Focus II Tankleuchte nervt

Diskutiere Focus II Tankleuchte nervt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HALLO. Ich habe ein Problem mit meiner Tankleuchte. Ich habe im März 2005 den Focus II gekauft und seit ich mit im Februar 2006 eine Gasanlage...

1. #1 nadine0815, 12.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

HALLO.
    Ich habe ein Problem mit meiner Tankleuchte.
    Ich habe im März 2005 den Focus II gekauft und seit ich mit im Februar 2006 eine Gasanlage nachrüsten lassen habe springt die Tankleuchte an wenn ich noch 10-12 l im Tank habe und das nervt.
    War schon fünf mal deswegen in der Werkstatt.
    4x haben die mir ne neue Software draufgespielt (brachte nichts) und letzte Woche nen neuen Geber eingebaut. Nach dem Einbau sagte die Werkstatt mir das die nichts mehr machen können außer die Led rausnehmen oder ich solle den Wagen immer halb voll lassen.
    Und heute ging diese verfluchte Lampe wieder an.
    Was nun?
    Ist das mit der Leuchte normal?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 12.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich habe keine Gasanlage drin aber bei mir geht sie erst an wenn der Zeiger auch wirklich im roten Bereich ist. Also so bei 5 Liter.

4. #3 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Super. Ich habe noch Garantie auf den Waagen und die können nichts anderes machen, außer Lampen ausbauen.

5. #4 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hast du in deinem Gastank flüssiges Gas das über einen Reformer in Gas Umgewandelt wird oder tankst du pures Gas?

6. #5 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Ich tanke LPG Gas . Die Tankanzeige funktioniert ja ,nur die Benzinanzeige ist ununterbrochen am leuchten. Die Werkstatt sagt mir auch seit fast einem Jahr das es nichts mit der Gasanlage zu tun habe. Obwohl es erst nach dem Einbau eintratt.
    Und jetzt wo die nicht mehr wissen was die machen sollen schieben die es auf die Gasanlage. Da der Computer durch die Gasanlage angeblich durcheinander kommen würde.

7. #6 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ich denke das der "Fühler" in deinem Tank der unter anderem für die Tankanzeige und somit auch für die Leuchte zuständig ist hängen bleibt. Das heißt er schwimmt immer auf der höhe der Tankfüllung singt diese singt auch der schwimmer. wenn er hängen bleibt kommt er nicht mehr mit hoch und das führt dazu das deine leuchte an geht.

8. #7 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Den Geber haben die letzte Woche ausgetauscht. Oder gibt es da nen Unterschied zwischen Geber und Fühler.

9. #8 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    nein geber ist der fachbegriff dafür! Schon komisch denn eigentlich gibt es nur zwei möglichkeiten entweder Geber oder Software vom Steuergerät. Komisch:Augenrollen: :auto:

10. #9 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Deswegen weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Software wurde bestimmt schon 6 mal draufgespielt. Und zur Werkstatt brauche ich auch nicht mehr hin trotz Garantie.
    Da der nette Mann zu mir sagte ich soll den Benzintank immer halb voll lassen wenn es mich störe.

11. #10 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    es kann nicht angehen das man gesagt bekommt den tank immer halb voll zu lassen.
    Hast du schon mal an eine Wandlung nachgedacht

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Kann ich meinen Focus 2 wandeln. Da ich die Nase voll habe.
    Gesamte Mängelliste:
    1. Wassereintritt Fahrerraum(behoben, dafür jetzt Wasserflecken auf den Sitzen)
    2. Kühlerschlauch geplatz (behoben nach dem ich gedrängelt habe.Die Lüftung lief 5 minuten nach ausschalten des Motors nach und sagten das es normal wäre)
    3. Tankleuchte seit 1 Jahr (immer der in der Werkstatt)nicht behoben
    4. Startet teilweise erst nach 3-4 anläufen ,wegfahrsperre blinkt schnell auch während der Fahrt (nicht behoben)
    5. Im Winter 3x während der Fahrt stumpf ausgegangen (klasse in der Kurve und man kann nur noch geradeaus)

14. #12 tommytheboy, 13.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    das sind gründe die dir für ne Wandlung ausreichen sollten

Thema:

Focus II Tankleuchte nervt

Die Seite wird geladen...

Focus II Tankleuchte nervt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. Connect II Sitzumbau

Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]