Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus II - Versteckte Extras Tutorial

Diskutiere Focus II - Versteckte Extras Tutorial im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Auf Wunsch vieler Forum-Leser möchte ich nun das Thema "Focus II - Versteckte Extras" so weiterführen, dass hier nur die Zusammenfassungen, die...

  1. #1 sucoF, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Auf Wunsch vieler Forum-Leser möchte ich nun das Thema "Focus II - Versteckte Extras" so weiterführen, dass hier nur die Zusammenfassungen, die von euch zusammengetragenen Entdeckungen, zu finden sind.:top1:

    Weiterhin steht zum diskutieren das oben genannte Thema zur Verfügung.

    Neue Sachen werden dann hier her verfrachtet.

    Vorab schon mal vielen Dank für die vielen schönen Sachen, die ihr schon zusammengetragen habt.:cooool: :cooool: :cooool:
     
    Morton, FiestaFans und MoSo gefällt das.
  2. #2 sucoF, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Fußraumbeleuchtung.....?

    ist doch ganz einfach. Beim MK2 sind die Fassungen sogar schon in der Halterung.
    Bei meiner Frau ihrem MK1 Turnier mußte ich allerding die Fassung suchen. Die sind nämlich mit Klebeband an einem anderen Kabelbaum getütelt.
    Aber wie gesagt, beim MK2 sind sie schon an Ort und Stelle. Nur noch zwei Glassockellampen (5 Watt) kaufen und reinstecken.
    Um die Fassung zu finden nehme man eine Taschenlampe und krieche in den Fußraum. Dort findet man gleich hinter der Amaturenverkleidung zwei graue runde Fassungen. Eine beim Fahrer und die andere beim Beifahrer.

    Bilder dazu:
    www.fuchsenrico.de/FoFo/fahrer.JPG
    www.fuchsenrico.de/FoFo/beifahrer.JPG

    Tach,

    habe meinen Kopf in Focus Viva Bj. 2004 (MK1) reingesteckt, und siehe da...die Fassungen für die Birnchen sind drin. Festgeklebt an einem Kabelstrank. Rechts ist die Fassung besser zu finden...links muss man in der Mitte, also ca über dem Bremspedal gucken.

    Eine kleine Frage meine Damen und Herren. Brauche ich unbedingt dazu einen Halter?...oder kann ich die Fassungen mit Klebeband justieren und gut ist.
     
    c-max-hb gefällt das.
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hab bei meinem den Warnton für Gurt ab ausgeschalten .
    Und so geht's ...

    Zündung an, 15 mal an und wieder abschnallen, Zündung aus, fertig.
    Anleitung war aus einem anderen Board.
    Das Einschalten soll wieder genauso funktionieren.


    funktioniert auch so:
    1. Zündschlüssel auf Stellung II drehen
    2. Die Warnleute vom Sicherheitsgurt im Tacho erlischt in ca. 10 sec. ,so lange warten !
    Der nächste Schritt muß innerhalb von 60 sec. abgeschlossen werden ,sonst muß man wieder von vorne beginnen.
    3.Am Fahrersitz das Gurtschloss neun (9) mal schließen und wieder lösen und zum Schluß muss es geöffnet sein !
    Dann erscheint im Tacho ein Quittiersignal des Sicherheitsgurtes, welches sich so äußert, das die LED dort 3x Blinkt als Signal das alles geklappt hat.


    MfG !
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hier noch ein Extra für die Zentralverriegelung !!!​

    Wenn ihr möchtet dass beim Entsperren nur die Fahrertür entriegelt wird, dann geht folgendermaßen vor :

    - drückt auf eurer Fernbedienung gleichzeitig Ver-und Entriegeln für ca. 3-4 Sekunden
    - zur Bestätigung leuchten die Blinker nun 4 mal auf

    Beim Öffnen des Autos entriegelt sich jetzt nur die Fahrertür + Heckklappe. Um auch die anderen Türen zu öffnen müßt ihr innerhalb von 3 Sekunden zweimal auf "Öffnen" drücken. Also einfach zweimal kurz hintereinander.
    Um es wieder rückgängig zu machen, einfach die ganze Prozedur nochmal duchführen.
     
  5. #5 sucoF, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Mal was zur Ambientebeleuchtung zum Selber bauen.

    Hab mir 2 12V LED´s gekauft und einen kleinen Mikroschalter.
    2 Löcher in die Lampenabdeckung gebohrt, einen Schlitz für den Schalter gemacht und dann zum Schluß die Led´s mit den Kabeln der Deckenleuchte verdrahtet.
    Natürlich hab ich alles vorher ausgemessen und ordentlich verdrahtet...jetzt die Bilder für die selbstgebaute Ambientebeleuchtung und den Roten LED´s im Fußraum.

    http://www.focus-gallery.de/content/...d6&Text=Zusatz

    oder die Orginale Ambientebeleuchtung



    Falls jemand intessiert ist, kann er sich hier anschauen wie ich mir beim MK2 die org. Ambientebeleuchtung eingebaut habe.
    Das fertige Ergebnis ist eine dezente Ausleuchtung der Mittelkonsole. Die macht sich allerdings nur bei absoluter Dunkelheit bemerkbar.
    Ich hab mir die Mühe des Einbaus nur gemacht, weil ich die Leuchte durch Zufall sehr sehr billig bei eBay bekommen habe.


    Hier gehts zur Anleitung im PDF-Format - 1,02MB


    [​IMG]
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hi,

    könnte vielleicht jemand fotos einstellen, wo die Verkabelung für die Nebelscheinwerfer liegen sollen, oder wie sie aussehen.

    Hab heute mal kurz nachgesehen, aber ohne eine waage Vorstellung werd ich nicht wirklich fündig.

    Bei mir liegen die Stecker jeweils in höhe der Ecken des Frontgrills unter der Stossstange. Um sie zu finden wirst du die Scheinwerfer, den Grill und die Stossstange abbauen müssen.

    Kleiner Scherz - den Grill must du aber abbauen.

    [​IMG]
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Coming-Home-Funktion,
    und so gehts:

    nach Zündung aus & Schlüßel raus kurz Fernlicht aufblenden, dann bleiben die Scheinwerfer noch für 20 sek. an.
    Falls es ein alter hut war: sorry für's aufwärmen
     
  8. #8 sucoF, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Tagfahrlicht

    E-Teile:
    - bei Xenon: ein Relais (BestNr.: 352 32 52) vom Freundlichen (ca. 9€)
    - bei Halogenlicht: ein Relais (BestNr 1425751 ca. 7€ )

    Arbeiten:
    Relais in den R15 Steckplatz im Zentral-Sicherungskasten unter dem Handschuhfach stecken.
    Der Einbau ist denkbar einfach. Wenn man diese schwarze Schaumstoffverkleidung unterm Handschuhfach abnimmt, findet man auf der Innenseite einen Aufkleber mit der Steckplatzbeschreibung, wo auch der R15-Steckplatz eingezeichnet ist. Für den Einbau sollte man allerdings gelenkig sein. Leider sind die Kabel so kurz, daß man den Kasten nicht ganz aushängen und runterziehen kann. -> Man muß sich also halb ins Auto, halb auf den Boden legen.

    Resultat:
    Schaltet man den Lichtschalter auf "Auto", leuchtet nur das Abblendlicht ohne Standlicht und es leuchten KEINE Rücklichter und KEINE Instrumentenbeleuchtung.
    Wenn der Senor Dunkelheit erkennt gehen die Rücklichter und die Instrumentenbeleuchtung mit an.
    Aber auch bei Autos ohne Automatiklicht funktioniert es ähnlich: Bei Zündung an geht das Licht an und bei Zündung aus geht es wieder aus.
     
  9. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Automatisches Aufsperren der Fenster mit dem Schlüssel:

    Du musst auf deiner Funk-Fernbedienung, wenn du z.b. aufsperren willst, einfach die Aufsperr-taste ca. 5sek gedrückt halten.
    5 sek Schließtaste halten, geht alles wieder zu.
     
  10. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also,
    hier die Antwort auf die eine oder andere Frage zur Mittelarmlehne.

    Also sie ist jetzt nicht so eine, die man im Mercedes oder so findet, aber sie ist für den normalen Bedarf vollkommend ausreichend.
    Hat hat auf der Auflagefläche eine kleine Mulde, damit man den Arm auch schön reinlegen kann und das Fach zum Verstauen ist auch ziemlich groß.

    Man muss auch nicht Bohren, da die Schrauben selbstschneidend sind und sich mit etwas Kraftanstrengung in das Plastik schrauben.
    Man stülp sie einfach über den hinteren Teil der Mittelkonsole, man muss da nix abnehmen. Der Einbau war in 5 min gegessen und sie sitzt Bombenfest und macht auch so einen recht stabilen Eindruck.

    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2188&rd=1&rd=1


    So hier der link zu einem Bild, welches die Mittelarmlehne beinhaltet.

    http://www.focus-gallery.de/content/...d6&Text=Zusatz
     
  11. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Servuuuus!:winken:

    Ja ähm, was ich jetzt schreib ist nicht soooo toll wie die restlichen Tips:schuechtern:, aber letztens hab ich durch Zufall gemerkt, das sich der Fofo von alleine zu macht!:erschrecken:
    Mein Händler erklärte (nachdem er auch erstmal dumm kuckte) daß dies auch beim Mondeo so wäre. Jedenfalls, wenn man mit der FB das tutut aufschließt, aber keine Tür öffnet, geht er nach 2 Min. oder so wieder von alleine zu.
    Hätte ja sein können man ist aus Versehen aufs Knöpfle gekommen ist....:erwars:

    Ich weis, ist nich viel, aber für mich immerhin auch ein Extra (nicht zu verwechseln mit Schwartau-Extra):kaputtlachen:
     
  12. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wie man in den HEC Test Modus kommt, wisst Ihr schon? :boesegrinsen:
    Oder erzähle ich Euch da was von alten Kamellen?

    Na gut, aber ich übernehme ausdrücklich keine Verantwortung, bei Schäden :nene2: :

    Im HEC Test Modus kann man einige Parameter über das Kombiinstrument abfragen. Ich habe nicht alle Parameter gefunden - weiss auch nicht, ob es unterschiedliche SW Versionen gibt- und vieles wird nur in Hexadezimalwerten angezeigt doch hier schonmal das, was ich gefunden habe.


    Schritt1: Schlüssel ins Zündschloss.

    Schritt2: Knopf der Tageskilometeranzeige gedrückt halten und dabei den Zündschlüssel in Pos II drehen.

    Schritt3: Knopf weiterhin gedrückt halten bis test im Display der Kilometeranzeige erscheint.

    Schritt4: Durch drücken des Knopfes kann man sich nun durch die verschiedenen Menuepunkte durchklicken und Werte ablesen.

    1. GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente
    2. 8888 - Prüfung der LCD Anzeige
    3. BULB - Prüfung der Leuchten (Alle Leuchten leuchten)
    4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
    5. EEXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments
    6. dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes - Displays continuous DTC's in hexadecimal format *Erklärung weiter unten
    7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH
    8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h
    9. xxx.o - ?
    10. XXXX - Motordrehzahl
    11. XXX.t - ?
    12. FXXX - Kraftstoffstand - Displays the code (0-255) for the fuel sender input to the HEC. The fuel gauge will display a filtered fuel level value. This filter will keep the pointer from moving suddenly or erratically.
    13. LXXX - ?
    14. XXX.F - ?
    15. XXX.C - Kühlmitteltemperatur
    16. XXX.C - ... temperatur
    17. bXX.X - Batteriespannung - 93-102 6.2-9.1 volts, low voltage 115-124 8.5-10.7 volts, Normal band start 215-225 15.8-18 volts, Norm band end 230-241 16.9-19.1 volts, high voltage
    18. Ab-X - ABS Fehler L=kein Fehler
    19. Eb-X - Elektronische Brems Verteilung Fehler L=kein Fehler
    20. IL-X - Instrumentengruppenbeleuchtung H=an L=aus
    21. cr.X - H=?
    22. A-XX - ?
    23. b-XX - ?
    24. C-XX - ?
    25. d-XX - ?
    26. 0XXX - ?
    27. 1XXX - ?
    28. 2XXX - ?
    29. 3XXX - ?
    30. 4XXX - ?
    31. 5XXX - ?
    32. 6XXX - ?
    33. 7XXX - ?
    34. P1XX - ?
    35. P2XX - ?
    36. P3XX - ?
    37. P2XX - ?
    37 Ab hier geht´s wieder von vorne los mit GAGA, ähh GAGE!


    Um aus dem Modus wieder rauszukommen, einfach Zündung wieder ausschalten.



    *Short list of common Diagnostic Trouble Codes (NOTE: DTC Codes are not to be used for diagnosing problems. If you believe there is a problem with your car, you should have it scanned with an OBD-II code reader. DTC Errors are typically no cause for alarm)

    ODBII HEC
    B1202 9202 Fuel Sender Open Circuit
    B1204 9204 Fuel Sender Short to Ground
    B1213 9213 Anti-Theft Number of Programmed Keys is Below Minimum
    B2103 9232 Antenna Not Connected - Defective Transceiver
    B1232 A103 Antenna Not Connected - Defective Transceiver
    B1317 9317 Battery Voltage High
    B1318 9318 Battery Voltage Low
    B1342 9342 ECU Is Defective
    B1356 9356 Ignition Run Circuit Open
    B1364 9364 Ignition Start Circuit Open
    B1600 9600 PATS Ignition Key Transponder Signal is Not Received - Damaged Key or Non -PATS Key
    B1601 9601 PATS Received Incorrect Key-Code from Ignition Key Transponder (Unprogrammed Key)
    B1602 9602 PATS Received Invalid Format of Key-Code From Ignition Key Transponder (Partial Key Read)
    B1681 9681 PATS Transceiver Signal is Not Received (Not Connected, Damaged, or Wiring)
    B2139 A139 PCM ID Does Not Match Between Instrument Cluster and PCM
    B2141 A141 NVM Configuration Failure (No PCM ID Exchange Between Instrument Cluster and PCM)
    B2143 A143 NVM Memory Failure
    C1284 5284 Oil Pressure Switch Failure
    U1027 D027 SCP Invalid or Missing Data for Engine RPM
    U1043 D043 SCP Invalid or Missing Data for Traction Control
    U1073 D073 SCP Invalid or Missing Data for Engine Coolant
    U1123 D123 SCP Invalid or Missing Data for Odometer
    U1147 D147 SCP Invalid or Missing Data for Vehicle Security
    U1262 D262 Missing SCP Message

    To be continued......
     
