Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus II Turnier Bj.04 bis 08 - Dachträger m. Fixpunkten! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fofotu, 21.06.2009.

1. #1 fofotu, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    fofotu

fofotu Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 Bj. 2006
    Hallo und Grüß Gott,

hat jmd. von Euch o.g. Ford und hat den Dachträger für Fixpunkte mal gekauft/benutzt? Hab mir den Original-Träger bei Ebay ersteigert und wollte ihn gestern montieren.
    Uuuuuuups! Nach Abnahme der Deckelchen, sind da KEINE Gewinde im Dach. Wer weiß Rat? Es kann doch nicht sein, dass der Freundliche da auch noch Gewinde rein schneiden muss, oder??? :gruebel:

Auch falls Ihr noch keinen Träger habt, könnte mal jmd. nachsehen, ob unter einem der 4 Deckel (lassen sich leicht mit einer Cent-Münze abmachen) ein Gewinde zum Vorschein kommt?

Damit es keine Verwechslungen gibt, es handelt sich NICHT um den Focus mit der aus dem Dach stehenden C-Leiste! Auch nicht um den mit Reling. Die betreffende Version hat 2 leicht im Dach versenkte schwarze Kunststoffleisten mit 4 kleinen Deckeln zum Öffnen.

Vielen, vielen Dank schon mal!

LG
    Albert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oskar_b, 21.06.2009
    oskar_b

oskar_b Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo Albert,
    ich gehe davon aus, daß der Focus in dem Punkt mit dem C-Max identisch ist. Die Gewinde sind demnach unter einer Silikonschicht versteckt. Probiere mal mittig im Ausschnitt mit einer Stecknadel die Gewinde zu ertasten. Ich habe dann mit einem 10mm- Spiralbohrer (ohne Bohrmaschine!!) mit der Hand ganz vorsichtig die Gewinde freigeschält. Bei Nichtbenutzung drehe ich Madenschrauben rein, da ich den Deckeln dichtungstechnisch nicht traue. Also viel Spaß beim Suchen (und finden), ansonsten lieber einmal zum FFH als ewig Murks.

Gruß, Rainer

Carcasse gefällt das.
  4. fofotu

fofotu Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Rainer,

danke, bin inzwischen auch draufgekommen. Nur ich habs mit dem Schraubenzieher gemacht. Nicht so schön, aber sieht man ja im Normalfall nicht. Finds trotzdem sonderbar, dass man ab Werk da drüberschmiert.

5. #4 mgrundmo, 22.06.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Na ohne die Abdichtung würde es bei allen, die keinen Träger wollen ziemlich nass im Auto.;)

6. #5 fofotu, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    fofotu

fofotu Neuling

Fahrzeug:
    das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle, die einen Träger montieren, ab da in ihrem Auto schwimmen würden, wenn sie ihn wieder abmontieren ... Abdichten wäre im Bereich des Gewindes nicht nötig, da dieses mit einer Madenschraube bereits abgedichtet ist. Aber drüberschmieren ist halt nicht so aufwendig wie aussparen. Das wollte ich damit sagen.

Bin ja schon froh, dass ich die Gewinde nicht selbst reinbohren musste ... ;-)

7. #6 FordFocus07, 26.08.2009
    FordFocus07

FordFocus07 Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ 2005
    FOCUS II Dachhträger OHNE Fixpunkte

Hallo,
    langsam verzweifel ich: habe mir heute beim KFZ-Zubehörhandel einen Grundträger gekauft, für meinen Ford Focus 3-trg., Schlüssel 8566 / 600. Leider paßt der Träger nun nicht, weil am Fahrzeug Fixpunkte vorhanden sein müßten, sind es aber nicht. Meine Webrecherche zeigt immer Fixpunkte ... Habe ich einen Denkfehler oder ist etwas mit meinem PKW nicht i.O.???

DANKE!

8. #7 duality, 26.08.2009
    duality

duality Guest

Wenn du an der Dachleiste die schwarzen Abdeckungen abschraubst siehst du darunter nur Dichtmasse. Diese musst du entfernen um die Befestigungspunkte freizulegen.
    Am besten mit einem Heißluftfön etwas warm machen und dann mit einem Schaber oder Schraubenzieher die Masse entfernen.

9. #8 FordFocus07, 26.08.2009
    FordFocus07

FordFocus07 Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ 2005
    Darauf muss man kommen :freuen2:. Steht nichtmal im Handbuch ;-). Werde ich mir morgen - wenn's wieder hell ist - anschauen! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 27.08.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  12. #10 FordFocus07, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    FordFocus07

FordFocus07 Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ 2005
    @Carcasse
    Das tat ich ;). Ich verlasse mich aber nicht auf Statements zu einem anderen Modell.

Dichtet Ihr alle nach GPT-Demontage das Gewinde ab oder setzt Ihr nur die Kunststoffelemente über? Bissl merkwürdig ...

Thema:

Focus II Turnier Bj.04 bis 08 - Dachträger m. Fixpunkten! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Focus II Turnier Bj.04 bis 08 - Dachträger m. Fixpunkten! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...