Focus II Tankleuchte nervt

Diskutiere Focus II Tankleuchte nervt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HALLO. Ich habe ein Problem mit meiner Tankleuchte. Ich habe im März 2005 den Focus II gekauft und seit ich mit im Februar 2006 eine Gasanlage...

  1. #1 nadine0815, 12.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    HALLO.
    Ich habe ein Problem mit meiner Tankleuchte.
    Ich habe im März 2005 den Focus II gekauft und seit ich mit im Februar 2006 eine Gasanlage nachrüsten lassen habe springt die Tankleuchte an wenn ich noch 10-12 l im Tank habe und das nervt.
    War schon fünf mal deswegen in der Werkstatt.
    4x haben die mir ne neue Software draufgespielt (brachte nichts) und letzte Woche nen neuen Geber eingebaut. Nach dem Einbau sagte die Werkstatt mir das die nichts mehr machen können außer die Led rausnehmen oder ich solle den Wagen immer halb voll lassen.
    Und heute ging diese verfluchte Lampe wieder an.
    Was nun?
    Ist das mit der Leuchte normal?
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 12.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ich habe keine Gasanlage drin aber bei mir geht sie erst an wenn der Zeiger auch wirklich im roten Bereich ist. Also so bei 5 Liter.
     
  3. #3 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    Super. Ich habe noch Garantie auf den Waagen und die können nichts anderes machen, außer Lampen ausbauen.
     
  4. #4 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hast du in deinem Gastank flüssiges Gas das über einen Reformer in Gas Umgewandelt wird oder tankst du pures Gas?
     
  5. #5 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    Ich tanke LPG Gas . Die Tankanzeige funktioniert ja ,nur die Benzinanzeige ist ununterbrochen am leuchten. Die Werkstatt sagt mir auch seit fast einem Jahr das es nichts mit der Gasanlage zu tun habe. Obwohl es erst nach dem Einbau eintratt.
    Und jetzt wo die nicht mehr wissen was die machen sollen schieben die es auf die Gasanlage. Da der Computer durch die Gasanlage angeblich durcheinander kommen würde.
     
  6. #6 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ich denke das der "Fühler" in deinem Tank der unter anderem für die Tankanzeige und somit auch für die Leuchte zuständig ist hängen bleibt. Das heißt er schwimmt immer auf der höhe der Tankfüllung singt diese singt auch der schwimmer. wenn er hängen bleibt kommt er nicht mehr mit hoch und das führt dazu das deine leuchte an geht.
     
  7. #7 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    Den Geber haben die letzte Woche ausgetauscht. Oder gibt es da nen Unterschied zwischen Geber und Fühler.
     
  8. #8 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    nein geber ist der fachbegriff dafür! Schon komisch denn eigentlich gibt es nur zwei möglichkeiten entweder Geber oder Software vom Steuergerät. Komisch:Augenrollen: :auto:
     
  9. #9 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    Deswegen weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Software wurde bestimmt schon 6 mal draufgespielt. Und zur Werkstatt brauche ich auch nicht mehr hin trotz Garantie.
    Da der nette Mann zu mir sagte ich soll den Benzintank immer halb voll lassen wenn es mich störe.
     
  10. #10 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    es kann nicht angehen das man gesagt bekommt den tank immer halb voll zu lassen.
    Hast du schon mal an eine Wandlung nachgedacht
     
  11. #11 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

    nadine0815 Guest

    Kann ich meinen Focus 2 wandeln. Da ich die Nase voll habe.
    Gesamte Mängelliste:
    1. Wassereintritt Fahrerraum(behoben, dafür jetzt Wasserflecken auf den Sitzen)
    2. Kühlerschlauch geplatz (behoben nach dem ich gedrängelt habe.Die Lüftung lief 5 minuten nach ausschalten des Motors nach und sagten das es normal wäre)
    3. Tankleuchte seit 1 Jahr (immer der in der Werkstatt)nicht behoben
    4. Startet teilweise erst nach 3-4 anläufen ,wegfahrsperre blinkt schnell auch während der Fahrt (nicht behoben)
    5. Im Winter 3x während der Fahrt stumpf ausgegangen (klasse in der Kurve und man kann nur noch geradeaus)
     
  12. #12 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    das sind gründe die dir für ne Wandlung ausreichen sollten
     
Thema:

Focus II Tankleuchte nervt

Die Seite wird geladen...

Focus II Tankleuchte nervt - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...