Focus Instrumentenanzeige spinnt

Diskutiere Focus Instrumentenanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich mit meinen Focus Unterwegs bin, geht aufeinmal die Batterielampe an , die ABS lampe leuchtet auf und die Zeiger schlagen voll aus . Nach...

  1. #1 patrick, 27.01.2009
    patrick

    patrick Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr-2000, Diesel 1,8 L
    Wenn ich mit meinen Focus Unterwegs bin, geht aufeinmal die Batterielampe an , die ABS lampe leuchtet auf und die Zeiger schlagen voll aus . Nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei . Der Wagen fährt aber normal weiter.
    Was könnte das sein. Batterie????.
    Baujahr : 2000
    Kraftstoff :Diesel
    PS : 90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei dir würde ich eher auf einen Fehler in der Spannungsversorgung/Masse des Kombiinstruments tippen. Auch ein defektes Kombiinstrument wäre möglich.
     
  4. #3 automatii, 27.01.2009
    automatii

    automatii Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Batteriefehler

    Hallo,

    eindeutige Batterieschwäche. Das ist ein ganz typisches Verhalten bei einer zu geringen Spannung. Der Tacho justiert sich neu. Bei dem Alter des Fahrzeuges 8-9 Jahre ist die erste Batterie eh längst überfällig, wenn es nicht eh schon der nahe tod der zweiten Batterie ist. Also keine großen Kosten in Sicht!!:)
     
  5. #4 patrick, 28.01.2009
    patrick

    patrick Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr-2000, Diesel 1,8 L
    Hallo,

    Was meinst du mit Spannungsversorgung / Masse des Kombiinstruments , ist ein Massekabel im Motoraum nicht OK.

    Es ist schon die zweite Batterie ist ca.4 Jahre alt. Der Wagen springt aber ohne Mucken an, kann es trozdem die Batterie sein????.

    Viele Dank für eure Hilfe.
     
  6. #5 blackisch, 28.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    hm, eigentlich macht sich ne schwache Batterie nur beim starten durch Zeigerausschlag bemerkbar und nich fährend der fahrt:verdutzt:

    viellei ist dein VSS Sensor defekt
     
  7. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    :mies:

    Der Sensor ist mit Sicherheit defekt.Habe dasselbe Problem gehabt.

    Lula
     
  8. #7 patrick, 16.02.2009
    patrick

    patrick Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr-2000, Diesel 1,8 L
    Focus Instromentenanzeige spinnt

    Hallo,:)

    ich habe das Problem behoben, es war nur ein fast durchgebrochenes Kabel. Es war kurz hinter dem Stecker von der Lichtmaschiene.
    Focus läuft wieder SUPER.
    Bei Ford sagte mann mir die Lichtmaschiene sei Defekt. Bei 180000 Km sei das Verschleiss also Normal. Prima Werkstatt Oder nicht ???.
    Soll 485 Euro kosten.:zunge1:

    Vielen Dank für eure Antworten
    Patrick
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 patrick, 16.02.2009
    patrick

    patrick Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr-2000, Diesel 1,8 L
    hi,
    habe noch eine Frage, Mondeo Bj.Mitte 2003 / 6 Gang / 130 PS/2l.Diesel( Grüne oder Gelbe Umweltplakette ????).
     
  11. #9 Raider61, 18.02.2009
    Raider61

    Raider61 Guest

    Kombiinstrument spinnt

    Hallo alle zusammen,
    bei meinem Ford Focus Turnier spinnt das Kombiinstrument. Manchmal geht es ganz normal, um dann im Fahrbetrieb wieder auszugehen. Sämtliche Kontrollleuchten gehen an und das Gerät dann aus, oder umgekehrt.
    Mein Ford-Händler meint das Kombigerät ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten ca. 750,00 Euro plus Mwst.!?

    Hat jemand eine Idee? Würde mich über Rückantworten sehr freuen. Danke.
     
Thema:

Focus Instrumentenanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Focus Instrumentenanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...