FOCUS II startet nicht bei warmem Motor

Diskutiere FOCUS II startet nicht bei warmem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, bin neu hier und habe auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich die ultimative Antwort gefunden, sorry. hier meine Fahrzeug Daten:...

  1. #1 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier und habe auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht wirklich die ultimative Antwort gefunden, sorry.

    hier meine Fahrzeug Daten:

    Focus Mk2
    Baujahr 2006
    1.6 ti vct
    170 000 km

    folgendes ist mir 2x passiert diese Woche:

    - Auto springt problemlos an
    - Fahrt zur Arbeit ca. 30km ohne Probleme
    - Abends über die Autobahn nach Hause, Zwischenstopp Tankstelle (nach ca. 25km) --> Motor startet nicht mehr.
    - Mehrere Startversuche bleiben erfolglos, der Anlasser versucht und versucht, nach ca. 5 Versuchen kommt nach Schlüsseldrehung nur noch ein Klackern
    - Nur Anschieben mit "Kupplung-kommen-lassen" hilft --> Motor springt an und läuft problemlos

    Ergänzende Angabe: ab und zu (jedes 3. oder 4. Starten) macht der Motor direkt nach dem Start ein rasselndes Geräusch.

    Letztes Jahr bin ich leider Opfer des Wasser-Problems geworden, Zündspule, Kerzen und Kabel wurden getauscht, Wischwasser-Düsen wurden abgedichtet. Ob das zusammenhängt? Keine Ahnung...

    Danke im Voraus für Eure Antworten/Hinweise und sorry für mein laienhaftes Schreiben...

    Gruß
    Logan
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    batterie platt , anlasser , lima ?

    mal die ladespannung und die batterie prüfen .


    das rassenl kann von den VCT einheiten kommen , wenn die nich einrasten beim motor abstellen
     
  3. #3 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke schonmal für die Antworten! Kann ich bei der VCT-Einheit irgendetwas tun oder testen?
     
  4. #4 mechanican, 15.07.2014
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Die VCT Einheiten machen oft Probleme, meist Geräusche beim Starten
     
  5. #5 logan1981, 15.07.2014
    logan1981

    logan1981 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, aber was kann man tun? ist ein austausch/eine rep. unbedingt erforderlich?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 15.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde der ZR bereits gewechselt ?
    ist anzunehmen bei der laufleistung , sonst könnte man die VCT einheiten
    beim ZR wechsel gleich mit machen .

    wenn einem das geräusch nicht weiter stört und keine fehlermeldungen von der motorregelung kommen
    kann im normalfall nix passieren , außer evt. startprobleme und unrunder leerlauf bist die VCT wieder unter öldruck stehen .
     
Thema:

FOCUS II startet nicht bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

FOCUS II startet nicht bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...