Focus II Facelift innen und aussen

Diskutiere Focus II Facelift innen und aussen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Will mich erst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich bin der Marco aus Zürich in der Schweiz,...

  1. #1 levelside, 01.08.2007
    levelside

    levelside Guest

    Hallo zusammen!

    Will mich erst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich bin der Marco aus Zürich in der Schweiz, bin Student und bisher einen Audi 100 Typ44 gefahren. Nebenbei war in meiner Familie noch ein Ford Escort 1.6 zu finden, welcher nun mit 31'000km verkauft wird... :top1:
    Als Neuwagen haben wir uns nun einen Ford Focus Station Wagon 1.8 flexifuel zugelegt, da in der Schweiz eine tolle Aktion von Ford läuft (6000.- für einen über 10jährigen Altwagen beim Neuwagenkauf eines Focus oder C-Max).

    Mittlerweile ist das Fahrzeug bestellt und ich warte ungeduldig auf die Auslieferung.

    Nun zu meiner Frage: Bei unserem bestellte Fahrzeug handelt es sich um die allerneuste Focus Version mit Innenraumfacelift und auch aussen sollen einige Kleinigkeiten neu sein (heisst hier in der Schweiz "Swiss Styling Paket"). Weiss da jemand genaueres? Gefahren bin ich so einen Facelifter bisher noch nie, aber dringesessen habe ich in einem mit Innenraumfacelift schon, schaut wirklich super aus (Radio neue Form etc.). Aussen hab ich ihn noch nie mit Facelift gesehen (gibs auch erst seit Anfang Juni 07 scheinbar so, sprich die ersten Fahrzeuge rollen jetzt erst in die Schweiz...:rolleyes:

    Würde mich freuen, falls einer etwas Bescheid weiss. Freue mich auf auf viele weitere interessante Themen in diesem Forum, hab mich schon etwas eingelesen, ist einiges Brauchbares zu finden! :top1:

    Grüsse aus der sonnigen Schweiz am Nationalfeiertag! :)
    levelside
     
  2. #2 FocusZetec, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    laut der Schweizer Ford Homepage ist es noch die gleiche Karosserie wie seid der Einführung 2005.
    Es soll ein Facelift kommen, manche sagen diesen Herbst andere sagen erst nächstes Jahr ... das es schon welche in der Schweiz gibt kann eigentlich nicht sein. Und das du eines bekommst wird vom Lieferdatum (Produktionsdatum) abhängen ...
     
  3. #3 levelside, 02.08.2007
    levelside

    levelside Guest

    Na wird werden dann sehen. Wie gesagt, einen Focus II mit Innenraumfacelift habe ich schon gesehen, und davon gibts auch keine Bilder auf irgendeiner Fordpage.
    Werde euch natürlich auf dem laufenden halten! ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 02.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #5 levelside, 02.08.2007
    levelside

    levelside Guest

    Du hast recht, in den Schweizer Katalogen ist dieses Design noch nirgends zu finden...
    Könnte mir noch vorstellen, dass in die Schweiz nun auch Fahrzeuge mit dem Styling Paket rollen. Das wurde bisher nicht angeboten, und als Sonderausstattung steht bei unserem Modell auch noch "Swiss Styling Paket"...

    Aber wie gesagt, halte euch auf dem laufenden. Als Händler kann man das Paket dann ja auch als kleines Facelift verkaufen, wenn der Kunde das Fahrzeug sowieso so nehmen muss, oder es halt bleiben lässt (die angesprochene Aktion bezog sich nur auf Lagerfahrzeuge).
     
  6. #6 sumpfgras88, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2007
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    hallo,

    war letzte woche bei meinen ford händler und der focus mk2 '07 sag ich mal hat ein leichtes facelift von außen bekommen! hat vorne andere kühlergrille und nebelscheinwerfer! kann ja mal fotos machen wenn ich wieder vorbei fahre.

    edit: hmm stimmt wobei es kann auch sein das es das ford styling paket war... aber gleich bei 3 focus drauf!?naja mal schauen
     
  7. #7 levelside, 02.08.2007
    levelside

    levelside Guest

    Ich muss vielleicht auch noch erwähnen, dass der Fordhändler sagte (und dies von mehreren unabhängig erwähnt wurde), dass das Innenraumfacelift erst am Produktionsmonat April 07 bei uns in die Schweiz rollt, das Aussenfacelift (wenn es denn eins sein sollte, oder eben die Ausstattung mit dem Stylingpaket für die Schweiz) erst ab Produktionsmonat Juni...
     
  8. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Levelside,
    ich muss da mal ganz kurz nachhaken.
    Ich bin aus deinem ersten Beitrag nicht ganz schlau geworden.
    Hast du dir einen normalen Focus oder einen Focus C-Max bestellt???
    Denn den C-max gibt es ja schon mit einem außen Facelift!!!
     
  9. #9 levelside, 04.08.2007
    levelside

    levelside Guest

    Hab einen normalen Focus Turnier (in der Schweiz Station Wagon) bestellt. Den Facelift C-Max hab ich mir auch angeschaut, aber der hat den Eltern nicht zugesagt, musste mich schon für den Turnier durchsetzen... ;)
    Aber bin soweit, dass ich sage, es handelt sich nicht um ein Facelift, das war eine Lockaussage des Verkäufers. Der Wagen hat sicher ein sehr spätes Produktionsdatum (Juni 07), und aussen muss irgendwas anders sein zum normalen Focus II, aber was genau, keine Ahnung. Wie vorhin einmal erwähnt, könnte ich mir das Paket der deutschen Styling Edition vorstellen, das würde auf die Aussagen des Verkäufers zutreffen. Aber wer weiss, vielleicht bin ich nächste Woche schon schlauer, falls die mit der Auslieferung vorwärts machen... :)
    Grüsse aus der sonnigen Schweiz
     
  10. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na gut, dann hat sich meine Frage ja schon geklärt. Na ich hoffe, dass alles glatt läuft und ihr keine Probleme bekommt.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
     
Thema:

Focus II Facelift innen und aussen

Die Seite wird geladen...

Focus II Facelift innen und aussen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...