Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus-Inspektionsintervalle, empfehlenswerte Werkstatt in Aschaffenburg/Alzenau?

Diskutiere Focus-Inspektionsintervalle, empfehlenswerte Werkstatt in Aschaffenburg/Alzenau? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Stehe kurz vor meiner ersten Inspektion eines Privatfahrzeuges, die 40000km-Inspektion steht an. Habe das Teil mit knapp über 23000km...

  1. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Hallo!

    Stehe kurz vor meiner ersten Inspektion eines Privatfahrzeuges, die 40000km-Inspektion steht an.

    Habe das Teil mit knapp über 23000km gekauft.
    Bin jetzt bei knapp unter 41000km, da noch keine Meldung kam gehe ich davon aus das wirklich bei 23000km Service gemacht wurde

    Frage: Gibt es eine Vorschrift wie viele km man max. über den vorgeschriebenen Serviceintervall überschreiten darf?

    Hat jemand Erfahrung mit Ford-Werkstätten in genannter Umgebung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brooklyn, 14.01.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Fragst du offiziell, dann müssen die Intervalle peinlichst genau eingehalten werden. Fragst du inoffiziell deine Werkstatt, dann max. 2000KM
     
  4. maguse

    maguse Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Facelift
    Werkstatt kann ich dir das Ford Autohaus Weidinger in Kahl empfehlen dort habe ich meinen Focus ST bestellt die sollen auch Werkstattmässig echt ok sein....
     
  5. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Thanks für die Tipps, dann muß ich jetzt mal so langsam einen Termin ausmachen
     
  6. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Schliesse mich der Empfehlung zu Weidinger in Kahl an. Hatte meinen Focus 150EB schon dreimal in Wartung. Preise sind iO. Man finanziert keinen Glaspalast. Die Inhaber stehen noch selbst hinterm Tresen.
    Bezahlung auf Rechnung in 14 Tagen (außer beim ersten mal). Kannte ich so auch noch nicht.

    Haben sich auch um Kulanz mit Ford bei meinem Turboladertausch ausserhalb Garantie gekümmert. Kulanz wurde direkt verrechnet. Macht glaube ich auch nicht jede Werkstatt.
     
  7. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Was bezahlt ihr denn so? Gibt es da eigentlich große und kleine Inspektionen bei diversen km-Ständen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
  10. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Upps, übersehen, Thanks:)
     
Thema:

Focus-Inspektionsintervalle, empfehlenswerte Werkstatt in Aschaffenburg/Alzenau?

Die Seite wird geladen...

Focus-Inspektionsintervalle, empfehlenswerte Werkstatt in Aschaffenburg/Alzenau? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...