Focus II quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus II quietscht beim Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich bremse quietscht das Fahrwerk. Die Werkstatt hat schon das Bremspedal gefettet. Das hat aber so gut wie...

  1. #1 Mr.Miller, 11.02.2008
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Hi,

    habe folgendes Problem: Wenn ich bremse quietscht das Fahrwerk. Die Werkstatt hat schon das Bremspedal gefettet. Das hat aber so gut wie nichts gebracht.

    Daher meine Frage: Können es die Stossdämpfer sein. Das Auto ist 1 1/4 Jahre alt und scheckheft gepflegt. Der Kilometerstand ist so um die 55000 km.

    Wer weiss was?:Augenrollen:
     
  2. #2 knighthulk85, 11.02.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Habe bei mir auch so ein quietschen, das kommt allerdings wenn Salz gestreut wurde und sich das auf den Bremsen irgendwie festsetzt. Dann dauert es ein paar Bremsungen lang, dann ist alles wieder normal. Wann hast du denn das Geräusch?

    Stoßdämpfer kannst du glaubich testen, indem du das Auto an jeweiligen Rad runterdrückst. Wenn das Auto direkt wieder hochgeht sind sie noch in Ordnung. Wenn das Auto aber mehrmals wippen oder schaukeln tut, dann sind die Stoßdämpfer nicht mehr gut. So hab ich es zumindest mal gehört.
     
  3. #3 duality, 11.02.2008
    duality

    duality Guest

    Irgendwie ist deine Aussage nicht so ganz sinnvoll ;)

    Wieso soll es was bringen das Bremspedal zu fetten wenn die Bremsen quietschen?

    Sind die Bremsen bei dir schonmal gemacht worden?
    Ansonsten mal ein Auge auf die Belagstärke werfen oder eine Bremseninspektion machen (lassen).
     
  4. #4 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Habe das Problem im Winter auch immer mit meinem MK2, scheint "normal" zu sein.
     
  5. #5 Janosch, 18.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meiner quitscht auch beim Bremsen. Scheint wohl "Stand der Technik" :lol:
     
  6. #6 FocusZetec, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das Quietschen direkt von der Bremse kommt kann man mal die Beläge ausbauen die Schächte reinigen und die Kanten vom Belag brechen.
     
  7. #7 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Ist bei mir ja nur im Winter so wenn se am Streuen sind ;) Wenn nix auf der Straße ist oder im Sommer hab ich da überhaupt keine Probleme...
     
  8. #8 focuswrc, 18.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da könnte man mal die originalbeläge gegen beläge aus dem zubehör tauschen. könnte was bringen. da bei den bremsen immer scheibe und beläge harmonieren müssen....
     
  9. #9 FoFoFLFan, 31.03.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Mein Mondeo MKIII, welcher dem FoFoII ja etwas ähnlich ist, hatte auch mit qietschen zu kämpfen. Tauchte oft beim Bremsen auf und erstmals nach Reifenwechsle durch Fachwerkstatt Winter auf Sommer. Nach 1h Fehleranalyse saßen angeblich die "Reifen" zu fest. Ich nehm an er meinte die Felge. Seitdem ist es weg, aber ich brüte heute noch über seine Argumentation.

    Ich würd mal die Felgen abnehmen und die Außenseiten der Bremsscheiben mit ner Drahtbürste bearbeiten. Silikonspray zwischen Achse und Felge bringen, das ganze mit nem Newtonmeterschlüssel festziehen und nochmal den Luftdruck prüfen.

    Das ein Fahrwerk quietscht hör ich allerdings zum ersten Mal...:gruebel:
     
  10. #10 korthi1, 19.06.2013
    korthi1

    korthi1 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 Tunier,
    Bj.02.2006, 1.6l
    Moin hab das selbe Problem hab im Januar komplett neu 4x scheiben +belege bekommen und die quietschen beim bremsen aber nur vorne bin da auch ein wenig ratlos :gruebel:
     
  11. #11 MoeDaMaster, 19.06.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Führungen im Bremssattel gescheit reinigen mit Bürste, ggf. mit Reiniger. Die müssen wieder hellgrau aussehen!

    DANACH leicht mit Keramikpaste behandeln, Beläge einsetzen.

    Voraussetzung ist, dass die Beläge und die Scheiben vom Reibwert zusammenpassen.
     
Thema: Focus II quietscht beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal pfeift ford

Die Seite wird geladen...

Focus II quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...