FOcus II Tunier tieferlegen

Diskutiere FOcus II Tunier tieferlegen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: Ich möchte mir einen Focus Tunier Style mit 16" Felgen kaufen. Ich habe nur ein...

1. #1 isenburger, 22.05.2007
    isenburger

isenburger Guest

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage:

Ich möchte mir einen Focus Tunier Style mit 16" Felgen kaufen. Ich habe nur ein Problem und das ist meine Garage. Ich habe einen Garagenstellplatz in so einer Doppelgarage wo ein Auto oben und eines unten steht. Ich habe den unteren Platz und bin leider darauf angewiesen.

Mein Focus I Tunier passt rein. Knapp aber es reicht. Jetzt kam heute der Verkäufer meines Autohauses mit meinem Wunschmodell vorbei und hat probiert ob das Auto reinpasst. Rein kam er, aber nicht mehr raus. Wir haben dann noch 2 Nachbarn geholt die sich ins Auto reingesetzt haben und dann konnte er sein Auto wieder rausholen.

Der Verkäufer meinte wenn ich den Wagen 30 mm tieferlegen lasse würde es passen. Nun komme ich zu meiner Frage. Wenn das Auto um diese 30 mm tiefer liegt, welche Nachteile habe ich dann im normalen Strassenverkehr beim fahren oder einparken? Ich kenn mich damit absolut nicht aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast dann vermutlich eher das Problem, das dein Unterboden beim einparken schleift.
    Das Fahrwerk wird härter, was einer Seits den Komfort schmälert, anderer Seits aber höhere Kurfengeschwindigkeiten zulässt. Du wirst für beide Lager genügend Argumente finden es zu machen oder sein zu lassen.

4. #3 Taunus_Reloaded, 23.05.2007
    Taunus_Reloaded

Taunus_Reloaded Guest

Hi,

wenn das wirklich so knapp ist mit der Garage (und Du willst/kannst nicht darauf verzichten), dann kaufe Dir lieber ein anderes Auto, das nicht so hoch baut wie der Focus. Denn auch mit einer Tieferlegung kann Dir keiner garantieren, daß Du dann keine Probleme mit der Garage hast. Mir jedenfalls wäre das zu knapp kalkuliert.

Alternative: Könntest Du vielleicht mit dem "Obenparker" tauschen?

Michael

5. #4 isenburger, 23.05.2007
    isenburger

isenburger Guest

Das mit dem anderen Auto ist nicht so einfach. Ich brauche einen Kombi und er sollte in etwa in der Focus-Klasse sein. Da gibt es nicht viel Auswahl. Alle vergleichbaren Modelle sind in etwa gleich hoch.

6. #5 Taunus_Reloaded, 23.05.2007
    Taunus_Reloaded

Taunus_Reloaded Guest

Hi,
    Die Anforderung kenne ich zu gut
    Stimmt. Und auch bei den Limousinen ist das ähnlich.

Hat der Focus, den Du Dir ausgeguckt hast, eine Dachreling? Darauf zu verzichten könnte eventuell auch die entscheidenden Millimeter bringen. Die Antenne muß auch ab (und eventuell durch eine Scheibenantenne ersetzt werden).

Gruß,
    Michael

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 isenburger, 24.05.2007
    isenburger

isenburger Guest

Dachreling ist keine drauf. Antenne würde ich immer abschrauben, das wäre das kleinste Problem.

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Musst du denn unbedingt in der Garage parken ;)

Thema:

FOcus II Tunier tieferlegen

Die Seite wird geladen...

FOcus II Tunier tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...