Focus II - Versteckte Extras

Diskutiere Focus II - Versteckte Extras im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr in eurem Focus II schon eineige Extras gefunden habt, die vom Werk aus schon drin waren, aber halt...

  1. #1 sucoF, 06.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012
    sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Moin Leute.
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr in eurem Focus II schon eineige Extras gefunden habt, die vom Werk aus schon drin waren, aber halt nicht installiert oder freigeschaltet waren.
    Ich zum Beispiel hab die Fassungen für die Fussraumbeleuchtung gefunden und dann zwei Birnen reigesteckt und dann gings.
    Oder die Sache mit dem Tagfahrlicht: Relais ist bestellt und ich hoffe dann geht die Sache!!!

    Schreibt mal eure Findlinge!!!

    Mfg Silvio

    Hier die Zusammenfassung:
    Focus II - Versteckte Extras Tutorial
     
  2. #2 FocusZetec, 07.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie funktioniert das mit dem Tagfahrlicht beimFocusII? Beim aktuellen Focus wird das Tagfahrlicht über ein Modul gesteuert nicht über ein Relais...

    Ist das dein Focus auf dem Bild? Es ist gut Möglich das schon die Verkabelung für die Nebelscheinwerfer vorliegt... am Besten mal von deiner Werkstatt schauen lassen..
     
  3. #3 Tinitus, 07.03.2007
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Fußraumbeleuchtung?!

    Wo sind die Fassungen?

    Jetzt werd ich neugierig
     
  4. #4 Streetracer, 07.03.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt der Focus hat viel Untermenüs. Ich war bei der Markteinführung von denn Focus, nur leider mußte ich alle meine Unterlagen im Autohaus abgeben. Somit weiß ich leidr nicht mehr wie ich in das Menü rein komme.
     
  5. #5 Fuchser, 08.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Fußraumbeleuchtung.....?

    ist doch ganz einfach. Beim MK2 sind die Fassungen sogar schon in der Halterung.
    Bei meiner Frau ihrem MK1 Turnier mußte ich allerding die Fassung suchen. Die sind nämlich mit Klebeband an einem anderen Kabelbaum getütelt.
    Aber wie gesagt, beim MK2 sind sie schon an Ort und Stelle. Nur noch zwei Glassockellampen (5 Watt) kaufen und reinstecken.
    Um die Fassung zu finden nehme man eine Taschenlampe und krieche in den Fußraum. Dort findet man gleich hinter der Amaturenverkleidung zwei graue runde Fassungen. Eine beim Fahrer und die andere beim Beifahrer.
     
  6. #6 Streetracer, 08.03.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchser

    Woher weißt du das mit der Beleuchtung, vorallem mit der Komfortbeleuchtung?
    Hast du Schaltpläne oder zugang zu ETIS?
     
  7. #7 Focus ST Fahrer, 08.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Na sowas weiß man halt wenn man sich Autos im Autohaus anguckt. Die haben meistens alles drin und dann sieht man auch die Fußraumbeleuchtung und wenn man ein in standart bestellt fällt einem auf das der Fußraum dunkel ist und guckt halt mal nach.
     
  8. #8 Streetracer, 08.03.2007
    Streetracer

    Streetracer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe davor einen Escort MK7 gefahren und auch bei Ford gearbeitet. Aber das was Ford momentan macht ist echt wie zurück in Zukunft.

    Ich habe es gerade mit der Fußraumbeluchtung versucht und es geht.
    Damals hatte Ford schonmal sowas gemacht. Aber das sie es jetzt wieder sowas machen das habe ich nicht gedacht.

    MFG
     
  9. #9 Fuchser, 09.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt. Mir ist es bei der Vorstellung des Focus II im Autohaus aufgefallen. Und da meine Frau damals schon ihren MK1 hatte, hab ich mich mal in den Fußraum gelegt und - voir là - da waren auch schon Fassungen. Logisch war dass das erste was ich bei meinem FoFo gemacht habe.
    Da ich aber auch so ein alter Bastelsack bin, schraub ich auch einfach mal so am Auto rum.
    Eben um zu sehen was dahinter steckt und um sich was einfallen zu lassen.
     
  10. maili

    maili Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass ich zu blöd bin die Fassungen zu finden? Wo befinden sie sich denn genau? Hab nix gefunden (FoFo Bj 2006)
     
  11. #11 Fuchser, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon erwähnt - bei meinem MK2 waren die Fassungen schon in der dafür vorgesehenen Halterung. Beim MK1 waren sie etwas versteckt mit Klebeband am Kabelbaum fixiert. Ich hab mal Fotos vom Sitz der Lampen beim MK2 gemacht. Ich hoffe die helfen dir weiter.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja genau...das sind die Fassungen...hab es auch nur durch Zufall entdeck, als ich mal an den Sicherungskasten ran musste...
    Birnen rein und das Ding leuchtete. Ist echt beschissen, dass Ford solche Kleinigkeiten dem Endkunden einfach "verheimlicht". Naja, ich bin halt auch so ein Bastelfan und mein nächstes Projekt ist die Ambientebeleuchtung. Led´s und Minischalter sind schon bestellt.
     
  13. maili

    maili Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder. Bei mir sind leider nur die schwarzen Halterungen vorhanden OHNE Fassung und Kabel. Werd mal rumsuchen ob vielleicht was "rumhängt".
    Fakt ist: nicht bei allen Modellen ist alles vorbereitet.
     
  14. #14 Black Devil 666, 11.03.2007
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Hab bei meinem den Warnton für Gurt ab ausgeschalten .
    Und so geht's ...

    Zündung an, 15 mal an und wieder abschnallen, Zündung aus, fertig.
    Anleitung war aus einem anderen Board.
    Das Einschalten soll wieder genauso funktionieren.

    MfG !
     
    TDS gefällt das.
  15. #15 Focus ST Fahrer, 11.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Meinst du mit abschnallen nur einstecken und aus stecken oder komplett mit gurt raus ziehen und wieder aufrollen lassen?
     
  16. #16 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da der Sensor in der Gurtpeitsche sitzt, meint er nur ab und anstecken. Du brauchst dich also nicht 15 mal angurten.
     
  17. #17 Black Devil 666, 11.03.2007
    Black Devil 666

    Black Devil 666 Ford-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Genau so war's gemeint, tschuldigung für die ungenaue Beschreibung ... !
     
  18. #18 Fuchser, 12.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Das werd ich bei mir wohl lieber nicht abschalten. Ich schnall mich immer an, doch wenn meine Kumpels mitfahren meinen die sie müßten sich nicht anschnallen. Und ich bins immer leid sie drauf hinweisen zu müssen. Also machen sie es von selbst wenn ihnen der Ton auf den Sack geht.
     
    TURBOSASCHA gefällt das.
  19. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja genau solche Leute hab ich auch. Auch wenn mir der Ton auch auf den Sack geht, lass ich das lieber an. Wenn dann die besagten Leute mitfahren wundern sie sich anfangs was das für ein Geräusch ist und dann schnallen die sich auch freiwillig an.
    Glück auch auf
     
  20. #20 Fuchser, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Hallo sucoF

    Du hast ein neues Benutzerbild. Hast du deine Sommerfelgen schon drauf?
    Ich glaub wir müssen uns mal treffen! Dein FoFo sieht sehr interessant aus.
     
Thema: Focus II - Versteckte Extras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 klimaanlage ausschalten

    ,
  2. ford focus mk2sicherungskasten

    ,
  3. sicherung ford s-max 2007 kombiinstrument

    ,
  4. ford focus zentralverriegelung sicherung,
  5. ford focus sicherungskasten innenraum,
  6. ford fiesta beifahrerairbag deaktivieren,
  7. focus mk2 sicherungskasten,
  8. ford focus mk2 beifahrerairbag ausschalten,
  9. Ford focus mk1 airbag ausschalten,
  10. ford focus da3 sicherungskasten kofferraum,
  11. sicherung zigarettenanzünder ford focus 2007,
  12. autohupe für fiesta mk4 sicherung,
  13. airbaglampe leuchtet ford ka,
  14. ford focus 2 sicherungskasten innenraum,
  15. ford ka sicherung licht,
  16. beifahrersitz ford focus mk1 stecker,
  17. ford focus mk2 aux kabel einbauen,
  18. versteckte funktionen ford focus mk3,
  19. wo ist der sicherungskasten focus mk2 facelift,
  20. ford focus mk1 Zentralverriegelung defekt,
  21. sicherungskasten im ford focus,
  22. ford focus abblendlicht sicherung Bj 2008,
  23. verteilerkasten fahrgastraum ford focus,
  24. frontscheibenheizung ford focus mk3 ,
  25. ford focus 2004 alle sicherung
Die Seite wird geladen...

Focus II - Versteckte Extras - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...