Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung

Diskutiere Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich möchte ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Focus II (04/2005) 5-Türer...

  1. #1 crazypenguin, 03.08.2006
    crazypenguin

    crazypenguin Guest

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich möchte ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Focus II (04/2005) 5-Türer wackelt der Fahrersitz. Es ist so, daß ich in der Kurvenfahrt (egal wie schnell bzw. langsam) ein kleines Stück nach aussen rutsche - samt Sitz. Ich habe die Sitze mit Lendenwirbelstütze, mit denen ich sonst zufrieden bin. Es ist jetzt nicht so, daß ich mehrere Zentner wiege, aber nachdenklich stimmt mich das schon. In der ersten Inspektion konnte die Werkstatt nichts finden, aber der Effekt ist immer noch da. Im unbelasteten Zustand hat der Sitz kein Spiel, wirklich nur wenn ich draufsitze...

    Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Meiner Vermutung nach müsste was am Sitzgestänge locker sein, eventuell ein klein wenig Spiel haben. Ich würde den Mechaniker meiner Werkstatt gerne mit etwas fundierteren Hinweisen auf die Suche schicken.

    Danke und Gruß
    crazypengeuin
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klarer Garantiefall.
    Am besten zusammen mit dem Meister eine Probefahrt machen, er soll es selbst merken.
    Denke schon, das ein Tausch des Sitzgestells hier Abhilfe schafft.
     
Thema: Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 fahrersitz wackelt

    ,
  2. ford focus sitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  4. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...