Focus II Titanium Radioblende

Diskutiere Focus II Titanium Radioblende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Halli Hallo, wie gehts euch so? Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Forum schon bissel gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir...

1. #1 BabyGeier, 09.08.2007
    BabyGeier

BabyGeier Focus II Titanium

Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Halli Hallo,
    wie gehts euch so? Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Forum schon bissel gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Kann mir jemand vielleicht helfen, ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt, für den Titanium FOcus II eine Blende zu erwerben, welche auch in diesem CARBON-LOOK ist.

Oder kann man so Folie kaufen und diese dann an die Blende kleben? oder so :)

Dann vielleicht noch die frage, ob das Amaturenbrett wirklich ohne Radio so einen Runden einschub hat, weil dann muss ja auch die Blende rund sein oder :) hehe!

Vielen Dank schonmal.

2. #2 knighthulk85, 10.08.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

hab mal ebay glaubich so ne art folie gesehen, sieht aber net wirklich gut aus glaubich. Aber die Blende in schwarz find auch passend. Da das restliche Innenraum ja auch in schwarz gehalten ist.

Wenn du ein das von Ford eingebaute "runde" Radio ausbauen und ein neues ausbauen willst, brauchst du glaubich ein komplett andere Mittelkonsole mit "geraden" Radioschacht. Dafür gibts dann genug Adapter. Hatte dasselbe Problem, hab deswegen meinen Focus direkt ohne Radio bestellt. Da hast du die Mittelkonsole von vornherein. Da wo das Radio reinkommt ist halt eine Abdeckung. Nachteil dabei ist aus meiner Sicht die Antenne. Da bin ich jetzt noch dran was passendes zu finden. Ich komme glaubich auch nicht drumherum eine Original Ford zu holen, da man aufm Dach gerade mal eine kleine Plastikabdeckung hat.

Willst du dir einen neuen Focus kaufen oder hast du einen gebrauchten mit den runden Maßen?

3. #3 duality, 10.08.2007
    duality

duality Guest

4. #4 BabyGeier, 10.08.2007
    BabyGeier

Fahrzeug:
    Hallo schonmal Danke für die Antwort.

Hab neuen Bestellt aber ohne Radio, da der Titanium mit dem SOny Radio gleich mal 1000 € aufpreist gekostet hätte. Kabel sind aber zum Glück ja alle schon verlegt und Lautsprecher hab ich auch schon.

Also ist dann so ne eckige Einbuchtung fürs Radio da? Das ist ja schonmal vorteilhaft. :)

@knighthulk: Wie hast du das denn gemacht mit dem Innenraum, hast du vielleicht ein Foto von dem Cockpit? Find es halt nicht all zu schön, wenn dann Carbon und dann groß schwarze Fläche, aber müsste ich sehen, dann kann ich das besser Beurteilen.

Danke schonmal.

5. #5 knighthulk85, 11.08.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Da hast du Recht, das wollte ich auch nicht. 800-1000€ für so ein "scheiß" Radio. Ne ne lieber net. Ich hab bei mir jetzt ein Radio für 519€ (Mit 6,5Zoll Bildschirm, JVC AVX-706) und gute Lautsprecher für 99€ (Powerbass ES 6C 2 Wege) eingebaut. Also insgesamt 620€ und ich hab was viel besseres drin als für das Geld das ich Ford sonst gegeben hätte.

Wenn du ohne Radio bestellt, hast du keine Lautsprecher (da ist nur so ne Art Schaumstoff vor den Löcher wo die Lautsprecher reinkommen), du hast keine Antenne aufm Dach, sondern nur ne kleine Abdeckung, und halt eine Abdeckung wo das Radio hinkommt. Kabel sind alle verlegt!!! Also machbar.
    Und nach Carbon siehts für mich nicht aus. Carbon ist normalerweise doch dunkel. Das Innendekor des Titanium ist eher richtung silber find ich. Sieht aber gut aus.

Bilder schicke ich gleich.

6. #6 knighthulk85, 11.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    knighthulk85

Fahrzeug:
    So hier die Bilder. Eins wie es aussieht wenn du es ausgeliefert kriegst. Eins mit ner Blende für DoppelDin Radios. Mach morgen mal noch eins mit meinem Radio.

Ein Tipp vorweg: Kauf dir wenn du dein Auto abholen gehst direkt ne Antenne dabei!!! Sieht blöd aus wenn du einfach ne Antenne draufsetzt, weil die nach vorne guckt und nicht nach hinten wie üblich. Ist einfacher und sieht schöner aus. Kann mal von meiner momentanen Antenne ein Bild machen, wenns dich interessiert.

Wenn du dein Auto hast und fragen zum Einbau von Lautsprecher und Radio hast, dann frag mich ruhig, hab jetzt genug Erfahrung.

7. #7 knighthulk85, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Hier das Bild vom Radio und von der Antenne.

8. #8 BabyGeier, 12.08.2007
    BabyGeier

Fahrzeug:
    Hey, vielen Dank... sieht schick aus das Radio :)
    Hab mir auch mal vor ein paar Wochen das Radio angeschaut, ist eigentlich schon was schickes! Aber ich überleg halt ob ich wirklich 500 € für nen Monitor Radio ausgeben soll, da ich eh kein Fernsehen oder Filme im Auto gucken werde :)!
    Aber schick sieht es aus.

Das mit der Antenne muss ich mir auch noch anschauen, mal gucken woher ich eine gute bekomme die auch vernünftig aussieht.

Erstmal schonmal danke und so schlimm sieht das garnicht aus mit der Blende, nochmal ne Frage, die hast du Original von Ford? Also die Blende?

9. #9 knighthulk85, 12.08.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Nein die Blende hab ich von www.radioblenden.de. Da gibts auch für normale Din-Radios welche. Da kannste dir auch direkt alle nötigen Kabel mitbestellen. Als Adapterkabel für Radio brauchste bei dem neuen Focus das Kabel für Mondeo. Hab das mit dem Muteanschluß geholt.
    http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=22_52_59&products_id=174

Versand dauert da ein wenig, aber es kommt gut und sicher an.

Fernseh guck auch keins. Aber ist schön groß und sieht besser aus als ein normale Din mit dem Schacht drinnen.

Ich sag dir ja, hol dir direkt beim Abholen deines Focus die Antenne mit. Ich werd mir auch noch eine originale von Ford holen.

10. #10 BabyGeier, 14.08.2007
    BabyGeier

Fahrzeug:
    Ja das ist doch mal gut.
    Dann werd ich mir erstmal ein Radio holen, dann dafür ne Blende und wenn ich dann den Wagen abhole werd ich mir gleich die Antenne mit dem Unterteil holen.

Ich dank euch allen :) (War ja fast nur einer :D)

Thema:

Focus II Titanium Radioblende

Die Seite wird geladen...

Focus II Titanium Radioblende - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...