende, Bluetooth Modul & Lenkrad-FB Interface zu verkaufen... Siehe "Biete/Suche" in diesem Forum. :top1:

Der FB-Adapter kostet bei e*** rund 50 €. Ist zwar kein CAN-Bus System, funkt. aber trotzdem.

15. #15 tulumbe, 17.01.2008
    tulumbe

tulumbe Benutzer

hallo allerseits
    ich bin auch auf der suche nach eine m doppel din und bin da etlichi geräte am abchecken.
    nun bin ich auf das produkt Zenec ZE-MC 292 gestossen.

Kennt das jemand? hat jemand diese teil etwas genauer angeschaut?
    ich suche etwas in der kombination mit einem navi-rechner.

http://www.maui-sound.de/zenec_ze_mc_292-carhifi.php

thanks

16. #16 Bluetaurus, 13.03.2009
    Bluetaurus

Bluetaurus Neuling

Fahrzeug:
    Focus II, 1,6l TDCI
    Hallo,
    habe mir nicht das Zenec ZE-MC 292 sondern das Zenec ZE-NC 520 geholt finde es sehr nett anzuschaun und auch von der Handhabung und von den Extras Top in Ordnung.

17. #17 Fuchser, 13.03.2009
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Was Deine Kaufentscheidung hier bei den Anleitungen verloren hat, kann ich mir nicht erklären.
    Aber wenn es jemand wissen will - ich hab mir letzte Woche einen Sechser-Pack Suppenwürfel gekauft. lol

Ich hab nochmal Hand angelegt.

Ne Anleitung mach ich vielleicht auch wieder.

18. #18 Janosch, 13.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil im beitrag davor nach Meinungen/Erfahrungen zu Zenec gefragt wurde.

19. #19 Fuchser, 13.03.2009
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Vielleicht sollte man sowas bei Car Hifi und Navigation diskutieren??
    Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.

20. #20 Janosch, 13.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is schon richtig ;)
    So, nun aber back to topic, sonst wird es noch voller hier :D

Thema: Focus II - Doppel-DIN Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din blende focus st

,
  2. zenec ze mc 8 doppeldin ford focus 1

Die Seite wird geladen...

Focus II - Doppel-DIN Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg