Focus II und Knarrende Hinterachse/Stoßdämpfer

Diskutiere Focus II und Knarrende Hinterachse/Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen nach den noch laufenden Problemen mit meinem Fiesta, fängt nun auch mein Focus II Sport 1,6l (EZ 06/05) an, Macken zu machen....

1. #1 Michael-Forum, 24.05.2007
    Michael-Forum

Michael-Forum Guest

Hallo Zusammen

nach den noch laufenden Problemen mit meinem Fiesta, fängt nun auch mein Focus II Sport 1,6l (EZ 06/05) an, Macken zu machen.
    Insbesondere bei Wärme (so wie Heute) knarrt es aus dem hinteren Teil der Karre, wenn ich eine unebene Strecke bzw. Kurven fahre. Das Problem hatte ich schonmal, da wurde etwas an der Hinterachse gefettet. Danach war es jedoch nur kurzfristig weg. Wenn ich mich auf den Seitenholm stelle und das Fahrzeug etwas schaukele, kann ich das kanrrende Geräusch reproduzieren. Auch habe ich das Problem, wenn ich Rückwärts fahre und dann stark bremse, ist ein extrem lautes Kanrren zu vernehmen.
    Da ich noch 1 Monat Garantie habe und der Wagen nun zur Wartung muss, würde ich dies gerne richten lassen. Nun die Frage, speisen die mich wieder mit ein wenig Fett ab, um sich über die Garantiezeit zu retten (scheint wohl eine bebliebte Praxis bei Ford zu sein) oder ist dies ein bekanntes Problem, dass anders zu richten ist?

Gruss
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mctimotheus, 24.05.2007
    mctimotheus

mctimotheus Guest

Hi,

leider kenne ich dieses Problem nur zu gut. Genau die gleichen Sympthome hatte ich an meinem alten Mazda. Da war lediglich hinten der Stoßdämpfer defekt, lösen konnte man das auch mit etwas Fett doch wenn du ein paar mal über nasse Fahrbahn fährst ist es wieder weg und das Problem tritt wieder auf.

Also mal dringend die Stoßdämpfer überprüfen lassen, eventuell liegt auch bei dir hier der Hund begraben.

LG,

MCT

4. #3 BeginnR, 25.05.2007
    BeginnR

BeginnR Neuling

Hallo, Michael,

ich weiss, es tröstet nicht - ich hatte dasselbe Problem bei meinem Focus, da war er ganze 5 Tage alt.

Die Abhilfe erfolgte dadurch, dass der Federteller ( die Aufnahme der Feder im Fahrzeug ) gefettet und die Verbindungen der Aufhängungen geprüft und nachgezogen wurden.

Seitdem ist Ruhe im Schiff - das ganze ist jetzt 3 Wochen und knapp 1400 km her.

Viele Grüsse
    René

5. #4 Michael-Forum, 25.05.2007
    Michael-Forum

Michael-Forum Guest

Vielen Dank

Dank Euch. Werde ich der Werkstatt so weitergeben.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus II und Knarrende Hinterachse/Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Focus II und Knarrende Hinterachse/Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...