Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von crazypenguin, 03.08.2006.

  1. #1 crazypenguin, 03.08.2006
    crazypenguin

    crazypenguin Guest

    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich möchte ich Euch um Rat fragen. Bei meinem Focus II (04/2005) 5-Türer wackelt der Fahrersitz. Es ist so, daß ich in der Kurvenfahrt (egal wie schnell bzw. langsam) ein kleines Stück nach aussen rutsche - samt Sitz. Ich habe die Sitze mit Lendenwirbelstütze, mit denen ich sonst zufrieden bin. Es ist jetzt nicht so, daß ich mehrere Zentner wiege, aber nachdenklich stimmt mich das schon. In der ersten Inspektion konnte die Werkstatt nichts finden, aber der Effekt ist immer noch da. Im unbelasteten Zustand hat der Sitz kein Spiel, wirklich nur wenn ich draufsitze...

    Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Meiner Vermutung nach müsste was am Sitzgestänge locker sein, eventuell ein klein wenig Spiel haben. Ich würde den Mechaniker meiner Werkstatt gerne mit etwas fundierteren Hinweisen auf die Suche schicken.

    Danke und Gruß
    crazypengeuin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klarer Garantiefall.
    Am besten zusammen mit dem Meister eine Probefahrt machen, er soll es selbst merken.
    Denke schon, das ein Tausch des Sitzgestells hier Abhilfe schafft.
     
Thema:

Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung

Die Seite wird geladen...

Focus II: Fahrersitz wackelt in Querrichtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...