Focus II Turnier - Dunkel machen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Backbone, 09.05.2007.

1. #1 Backbone, 09.05.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Hallo alle zusammen,

wir haben uns vor knapp einem Monat einen FoFo II Turnier gekauft, vor allem wegen anstehendem Nachwuchs. Um die Kleene dann auch vor Sonneneinstrahlung und Hitze besser zu schützen, hat uns eine Bekannte empfohlen, die Scheiben mit dunkler Folie abkleben zu lassen. Jedenfalls klappt das wohl bei ihrem Sohn super, außerdem schläft er beim fahren besser (= Ruhe im Schiff :) )

Meine Frage wäre jetzt, wo man sowas machen lässt und welche Folien empfehlenswert sind und was kostet sowas überhaupt

Ich hab bei ATU eine ganze Reihe gesehen und würde schon zu einer sehr dunklen tendieren, soll ja optisch auch was her machen.

Achja, mein FoFo ist übrigens Silber.

Vielen Dank für jeden Input.

Backbone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carstenf, 09.05.2007
    Carstenf

Carstenf Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Moin!

Schade, Du hättest vor dem Kauf fragen sollen. Von Ford gibt es in den hinteren Türen direkt eingebaute Sonnenrollos, die genau diesen Zweck erfüllen.

Carsten

4. #3 Backbone, 09.05.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Ich hab keinen Neuwagen gekauft, sondern einen gebrauchten und da ist das mit so speziellen Ausstattungswünschen so eine Sache.
    Selbst so was schnödes wie ISOFix, was in einem neuen exakt 0€ Aufpreis kostet, findet mal kaum. Wenn man darauf besteht, kann man die Suche nach einem Gebrauchten fast vergessen.

Backbone

5. #4 Carstenf, 10.05.2007
    Carstenf

Carstenf Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Das ist wohl richtig. Wir haben Ende letzten Jahres einen tageszugelassenen Focus Turnier gekauft und da waren die Rollos zufälligerweise mit drin. :-)
    Aber eine Nachrüstung der originalen Rollos dürfte auf einen Komplettaustausch der Innenverkleidung der Tür hinauslaufen und somit recht teuer werden.

Carsten

6. #5 Backbone, 10.05.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Deswegen frage ich ja nach solchen Folien, die man einfach von inne auf die Scheiben klebt. Ich würde das ja auch vom Fachmann machen lassen, damits ordentlich aussieht, aber ein paar Tipps und/oder Erfahrungswerte wären schon ganz schön, wenn jemand sowas beisteuern kann.

Backbone

7. #6 DheBoss, 10.05.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    also ich hab meine folie in meinen älteren autos immer bei Carglas machen lassen. da haste auch lebenlange garantie. wenn mal blasen oder sowas auftreten sollten. bin sehr zu frieden mit denen...

180-250€, oder du hast grad zufällig ein "steinschlag" ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phoenix, 10.05.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

hab es auch machen lassen und bin sehr zu frieden ich habe für meine in midnight auch so 1800 gelatzt und dann hab ich mir nen schwarzen keil noch vorne rein machen lassen da war ich dann so bei 130 aber is alles super geworden..
    hab übrigends nen fofo2 vllt wirds n bissel teuerer aber mehr als 250 never
    DheBoss schon sagte..
    weiß einer zufällig bis zu wieviel % man vorne die seiten tönen darf?? darf man wss auch tönen lassen bis zu ner gewissen % zahl ??

10. #8 Ölofenfahrer, 12.05.2007
    Ölofenfahrer

Ölofenfahrer Benutzer

Thema:

Focus II Turnier - Dunkel machen

Die Seite wird geladen...

Focus II Turnier - Dunkel machen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...