Focus Instrumentenanzeige spinnt

Diskutiere Focus Instrumentenanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich mit meinen Focus Unterwegs bin, geht aufeinmal die Batterielampe an , die ABS lampe leuchtet auf und die Zeiger schlagen voll aus . Nach...

1. #1 patrick, 27.01.2009
    patrick

patrick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr-2000, Diesel 1,8 L
    Wenn ich mit meinen Focus Unterwegs bin, geht aufeinmal die Batterielampe an , die ABS lampe leuchtet auf und die Zeiger schlagen voll aus . Nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei . Der Wagen fährt aber normal weiter.
    Was könnte das sein. Batterie????.
    Baujahr : 2000
    Kraftstoff :Diesel
    PS : 90

2. #2 petomka, 27.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

bei dir würde ich eher auf einen Fehler in der Spannungsversorgung/Masse des Kombiinstruments tippen. Auch ein defektes Kombiinstrument wäre möglich.

3. #3 automatii, 27.01.2009
    automatii

automatii Benutzer

Batteriefehler

Hallo,

eindeutige Batterieschwäche. Das ist ein ganz typisches Verhalten bei einer zu geringen Spannung. Der Tacho justiert sich neu. Bei dem Alter des Fahrzeuges 8-9 Jahre ist die erste Batterie eh längst überfällig, wenn es nicht eh schon der nahe tod der zweiten Batterie ist. Also keine großen Kosten in Sicht!!:)

4. #4 patrick, 28.01.2009
    patrick

patrick Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

Was meinst du mit Spannungsversorgung / Masse des Kombiinstruments , ist ein Massekabel im Motoraum nicht OK.

Es ist schon die zweite Batterie ist ca.4 Jahre alt. Der Wagen springt aber ohne Mucken an, kann es trozdem die Batterie sein????.

Viele Dank für eure Hilfe.

5. #5 blackisch, 28.01.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

hm, eigentlich macht sich ne schwache Batterie nur beim starten durch Zeigerausschlag bemerkbar und nich fährend der fahrt:verdutzt:

viellei ist dein VSS Sensor defekt

6. lula

lula Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    :mies:

Der Sensor ist mit Sicherheit defekt.Habe dasselbe Problem gehabt.

Lula

7. #7 patrick, 16.02.2009
    patrick

patrick Neuling

Fahrzeug:
    Focus Instromentenanzeige spinnt

Hallo,:)

ich habe das Problem behoben, es war nur ein fast durchgebrochenes Kabel. Es war kurz hinter dem Stecker von der Lichtmaschiene.
    Focus läuft wieder SUPER.
    Bei Ford sagte mann mir die Lichtmaschiene sei Defekt. Bei 180000 Km sei das Verschleiss also Normal. Prima Werkstatt Oder nicht ???.
    Soll 485 Euro kosten.:zunge1:

Vielen Dank für eure Antworten
    Patrick

8. #8 patrick, 16.02.2009
    patrick

patrick Neuling

Fahrzeug:
    hi,
    habe noch eine Frage, Mondeo Bj.Mitte 2003 / 6 Gang / 130 PS/2l.Diesel( Grüne oder Gelbe Umweltplakette ????).

9. #9 Raider61, 18.02.2009
    Raider61

Raider61 Guest

Kombiinstrument spinnt

Hallo alle zusammen,
    bei meinem Ford Focus Turnier spinnt das Kombiinstrument. Manchmal geht es ganz normal, um dann im Fahrbetrieb wieder auszugehen. Sämtliche Kontrollleuchten gehen an und das Gerät dann aus, oder umgekehrt.
    Mein Ford-Händler meint das Kombigerät ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten ca. 750,00 Euro plus Mwst.!?

Hat jemand eine Idee? Würde mich über Rückantworten sehr freuen. Danke.

10. #10 irmibraig, 05.11.2017
    irmibraig

irmibraig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 5
    Lass mal Wasser über die vordere Scheibe laufen und schau gleichzeitig in den Motorraum.
    Hab beim Fiesta selbigen Fehler. Wasser läuft auf das ABS-Steuergerät

11. #11 MucCowboy, 05.11.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast aber schon gemerkt, dass der letzte Beitrag fast 9 Jahre her ist, oder? :boesegrinsen:
    Der Fragesteller ist längst nicht mehr in diesem Forum registriert.
    Und vom Thema her: ein Focus ist kein Fiesta, und das ABS-Steuergerät hat nichts mit einem gestörten Kombiinstrument zu tun.

Thema: Focus Instrumentenanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus instrumentenanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Focus Instrumentenanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...