Focus Kauf im März 2008 5 türiger Style mit 109 PS TDCi

Diskutiere Focus Kauf im März 2008 5 türiger Style mit 109 PS TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach! Bei mir steht Mitte/Ende März 2008 der Bedarf eines neuen Fahrzeugs an. Angedacht ist derzeit ein 5 türiger Focus Style mit dem 109 PS...

1. grisu

grisu Guest

Tach!

Bei mir steht Mitte/Ende März 2008 der Bedarf eines neuen Fahrzeugs an.
    Angedacht ist derzeit ein 5 türiger Focus Style mit dem 109 PS TDCi Motor in leckerem rot und ein paar wenigen Extras.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ab Frühjahr 2008 der überarbeitete Focus rollen soll.

Dazu nun die Fragen:
    -Wann genau kommt der neue Focus?
    -Wie groß ist die Veränderung, bzw. was wird sich ändern, optisch, technisch, Ausstattung?
    -"Meiner" ist dann ja schon fast ein Auslaufmodell, wie groß sind die üblichen Preisnachlässe von Händlern auf Ausstellungsfahrzeuge nach oder unmittelbar vor einem Modellwechsel?

Allgemein:
    -Gibt es Nachteile der nicht metallic Lacke (hier: Colorado rot)?
    -Welche Extras empfiehlt ihr?
    -Was gibts zum TDCi mit 109 PS zu sagen?
    -Allgemein was zu beachten beim 5 Türer?

Danke für euere Infos.

Grüße

2. #2 FocusZetec, 02.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Produktion soll im Dezember starten ... Auslieferungsstart soll Anfang nächstes Jahr sein.

Technische Veränderungen/Neuheiten:
    Ford EasyFuel-Tanksystem, Ford Power-Startfunktion, Reifendruckkontrollsystem, 230-Volt-Steckdose und Rückleuchten mit LED-Technologie
    Über die genaue Ausstattung (wie zB. Lackierungen) ist noch nichts bekannt.

Ein Innenraum-Facelift gab es schon Anfang dieses Jahr (das soll auch so übernommen werden):
    Bilder dazu findest du im aktuellen Focus Prospekt:
    http://www.ford.de/ie/focus/-/kataloge-preise-pkw/-/-/-/-#

Von außen wird er so aussehen:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...to_-_produkte/hxcms_article_506706_13987.hbs&

http://de.search.cars.yahoo.com/bin...a)+(frankfurt|iaa))+ukey:9344699&b=5#&sp=6000

http://de.search.cars.yahoo.com/bin/search//photos_gallery_de/cars/?p=Ford+focus&b=6

3. #3 Mr.Miller, 02.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Zu deinen Frage hier die Anworten.

-Gibt es Nachteile der nicht metallic Lacke ? Nein, nur Vorteile denn zum einen sind sie billiger zweitens sind Reparaturen am Lack billiger. Ich habe frost weiss und habe es bisher nie bereut.

-Welche Extras empfiehlt ihr? Elektrisch beheizbare Windschutzscheibe und vollwertiges Reseverad.

-Was gibts zum TDCi mit 109 PS zu sagen? Klasse Motor; ich verbrauche so zwischen 4,7l und 4,8l / 100km. D.h. super sparsam.

-Allgemein was zu beachten beim 5 Türer? Habe ich auch, ist wesentlich besser als der Dreitürer, wenn du eine Familie mitzunehmen hast.
    Das Auto ist mein Steckenpferd::reiten:

4. #4 Janosch, 02.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zum colarado-Rot: die schönste Farbe für mich am Focus. Meiner ist in der Farbe, ich hab es nicht bereut. Sieht einfach super aus und ist vor allem selten. Hab ja auch das Style-paket. Und hab so noch keinen zweiten gesehen :top1:In meiner Signatur ist ein Link zu mehr Bildern!

5. #5 sonic7343, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    sonic7343

sonic7343 sonic7343

Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    extras die ich weiterempfehlen kann:
    winterpaket und 2 zonenklimaautomatik:top1:

1.6tdci 109ps motor ist top!

6. grisu

grisu Guest

Winterpaket?

Beim Style werde mir angeboten:
    Sicht Paket (werd ich wohl nehmen)
    Connection Paket
    Design Paket

Klimaanlage ist ja Serie, die Klimaautomatik wäre im Connection Paket mit drinn, wirds aber bei mir wohl nicht geben.

CU

7. #7 wgk.derdicke, 03.11.2007
    wgk.derdicke

wgk.derdicke Benutzer

Ich will da ja jetzt mal keine Panik erzeugen, aber der Verkäufer bei meinem FFH ist von dem Colorado Rot nicht überzeugt. Nicht, dass die Farbe als solche nicht schick wäre. Aber im Laufe der Zeit verwittert dieser Farbton wohl besonders stark, d.h. der Lack wird schneller matt und kann regelrecht zum weißlichen hin ausbleichen. Da kommt dann im schlimmsten Fall so ein rötliches-fleckiges mattes Rosa zustande. Dieser Effekt ist wohl nicht auf Ford beschränkt, sondern kann man bei roten Autos quer durch die Bank bewundern. Bei uns in der Gegend fahren einige mittelalte rote Fahrzeuge, deren Lack einfach nur besch... aussieht.

Dies ist, was mir als Nachteil beim Colorado Rot so einfällt.

8. #8 Carcasse, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das denke ich auch. Der Metalliclack ist da meiner Meinung nach beständiger. Der Metalliclack meines Mazda´s sieht nach 13 Jahren noch ganz ordentlich aus. Was ich von "normalen" Lacken nicht sagen kann.

Extras: Gehe das Ganze doch mal anders an: Was willst/kannst Du maximal ausgeben? Und da bleibt dann zwischen dem Grundpreis und deinem maximal Betrag einen Differenz, die Du mit Extras füllen kannst.

Wie schon von Mr. Miller vorgeschlagen: Reserverad und kein Rep.-set. Ob es ein vollwertiges Rad oder ein Notrad ist, ist Dir überlassen. Wären dann 25 Euro die Du woanders mehr hast. Style Paket - ja !
    Kleine Kinder? Dann sind die Rollos hinten in den Türen praktisch oder gleich getönte Scheiben. Haste schon was für die Optik gemacht!

Klima: für 405 Euro mehr gibt es laut Onlinekonfigurator auf Ford.de eine Automatische Temperaturkontrolle.

PS: habe mir eben mal einen FoFo online konfiguriert. Bin bei knapp 31000,00 Euro gelandet. Für eine "Style Ausführung" ein stolzer Preis. Dann gleich "Ghia" nehmen...

9. #9 sonic7343, 03.11.2007
    sonic7343

sonic7343 sonic7343

Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf

10. #10 Janosch, 03.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmmm :gruebel:
    bei alten Opel und VW kenn ich das Problem.... Hab den FFH drauf angesprochen und der sagte, sowas kann nicht mehr passieren. Wenn man FoFo Mk1 in Colorado-Rot oder andren Rot-Tönen ansieht die von 99 oder so sind, sieht der Lack doch i.O. aus. Und ich fahr ihn sowieso nur 3-4 jahre :zunge1: (wenn ich es mir leisten kann)

11. #11 Carcasse, 03.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    naja, ich kenne das von Renault, Skoda und VW. Kommt ja aber auch auf die Lackpflege an.

Ich würde bei einem Neufahrzeug aber immer mindestens Metalliclackierung wählen. Und bei einem Gebrauchten kann man es sich ja nicht aussuchen.

12. #12 Rolli 3, 09.11.2007
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das dass Rot stärker verwittert als andere Lacke ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch kann man selbst viel dagegensteuern. Ich bin 13 Jahre lang einen roten R19 gefahren. Er wurde jedes Frühjahr und jeden Herbst anständig mit Hartwachs behandelt. Außerdem stand er bei Nichtbenutzung fast immer in ner Garage. Das hat schon gereicht, das der Lack erheblich langsamer seine Farbe läßt, als manch andere Rote. Was beim R19 gefunzt hat, sollte doch beim Fofo auch klappen!

13. #13 Schmiddtchen, 09.11.2007
    Schmiddtchen

Schmiddtchen MNRX

Ich schätze mal dass du da deiner Garage den Großteil der Lackerhaltung zu verdanken hast. Eine ordentliche Garage (also kein feuchtes Kellerloch ;)) ist viel Wert für Lack und Karosse.

14. #14 1st_choice, 09.11.2007
    1st_choice

1st_choice Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
    Hi,

mir wurde gesagt, dass die aktuellen nicht metallic-lackierungen ebenfalls mit einer klarlackschicht überzogen wurden, die den metallicqualitäten in nichts nachsteht.

gruss
    henning

Thema:

Focus Kauf im März 2008 5 türiger Style mit 109 PS TDCi

Die Seite wird geladen...

Focus Kauf im März 2008 5 türiger Style mit 109 PS TDCi - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...