Focus II- wie findet Ihr ihn?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von burning-love, 14.11.2004.

  1. #1 burning-love, 14.11.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hallo miteinander,

    ich war gestern bei der Premiere des neuen Focus II.
    Leider gibt es ja vorerst nur den 3- und den 5-Türer.
    Der Kombi kommt wohl erst im Januar.

    Schönes , schickes Auto ....aber irgendwie ist es jetzt nicht der große Reißer, wie damals, als der Focus I den Escort abgelöst hat.

    Meiner Meinung nach haben die Autobauer schon vor einiger Zeit einen Punkt erreicht, an dem man nicht mehr viel ändern kann. Die Autos befinden sich alle auf einen sehr hohen Niveau.
    Klar, es gibt jetzt weitere Extras im neuen Focus, die es im Focus I noch nicht gab, aber insgesamt gibt es kaum noch Möglichkeuten für einen "großen Sprung".

    Der Focus II wird sicher seine Käufer finden, und auch ich würde ihn mir kaufen, hätte ich nicht meinen Focus vor einem Jahr gekauft.
    Aber der neue weckt bei mir nicht das Verlangen, meinen unbedingt gegen ihn eintauschen zu müssen. Dafür sind sich beide zu ähnlich und der alte Focus ist nicht unbedingt schlechter.

    Habt Ihr schon den neuen Focus gesehen?
    Und wie ist euer Eindruck?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi!

    Wie gesagt ich bin ihn schon über 200 kilometer testgefahren.

    und ich finde technisch hat sich schon eine menge getan.
    die sicherheitstechnik ist viel ausgefeilter geworden, er ist breiter geworden und man hat nicht nur auf dem papier mehr platz vorne sondern auch wenn man eingestiegen ist und sich die "wohnung" mal genau anschaut.

    es wird einige technische neuerungen geben, die allerdings in den ersten tagen noch nciht bei den ford händlern zu sehen sind.
    zum beispiel mitlenkende scheinwerfer, keyfree system, bluetooth schnittstelle, stahlfelgen im LM-Design, etc. und das alles ist schon serienreifund auch schon in selnbst getestet!

    Klar hast du recht. der focus 1 war schon ein sehr toller wagen der immernoch mit den derzeitigen anderen modellen konkurieren kann aber warum gute sachen verändern. Ford selber sagt sie wollten den Focus verbessern und nicht undbedingt verändern. und das ist nicht nu rmit dem design gelungen. halt auch mit wichtigeren sachen wie sicherheit und fahrdynamik!
     
  4. #3 focus-racer, 14.11.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    war zwar noch net dort, hatte keine zeit aber mit dem was du sagst geb ich dir recht...
    sind alle autos in letzter zeit zwar modern u sehen teilweise auch richtig schick aus, aber so große sprünge sind net zu erkennen, kurvenlicht zb gabs in den 60er jahren odda so schon ma u hat sich damals schon net durchgesetzt...

    ich will meinen auch net eintauschen, zumal die neuen modelle meist noch an kinderkrankheiten leiden, währenddessen die 2002´er variante ausgereift is.
    ist aber trotzdem sehr schick u gelungen, aber der kombi gefällt mir am besten :D
     
  5. #4 focus-racer, 14.11.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    was sind "stahlfelgen im LM-Design"?? :oops:
     
  6. #5 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt "neue" Stahlfelgen die sich sich komplett hinter den radkappen vertecken.. Sprich... die haben genau die gleichen Luftschlitze wie die Radabdeckungen. man sieht den unterschied erst wenn man sich daneben hockt! Gab es schon mal bei Jaguar glaube ich...

    und kinderkrenkheiten wirds in dem sinne nur eingegrenzt geben, weil der C-Max ist nich umsonst vorweggeschickt worden. da man wuesste das ein massenprodukt wie der focus einfach gut sein muss.. hat man die c-max fahrer erstmal fahren lassen, und ich muss sagen, bis auf ein paar kleinigkeiten ist alles reibungslos angegangen!

    es ist nicht schwer gute autos zu bauen, es ist nur schwer bessere autos zu konstruieren!
     
  7. #6 focus-racer, 14.11.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    achso :wink: , hab ich noch nie gesehn solche felgen, aber das geht dann auch nur mit den radkappen die dabei sind, andere überdecken diese löcher ja wieder.

    mit den kindekrankheiten könntest du recht haben, wird man ja sehn ob der focus 2 auch wieder zum zuverläsigsten deutschen auto wird, so wie der alte focus.
    vom c-max hat man ja schon von so ein paar macken gehört...
     
  8. #7 Anonymous, 14.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja.. also nen paar macken klar.. das wird beim focusicht anders sein. aber ich denke die hat man innerhalb von nem jahrim griff.

    zumindest gibts keine motorplatzer wie beim mondeo..

    und nen paar schwachstellen beim c-max gibts zum glück nicht im neuen focus,

    man wird wie immer abwarten muessen. es wird auf jedenfall ein sehr treues fahrzeug!
     
  9. #8 burning-love, 15.11.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hoffentlich ist diesmal die Rostvorsorge besser ................ :wink:

    Mein Vater will sich Anfang 2006 ein neues Auto zulegen und hat am Samstag schon mit dem neuen Focus geliebäugelt.
    Bis dahin dürften die zu erwartenden Kinderkrankheiten tatsächlich beseitigt worden sein.

    Wird dann wohl ein 2.0 Ghia Turnier werden......
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 15.11.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    benziner oder diesel?

    der diesel ist ja schon recht bekannt. und geht sehr gut. hatten bis jetzt nur einen Motorschaden und der ist vollkommen auf den Kunden bzw auf die Werkstatt zurückzuführen, die die Abnahme gemacht hat. ist mit nem halben liter Öl gefahren ..

    aber an sich kann man da nichts falsch machen. da die verarbeitung mit mehr liebe geschehen ist als beim "alten" Focus!
     
  12. #10 burning-love, 15.11.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Benziner.
    Da er nicht mehr sehr viel fährt, lohnt der Diesel kaum.
    Diesel = Höhere Steuern + höhere Einstufung bei den Versicherungen...das macht dann für ihn wenig Sinn.
     
Thema:

Focus II- wie findet Ihr ihn?

Die Seite wird geladen...

Focus II- wie findet Ihr ihn? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...