  13. #13 MrWombel, 05.11.2007
    MrWombel

    MrWombel Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 FocusZwei, 06.11.2007
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
     
  15. #15 black beast, 06.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wer beim Ghia modell noch zusätzlich die blinker in den kotflügeln nutzen möchte

    Ghia logos aus dem kotflügel holen und einfach durch blinker ersetzen
    die kabel sind fertig verlegt und an der rückreite der logos eingeklippst

    birne rein und schon blinkt es
    vorne, kotflügel, spiegel, hinten

    nicht erlaubt im bereicht der Stvo aber hat noch nie was einer von der rennleitung gesagt wenn ich bei ner kontrolle mit warnblinker (insgesammt dann 8 leuchtquellen) stand
     
  16. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Verriegelung

    Wenn eine beliebige Tür oder die Heckklappe offen ist und man dann den Verriegelungsknopf an der FB drückt, verriegelt das Auto. Schlägt man dann die noch offene Tür/-en zu, blinkt der Wagen 2-mal und ist zu. Das funktioniert nur nicht mit der Fahrertür. Ich nutze das z.B. wenn ich Einkäufe aus dem Kofferraum nehmen muss. Da kann man vor dem Zuschlagen der Heckklappe den Schlüssel schon wegpacken und muss den Einkauf nicht nochmal absetzen.
     
  17. JTB

    JTB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 11/2015 2,0TDCi
    Bemerkung: Dies funktioniert auch nicht bei der Beifahrertür.

    Nur bei den hinteren Türen und Kofferraum <== bleibt ja sonst nicht mehr viel über ;-)
     
  18. #18 domi1104, 08.03.2009
    domi1104

    domi1104 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 l TI-VCT
    ist es egal wenn man mehr als 9 mal das gemacht hat?
    und weiß du wie man das pipsen ausschalten kann wenn man die fahrer türe aufmacht, aber mein licht und alles ist aus...
     
  19. #19 Dorminator, 09.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ob man das piepsen der geöffnenden tür einzeln ausschalten kann,weiß ich nicht aber im bordcomputer kannst die komfortklänge deaktivieren...dann piepst es nicht mehr bei geöffneten türen,bei angehen der eisflockenlampe :D,auch die resettaste des bc verursacht keinen pieps mehr oder sonstige warnmeldungen vom bc wie wischwasser zb...dann hast eben nur noch die symbole im display aber kein piepsen mehr...gurtwarner musst aber weiterhin wie oben beschrieben deaktivieren/aktivieren
     
  20. #20 BlackFocus2008, 21.05.2009
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
     
Thema: Focus II - Versteckte Extras Tutorial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 versteckte extras

    ,
  2. ford focus mk2 stoßstange vorne abbauen

    ,
  3. ford focus mk2 facelift versteckte extras

    ,
  4. ford c-max versteckte funktionen,
  5. ford focus versteckte extras,
  6. ford focus tacho menü ausschalten ,
  7. versteckte tricks beim focus mk2 ,
  8. ford focus sport modus mk2,
  9. focus 2 rückfahrtaster,
  10. ford focus extras,
  11. mondeo mk3 fussraumbeleuchtung Fassung,
  12. mondeo mk3 fussraumbeleuchtung nachrüsten grauer stecker,
  13. ford transit stoßstange vorne abbauen,
  14. ford focus st 2016 versteckte funktion,
  15. versteckte extras c max,
  16. ford focus mk1 beifahrerairbag deaktivieren,
  17. focus st stoßstange abbauen,
  18. ford focus mk2 turnier forum tutorial,
  19. ford focus bj 2004 versteckte funktionen,
  20. rechts leuchtenabdeckung ford focus mk2 unten weiß,
  21. tagfahrlicht ford focus mk2 facelift,
  22. versteckte funktionen ford focus mk2,
  23. kühlmitteltemperatur sensor ford focus diesel 2005 austauschen,
  24. Ford Focus st mk2 fl spiegel,
  25. focus st versteckte funktionen
Die Seite wird geladen...

Focus II - Versteckte Extras Tutorial - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...