Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Diskutiere Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe...

  1. #1 escargot, 26.08.2007
    escargot

    escargot Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Gemeinde,
    vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe einem Ford Focus Turnier, 1.530 l, 116 PS, Baujahr 2005 gekauft.
    Unregelmäßig bemerkt man ein metalliges Quietschen und gleichzeitig merkt man einen kleinen Ruck, so als würde kurz gebremst oder als ob ein Rad ganz minimal blockieren würde. Lager sind laut Werkstatt in Ordnung und sonst sei ihnen nichts aufgefallen. Beim Bergauf-Fahren ist es häufiger als bspw. auf ebenen Strecken oder auf der Autbahn.
    Bei dem Auto wurde die Spurstange getauscht (lt. Werkstatt eine neue Pendelstüzte eingebaut, Werkstatt meint, dass der Vorbesitzer mit dem Reifen auf den Bordstein gefahren ist). Kann das mit dem Problem etwas zu tun haben?

    Für jeden Hinweis dankbar.
    Oliver
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gesund klingt das ja nicht gerade, hast du schon einmal genauer die Bremsen prüfen lassen? Ich rede jetzt nicht von kurzen Sichtprobe, sondern von einer ordenlichen Inspektion mit Reinigung.
     
Thema:

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...