Focus II quietscht beim Bremsen

Diskutiere Focus II quietscht beim Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich bremse quietscht das Fahrwerk. Die Werkstatt hat schon das Bremspedal gefettet. Das hat aber so gut wie...

1. #1 Mr.Miller, 11.02.2008
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Hi,

habe folgendes Problem: Wenn ich bremse quietscht das Fahrwerk. Die Werkstatt hat schon das Bremspedal gefettet. Das hat aber so gut wie nichts gebracht.

Daher meine Frage: Können es die Stossdämpfer sein. Das Auto ist 1 1/4 Jahre alt und scheckheft gepflegt. Der Kilometerstand ist so um die 55000 km.

Wer weiss was?:Augenrollen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 11.02.2008
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Habe bei mir auch so ein quietschen, das kommt allerdings wenn Salz gestreut wurde und sich das auf den Bremsen irgendwie festsetzt. Dann dauert es ein paar Bremsungen lang, dann ist alles wieder normal. Wann hast du denn das Geräusch?

Stoßdämpfer kannst du glaubich testen, indem du das Auto an jeweiligen Rad runterdrückst. Wenn das Auto direkt wieder hochgeht sind sie noch in Ordnung. Wenn das Auto aber mehrmals wippen oder schaukeln tut, dann sind die Stoßdämpfer nicht mehr gut. So hab ich es zumindest mal gehört.

4. #3 duality, 11.02.2008
    duality

duality Guest

Irgendwie ist deine Aussage nicht so ganz sinnvoll ;)

Wieso soll es was bringen das Bremspedal zu fetten wenn die Bremsen quietschen?

Sind die Bremsen bei dir schonmal gemacht worden?
    Ansonsten mal ein Auge auf die Belagstärke werfen oder eine Bremseninspektion machen (lassen).

5. #4 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Habe das Problem im Winter auch immer mit meinem MK2, scheint "normal" zu sein.

6. #5 Janosch, 18.03.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meiner quitscht auch beim Bremsen. Scheint wohl "Stand der Technik" :lol:

7. #6 FocusZetec, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das Quietschen direkt von der Bremse kommt kann man mal die Beläge ausbauen die Schächte reinigen und die Kanten vom Belag brechen.

8. #7 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Ist bei mir ja nur im Winter so wenn se am Streuen sind ;) Wenn nix auf der Straße ist oder im Sommer hab ich da überhaupt keine Probleme...

9. #8 focuswrc, 18.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da könnte man mal die originalbeläge gegen beläge aus dem zubehör tauschen. könnte was bringen. da bei den bremsen immer scheibe und beläge harmonieren müssen....

10. #9 FoFoFLFan, 31.03.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Mein Mondeo MKIII, welcher dem FoFoII ja etwas ähnlich ist, hatte auch mit qietschen zu kämpfen. Tauchte oft beim Bremsen auf und erstmals nach Reifenwechsle durch Fachwerkstatt Winter auf Sommer. Nach 1h Fehleranalyse saßen angeblich die "Reifen" zu fest. Ich nehm an er meinte die Felge. Seitdem ist es weg, aber ich brüte heute noch über seine Argumentation.

Ich würd mal die Felgen abnehmen und die Außenseiten der Bremsscheiben mit ner Drahtbürste bearbeiten. Silikonspray zwischen Achse und Felge bringen, das ganze mit nem Newtonmeterschlüssel festziehen und nochmal den Luftdruck prüfen.

Das ein Fahrwerk quietscht hör ich allerdings zum ersten Mal...:gruebel:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 korthi1, 19.06.2013
    korthi1

korthi1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 Tunier,
    Bj.02.2006, 1.6l
    Moin hab das selbe Problem hab im Januar komplett neu 4x scheiben +belege bekommen und die quietschen beim bremsen aber nur vorne bin da auch ein wenig ratlos :gruebel:

13. #11 MoeDaMaster, 19.06.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Führungen im Bremssattel gescheit reinigen mit Bürste, ggf. mit Reiniger. Die müssen wieder hellgrau aussehen!

DANACH leicht mit Keramikpaste behandeln, Beläge einsetzen.

Voraussetzung ist, dass die Beläge und die Scheiben vom Reibwert zusammenpassen.

Thema:

Focus II quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Focus II quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...