Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung

Diskutiere Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich möchte ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Focus II (04/2005) 5-Türer...

1. #1 crazypenguin, 03.08.2006
    crazypenguin

crazypenguin Guest

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich möchte ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Focus II (04/2005) 5-Türer wackelt der Fahrersitz. Es ist so, daß ich in der Kurvenfahrt (egal wie schnell bzw. langsam) ein kleines Stück nach aussen rutsche - samt Sitz. Ich habe die Sitze mit Lendenwirbelstütze, mit denen ich sonst zufrieden bin. Es ist jetzt nicht so, daß ich mehrere Zentner wiege, aber nachdenklich stimmt mich das schon. In der ersten Inspektion konnte die Werkstatt nichts finden, aber der Effekt ist immer noch da. Im unbelasteten Zustand hat der Sitz kein Spiel, wirklich nur wenn ich draufsitze...

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Meiner Vermutung nach müsste was am Sitzgestänge locker sein, eventuell ein klein wenig Spiel haben. Ich würde den Mechaniker meiner Werkstatt gerne mit etwas fundierteren Hinweisen auf die Suche schicken.

Danke und Gruß
    crazypengeuin

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klarer Garantiefall.
    Am besten zusammen mit dem Meister eine Probefahrt machen, er soll es selbst merken.
    Denke schon, das ein Tausch des Sitzgestells hier Abhilfe schafft.

Thema: Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus sitz wackelt

,
  2. ford fiesta sitz wackelt

,
  3. ford focus mk2 fahrersitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !

Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !: Hallo Gemeinde, Selbsttest habe ich durchgeführt...einmal Fehler Nr 25 .. = Ansteuerungsstromkreis Heizungsklappenmotor ist fehlerhaft ! Der...
  2. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  3. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  4. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  5. Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km

Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km: Hallo zusammen, vor drei Tagen habe ich meinen neuen Focus Turnier Mk 3 mit 1,0 L-Motor (125 PS) in ST-Line Ausführung vom Händler abgeholt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden