Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Innenraumlicht

Diskutiere Focus Innenraumlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, mein innenlicht funktioniert nicht. die sicherungen sind ok. habe jetzt ein kabel gelegt vom zigarettenanzünder, aber ist nicht das wahre....

1. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    hallo,

mein innenlicht funktioniert nicht.
    die sicherungen sind ok.
    habe jetzt ein kabel gelegt vom zigarettenanzünder, aber ist nicht das wahre.
    wie kann ich das licht reparieren, dass wenn ich die tür öffne das licht an geht.
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireman, 29.10.2015
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    klingt zwar blöd, aber hast du nachgeschaut ob die Birne noch ganz ist ? :)

4. #3 Meikel_K, 29.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er hat ja ein Kabel gelegt, also funktioniert die Lampe jetzt wohl. Allerdings wird nicht klar, ob die Leuchte dunkel bleibt, wenn sie am Schalter eingeschaltet wird (dann hätte er aber keine Strippe ziehen müssen) oder nur dann nicht angeht, wenn der Schalter in der Türkontaktstellung ist. Es gibt ja 3 Schalterstellungen: "immer an", "immer aus" und die Normalstellung "an bei Türöffnen".

Ob es am Türkontaktschalter der Fahrertür liegt, kann man leicht feststellen, weil es bei eingeschaltetem Licht, aber ausgeschalteter Zündung bimmeln muss, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Aber es gibt ja noch die anderen Türen, da muss die Leuchte auch angehen.

5. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    die lampe habe ich neu gekauft und leuchtet.
    das licht funktioniert bei keiner türe.
    am türschalter fahrerseite sind am stecker 2 kabel. kann ich einfach die kabel neu legen.
    an der lampe oben kommt beim einzelnen stecker kein strom an, da habe ich das plus vom zigarettenanzünder genommen. jedoch leuchtet die lame nicht bei geöffneter türe

6. #5 GeloeschterBenutzer, 29.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die innenleuchte wird vom CTM gesteuert und läuft über das batteriesaverelaise und der sicherung 35 CEB.
    funktioniert die elekt. ausenspiegelverstellung noch? fals vorhanden

7. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    was bedeutet ctm?
    ich weiß nicht was der vorbsitzer gemacht hat. an der fahrerseite muss ich den spiegel manuell verstellen und beifahrerseite würde er elekt funktionieren, habe aber keinen knopf dafür.
    die spiegelheizung an der beifahrerseite funktioniert aber.

8. #7 MucCowboy, 30.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der große rote Link in der Signatur von RST hilft weiter.
    CTM steht für Central Timer Module. Dieses Modul ist am inneren Sicherungskasten angesteckt und steuert u.a. die Innenleuchte.

Entweder gehen alle Spiegel elektrisch oder keiner. Vielleicht wurde hier der rechte Spiegel gegen einen elektrischen ausgewechselt, an den vorhandenen Stecker angeschlossen, aber der Rest wurde nicht nachgerüstet. Für die Problematik hilft uns das aber nicht weiter.

9. #8 GeloeschterBenutzer, 30.10.2015
    GeloeschterBenutzer

sicherung 35 CEB gebprüft ???

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sibi19

sibi19 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj99 1,8
    danke für die antworten.
    die sicherungen vom sicherungskasten habe ich vorne alle überprüft.
    die kann ich das ctm testen oder erkennen, dass es kaputt ist

12. #10 GeloeschterBenutzer, 30.10.2015
    GeloeschterBenutzer

wie hast du geprüft ? sichtprüfung oder durchgemessen ?
    auch mal gemessen ob an der sicherung in der sicherungsbox untern amabrett spannung anliegt ?

Thema:

Focus Innenraumlicht

Die Seite wird geladen...

Focus Innenraumlicht - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...