Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Diskutiere Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe...

  1. #1 escargot, 26.08.2007
    escargot

    escargot Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Gemeinde,
    vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran mein folgendes Problem liegt. Wäre sehr danbkbar für einige Tipps. Ich habe einem Ford Focus Turnier, 1.530 l, 116 PS, Baujahr 2005 gekauft.
    Unregelmäßig bemerkt man ein metalliges Quietschen und gleichzeitig merkt man einen kleinen Ruck, so als würde kurz gebremst oder als ob ein Rad ganz minimal blockieren würde. Lager sind laut Werkstatt in Ordnung und sonst sei ihnen nichts aufgefallen. Beim Bergauf-Fahren ist es häufiger als bspw. auf ebenen Strecken oder auf der Autbahn.
    Bei dem Auto wurde die Spurstange getauscht (lt. Werkstatt eine neue Pendelstüzte eingebaut, Werkstatt meint, dass der Vorbesitzer mit dem Reifen auf den Bordstein gefahren ist). Kann das mit dem Problem etwas zu tun haben?

    Für jeden Hinweis dankbar.
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gesund klingt das ja nicht gerade, hast du schon einmal genauer die Bremsen prüfen lassen? Ich rede jetzt nicht von kurzen Sichtprobe, sondern von einer ordenlichen Inspektion mit Reinigung.
     
Thema:

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Focus II metalliges quietschen und leichtes einmaliges Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...