Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FOCUS II Thermostatgehäuse

Diskutiere FOCUS II Thermostatgehäuse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Kann mir bitte jemand sagen ob in den FOCUS II Bj. 2006 1,8 tdci noch das Thermostatgehäuse vom FOCUS I passt, oder ein anderes. Mein...

1. Borchy

Borchy Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,8 TDCI
    Hi!

Kann mir bitte jemand sagen ob in den FOCUS II Bj. 2006 1,8 tdci noch das Thermostatgehäuse vom FOCUS I passt, oder ein anderes.

Mein gehäuse ist kaputt, und jetzt such ich eins. Hab eins Bj 2004 gefunden für 20€, hab aber keine ahnung ob es passt.

Ich danke

Mfg, Borchy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo, mach doch einfach mal ein Foto von deinen alten dann kann ich dir die Frage beantworten!

mfg m0reX

4. Borchy

Borchy Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,8 TDCI
    Leider ist das gehäuse noch drin im auto. Kanns du dir mit dem bild weiterhelfen wenn ich es mache?

5. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Ja sollte ausreichend sein, einfach im eingebauten Zustand ein Foto machen....

6. Borchy

Borchy Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,8 TDCI
    Da sind ein paar bilder. Ich hoffe die sind ok

Anhänge:

7. #6 Toledodriver, 28.01.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Dein Thermostatgehäuse schaut genauso aus, wie das vom MK1 1.8TDCi.
    Habe erst am 28.12.2009 ein neues eingebaut bei unserem Focus Turnier.
    Kostet beim Ford Händler inkl. MWSt. 110€. War billiger als wie bei *** oder einem Internetshop.
    Das Einbauen ist eine frimmelige Angelegenheit, da auf der linken unteren Seite ein ungefähr 2 cm dicker Schlauch weggeht, wo man die Klammer nur schwer lösen kann. Seit dem ist Ruhe mit dem Kühlflüssigkeitsverlust.

lg Ernst

8. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo, wie ich sehe ist das Gehäuse bei dir aus Kunststoff bei meinen MK1 1.8TDCI ist es aus Guss es ist auch anders aufgebaut als das deins. Aber ab März 2002 wurde eines aus Kunststoff eingebaut welches mit deinen ideentisch ist. Sollte also ohne bedenken passen.

mfg m0reX

9. Borchy

Borchy Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,8 TDCI
    SUPER!!!!
    Ich bedanke mich herzlich für die antworten.

Mfg, Borchy

10. #9 Toledodriver, 29.01.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:

Hallo !

Habe gerade über deine Aussage gegrübelt ??!?!
    Da unser Focus MK1 ein Facelift ist von 6.2002, nehme ich an, das meine Aussage im vorherigen Post auch richtig war.

lg Ernst

11. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Hallo Toledodriver, was soll denn an deiner Aussage falsch sein?? Ich habe mich doch nicht drüber beschwert. :lol:

mfg m0reX

12. #11 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:

Hallo !

Nach meinen bisherigen Recherchen, gab es kein Thermostatgehäuse aus Guss im vFL und im FL MK1 1.8 TDCi. Genauso wenig im Peugeot. Mit der Wasserpumpe wirst du es ja nicht verwechseln ? Bei den 57 und 90PS TDDi's dürfte es das selbe Thermostatgehäuse sein. Vermutlich ist dein Gehäuse ebenfalls aus Kunststoff. Mach mal ein Foto. Das interessiert mich jetzt brennend.

lg Ernst

13. #12 Toledodriver, 03.02.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    Hallo !

Hast du schon ein Gehäuse gefunden oder sogar schon eingebaut ?

lg Ernst

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. m0reX

m0reX Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8 MK1
    Tja ich habe eins habe mein Thermostat doch erst vor 4 Wochen gewächselt und auf so einen kurzen Zeitraum sollte ich mir das schon merken können. Oder meinst du ich habe mir das ebend mal selbst gegossen. :P
    Würde dir gern ja ein Foto machen doch dafür muss der LLK ja raus, das lohnt sich nicht.

mfg m0reX

16. Borchy

Borchy Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,8 TDCI

Hi! Ich hab schon eins gefunden für 20€ (2004bj), und mach das diese woche wenn ich zeit hab

Thema:

FOCUS II Thermostatgehäuse

Die Seite wird geladen...

FOCUS II Thermostatgehäuse - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...