Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Diskutiere Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe...

1. #1 escargot, 26.08.2007
    escargot

escargot Neuling

Hallo Ford-Gemeinde,
    vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe einem Ford Focus Turnier, 1.530 l, 116 PS, Baujahr 2005 gekauft.
    Unregelmäßig bemerkt man ein metalliges Quietschen und gleichzeitig merkt man einen kleinen Ruck, so als würde kurz gebremst oder als ob ein Rad ganz minimal blockieren würde. Lager sind laut Werkstatt in Ordnung und sonst sei ihnen nichts aufgefallen. Beim Bergauf-Fahren ist es häufiger als bspw. auf ebenen Strecken oder auf der Autbahn.
    Bei dem Auto wurde die Spurstange getauscht (lt. Werkstatt eine neue Pendelstüzte eingebaut, Werkstatt meint, dass der Vorbesitzer mit dem Reifen auf den Bordstein gefahren ist). Kann das mit dem Problem etwas zu tun haben?

Für jeden Hinweis dankbar.
    Oliver

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gesund klingt das ja nicht gerade, hast du schon einmal genauer die Bremsen prüfen lassen? Ich rede jetzt nicht von kurzen Sichtprobe, sondern von einer ordenlichen Inspektion mit Reinigung.

Thema:

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Benziner - Geräusch -leichtes Nageln

Benziner - Geräusch -leichtes Nageln: Ich muss mich mal wieder wegen meinem ST150 Motor melden. Seit kurzem macht er so ein nagelndes Geräusch. Zur Beschreibung, es hört sich an wie...
  2. Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !

Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !: Hallo Gemeinde, Selbsttest habe ich durchgeführt...einmal Fehler Nr 25 .. = Ansteuerungsstromkreis Heizungsklappenmotor ist fehlerhaft ! Der...
  3. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  4. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  5. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden