Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Diskutiere Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe...

  1. #1 escargot, 26.08.2007
    escargot

    escargot Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Gemeinde,
    vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe einem Ford Focus Turnier, 1.530 l, 116 PS, Baujahr 2005 gekauft.
    Unregelmäßig bemerkt man ein metalliges Quietschen und gleichzeitig merkt man einen kleinen Ruck, so als würde kurz gebremst oder als ob ein Rad ganz minimal blockieren würde. Lager sind laut Werkstatt in Ordnung und sonst sei ihnen nichts aufgefallen. Beim Bergauf-Fahren ist es häufiger als bspw. auf ebenen Strecken oder auf der Autbahn.
    Bei dem Auto wurde die Spurstange getauscht (lt. Werkstatt eine neue Pendelstüzte eingebaut, Werkstatt meint, dass der Vorbesitzer mit dem Reifen auf den Bordstein gefahren ist). Kann das mit dem Problem etwas zu tun haben?

    Für jeden Hinweis dankbar.
    Oliver
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gesund klingt das ja nicht gerade, hast du schon einmal genauer die Bremsen prüfen lassen? Ich rede jetzt nicht von kurzen Sichtprobe, sondern von einer ordenlichen Inspektion mit Reinigung.
     
Thema:

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...