FOCUS II startet nicht bei warmem Motor

Diskutiere FOCUS II startet nicht bei warmem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, bin neu hier und habe auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich die ultimative Antwort gefunden, sorry. hier meine Fahrzeug Daten:...

  1. #1 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier und habe auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich die ultimative Antwort gefunden, sorry.

    hier meine Fahrzeug Daten:

    Focus Mk2
    Baujahr 2006
    1.6 ti vct
    170 000 km

    folgendes ist mir 2x passiert diese Woche:

    - Auto springt problemlos an
    - Fahrt zur Arbeit ca. 30km ohne Probleme
    - Abends über die Autobahn nach Hause, Zwischenstopp Tankstelle (nach ca. 25km) --> Motor startet nicht mehr.
    - Mehrere Startversuche bleiben erfolglos, der Anlasser versucht und versucht, nach ca. 5 Versuchen kommt nach Schlüsseldrehung nur noch ein Klackern
    - Nur Anschieben mit "Kupplung-kommen-lassen" hilft --> Motor springt an und läuft problemlos

    Ergänzende Angabe: ab und zu (jedes 3. oder 4. Starten) macht der Motor direkt nach dem Start ein rasselndes Geräusch.

    Letztes Jahr bin ich leider Opfer des Wasser-Problems geworden, Zündspule, Kerzen und Kabel wurden getauscht, Wischwasser-Düsen wurden abgedichtet. Ob das zusammenhängt? Keine Ahnung...

    Danke im Voraus für Eure Antworten/Hinweise und sorry für mein laienhaftes Schreiben...

    Gruß
    Logan
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    batterie platt , anlasser , lima ?

    mal die ladespannung und die batterie prüfen .


    das rassenl kann von den VCT einheiten kommen , wenn die nich einrasten beim motor abstellen
     
  3. #3 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke schonmal für die Antworten! Kann ich bei der VCT-Einheit irgendetwas tun oder testen?
     
  4. #4 mechanican, 15.07.2014
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Die VCT Einheiten machen oft Probleme, meist Geräusche beim Starten
     
  5. #5 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, aber was kann man tun? ist ein austausch/eine rep. unbedingt erforderlich?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 15.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der ZR bereits gewechselt ?
    ist anzunehmen bei der laufleistung , sonst könnte man die VCT einheiten
    beim ZR wechsel gleich mit machen .

    wenn einem das geräusch nicht weiter stört und keine fehlermeldungen von der motorregelung kommen
    kann im normalfall nix passieren , außer evt. startprobleme und unrunder leerlauf bist die VCT wieder unter öldruck stehen .
     
Thema:

FOCUS II startet nicht bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

FOCUS II startet nicht bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...