Focus II Licht (Birnen)

Diskutiere Focus II Licht (Birnen) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also ich hab nen Focus II mit normalem licht da ich mir kein xenon leisten konnte. jetzt hätte ich zumindest gern birnen die zumindest weiß...

1. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also ich hab nen Focus II mit normalem licht da ich mir kein xenon leisten konnte.

jetzt hätte ich zumindest gern birnen die zumindest weiß leuchten.

jetzt weiß ich aber nicht wie viele ich von welcher art brauche.

hab von einigen leuten gehört die sollen sehr gut sein :

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

ich würde ja ins handbuch schaun, doch leider bin ich im moment nicht in der lage an dieses zu gelangen^^.

freu mich über antworten.

2. #2 reiskirchener, 17.03.2007
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    so wie ich das sehe müssten es H4 für abblendlicht sein und H1 für fehrnlicht. Ich habe Xenon scheinwerfer, wollte eben mal die gelben standlichter wechseln, kannste vergessen, ohne den scheinwerfer auszubauen kommste sowieso nicht dran, echt scheisse, hab es dann gelassen, es war die aktion nicht wert.

3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ok habs handbuch besorgt, sind H4 und H1 birnen.

ist doch super beschrieben wie das wechseln geht. Laut handbuch sind 3 schritte
    um den scheini auszubaun und nochmal soviel um die birnen zu wechseln.

jetzt weiß ich nurnicht ob sich das geld lohnt für diese birnen.

und noch eine frage hätte ich^^:

auf der seite gibts ja die standart 55W H4 und die gibts aber auch als 100W die aber nicht zugelassen sind.

Gehen die 100W auch oder hält der kabelbaum oder lichtmaschine nicht aus.

4. #4 reiskirchener, 17.03.2007
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    ich kann dir einen tip geben, lass die finger von den 100 W birnen ohne e zeichen, spreche aus erfahrung, hab die beim focus I von meiner freundin drin gehabt, sau geile optik, nachteil, die birnen werden zu heiss, können schmelzen, wie bei uns, zerstören im schlechtesten fall den ganzen scheinwerfer.

5. #5 Fuchser, 17.03.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Ich würde auch keine 100Watt Birnen reinstecken. Wie "reiskirchener" schon erwähnte machen sie dir die Scheinis zur sau. Zweitens sind die Kabel nicht dafür ausgelegt. Also wenn die Scheinwerfer nicht dahin schmelzen, werden es wohl die Kabel früher oder später. Die Folge "könnte" ein Totalschaden durch Brand sein. Und um nochmal auf das Wechseln der Lampen beim MK2 zurück zukommen, das ist doch so komfortabel von Ford gelöst - man dreht nur die Schraube raus die an der oberen Haltklammer des Scheinwerfers sitzt und drückt die zwei unteren Haltklammern etwas nach unten. Und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand. Also ich finds gut. Siehe auch Bedienungsanleitung!!!

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    naja das mit den 100W birnen hab ich mir ja schon gedacht wie oben geschrieben.

7. #7 reiskirchener, 17.03.2007
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    muss ich mir mal in ruhe anschauen, das auto ist halt noch neu, und ich will mir da nicht gleich alles versaubeuteln.

8. #8 richterpx, 18.03.2007
    richterpx

richterpx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Ich habe eine MKII mit normalen Halogenlicht und habe die Xenon Whute Lampen eingebaut. Hat ne Viertelstunde gedauert und das WErgebnis kann sich sehen lassen, deutlich weißeres Licht und bessere Ausleuchtung. Hatte vorher im MKI Xenon, da kommt das neue Licht aber bei weitem nicht mit.

9. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
  10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lasst doch die finger von den ganzen xenon optik müll, die funkeln dann zwar meist weisslicher, nur die ausleuchtung ist, wie die erfahrung so oft gezeigt hatt, dreck. wenn du einen guten legalen kompromiss beider sachen suchst empfehle ich dir philips blue vision ultra. sind halt etwas teuer ;)

11. #11 reiskirchener, 18.03.2007
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    stimmt, dass licht ist bei regen, oder bei naßer fahrbarn echt für die füße, hab das bei meinem alten auto gesehen.

12. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht.
    Stimmt, bei den alten Scheinwerfer haben die echt ein scheiß Licht gemacht, aber bei den Klarglasscheinwerfern bin ich echt zufrieden.

13. #13 Jo, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Jungs ich brauch mal eure hilfe!!

ich hab die birnen jetzt, hab das licht auch herrausen, aber ich scheitere bereits an diesem KACK stecker.....

gibts da nen trick :P ich krieg den pertou nicht ab

Edit/ in der Anleitung steht "Stecker abziehen" toll, aber der ist drauf wie zementiert^^

14. #14 Fuchser, 25.03.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

Am besten mit kleinen Schlitzschraubendreher in eine kleine Nut etwas unterhalb am Steckerrand fahren. Nun in die richtige Richtung drücken - ich glaub mit den Griff Richtung Stecker. Gleichzeitig am Stecker wackeln und gleichmäßig ziehen. Somit kann man die Sperre des Steckers lösen. Musst du ein bischen probieren.

15. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ok hat geklappt, wie die lampen sind wird sich morgen früh zeigen, sind auf jedenfall schonmal weniger gelb.

aber wie kann ein so kleiner drecks plastik nopen so fest sein^^ da kriegt man ja die krise

16. #16 Fuchser, 25.03.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

ja ja, das hab ich auch gedacht als ich den Scheini das erstemal rausgebaut habe.
    Ich war kurz vorm Kollaps. Aber wenn du's ein paar mal gemacht hast, geht es irgendwann viel viel leichter.

Thema: Focus II Licht (Birnen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich xenon licht bei ford focus

Die Seite wird geladen...

Focus II Licht (Birnen) - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...