Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Kaufberatung

Diskutiere Focus Kaufberatung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wenn ich jetzt im falschen Forum bin dann verschiebt den Thread bitte. Mein Kumpel hatte die ganze Zeit nen BMW der jetzt leider...

1. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Hallo Leute,

wenn ich jetzt im falschen Forum bin dann verschiebt den Thread bitte.

Mein Kumpel hatte die ganze Zeit nen BMW der jetzt leider das zeitliche gesegnet hat und hat sich nun entschlossen einen FoFo zu kaufen. Einzig richtige Entscheidung. :) Bin ja selber FoFo fahrer. :top:

Ich finde das Angebot nicht schlecht aber könnte mich ja auch täuschen. Was denkt ihr drüber?
    http://www.ford-hommert-coburg.de/g...309777.html?SearchResult=56d48a79d2754&page=1

Bremsen hinten Scheiben und Beläge werden neu gemacht, neue Sommerreifen und gebrauchte Winterreifen. Service wird auch gemacht.

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ohne NAVI ? (wenn ich das Bedienfeld sehe, steht da -wo mir Navi steht- bei diesem Display. Das heißt ohne Navi)
    Keine Einpark-Sensorik fehlt vollends

Ich würde noch etwas warten oder weiter suchen.

4. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Die Zeit drängt leider etwas. Der BMW hat leider nen (unverschuldeten) Totalschaden nach Unfall und jetzt muss natürlich möglichst schnell ein neues her.

Navi, sagt er, braucht er nicht. Einpark Sensorik kann man ja notfalls nachrüsten.

5. #4 Bud Bundy, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    1. Okay
    2. Einpark Sensorik original nachrüsten ist nicht billig. Nachrüstkits ? würde gehen.

Hast du keine Alternatives Angebot ?
    Was ist der silberne neben dem Schwarzen ? (hab's gerade gesehen. Ist ein FL und somit teurer)

Wenn ich meinen 1.0 EB 125 PS Titanium mit diesen vergleiche, ist der Preis Okay. Ich weiß ja nicht, wieviel Händlerspanne da drauf liegt.

6. #5 Marcel-Huppi, 29.02.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Wenn der Unfall unverschuldet war, dann muss doch eh die Gegnerische Versicherung den.Kopf hin halten.
    Also sagen, er ist aufs Auto angewiesen und bis Ersatz da ist, brauch er nen Leihwagen.
    So würde ich das machen und nicht das erst beste Kaufen, was mir vor die Nase gestellt wird ;)

7. #6 baustein1, 29.02.2016
    baustein1

baustein1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus III FL, Turnier, Titanium, EB 1.5 182 PS
    Wie viele km/Jahr fährt Dein Freund?
    Altarntiv sollte man auch einen Neuwagen mit 20 % Rabatt, 7 Jahre Garantie und 0 % Finanzierung in Frage (Anzahlung 10.000 EURO) in Betracht ziehen?
    Ich würde eher einen vFl von 2013 in Betracht ziehen.

8. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    @Marcel_Huppi: Generell ist das richtig. Das wäre mit dem Leihwagen auch nicht das große Problem. Wenn er ihn aber nicht in Anspruch nimmt kriegt er Mobilitätsausfall ausbezahlt.

@baustein1: Er fährt sehr wenig, unter 9000 Km im Jahr. Somit würde sich ein Neuwagen meiner Meinung nach einfach nicht lohnen. Der im Angebot hat knapp 100.000 Km runter, somit auch noch ein bisschen ruhe. Am 1.6er Motor dürfte so viel nicht anfallen. Das Auto wird im Dezember 5 Jahre alt. Der läuft bei richtiger pflege locker noch viele Jahre.

Wenn ich auf einschlägig bekannten Portalen im Internet suche dann finde ich nicht wirklich viel vergleichbares. Und kaum einer davon hat die Titanium Ausstattung.

9. #8 Marcel-Huppi, 29.02.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Bis auf die paar fehlenden Sachen, die oben schon genannt sind, ist er eigl gut ausgestattet.
    Winterpaket (nie wieder ohne).
    Klimaautomatik, sehr schön.
    Regen und Licht Sensor drin.

Den Motor hatte ich zuvor auch. Die große Beschleunigung hat der zwar nicht, aber man kann damit auch fahren :P
    Ist ein reiner Sauger, da ist kein Turbo, der dir irgendwann vielleicht um die Ohren fliegen wird und Pflege braucht.
    Preislich steht der auch Top da.

Hatte für meinen alten mit CL Ausstattung 10.000 hingelegt.
    Der hatte zwar 25tsd weniger auf der Uhr, dafür aber kein Tempomat, kein Regen und Licht Sensor und auch keine Klimaautomatik.

Habt ihr schon ne Probefahrt gemacht?

10. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Bis auf das Winterpaket ist das alles Titanium-Basis :-) Von daher: für einen Titanium ist die Kiste ziemlich nackt (kleinster Motor, außer dem Winterpaket keinerlei zusätzliche Extras), aber da der Titanium an sich schon ganz nett ausgestattet ist, paßt das schon :-)
    Der Preis dürfte vertretbar sein, ein Superschnäppchen ist es aber nicht. Bei Mobile findet man z.B. schon 150PS EcoBoost-Titanium mit etwas mehr Ausstattung (Fahrer-Assistenz-Paket) für 9.500 Euro.

Martin

11. #10 Meikel_K, 01.03.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Versicherung erstattet den Brutto-Wiederbeschaffungswert incl. MwSt gemäß SV-Gutachten nur dann, wenn ein Ersatzfahrzeug mit ausgewiesener MwSt gekauft wird. Das geht aus dem Angebot nicht eindeutig hervor, ist aber in diesem Fall wichtig. Nur bei sehr alten Unfallfahrzeugen von geringem Wert, die üblicherweise nicht mehr mit Händlergewährleistung angeboten werden, verzichten die Versicherungen darauf, die Erstattung ansonsten auf den Netto-Wiederbeschaffungswert zu beschränken.

12. #11 Mametomo, 01.03.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
  13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Facu1ty, 01.03.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Ich fahre selbst auch nen 4-Türer. Ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man keine sperrigen oder großen Gegenstände transportieren will. Dafür sieht so ne Limousine natürlich besser aus. :P Zumindest subjektiv. ;)

15. #13 matz_mann, 02.03.2016
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Mir wären das zuviel Kilometer für diesen Preis. Wenn man bedenkt, dass ein neuer Focus 13.000 € mit einer Tageszulassung kostet ( teilweise incl. Winterpaket ), würde ich einen neuen Focus nehmen

Thema:

Focus Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Focus Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...