Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Kaufberatung

Diskutiere Focus Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar fragen beantworten. Ich fahre momentan ein Golf 6 TDI, nun hat meine Frau mit fast 30 Jahren endlich den...

  1. #1 Detachy, 31.07.2011
    Detachy

    Detachy Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar fragen beantworten. Ich fahre momentan ein Golf 6 TDI, nun hat meine Frau mit fast 30 Jahren endlich den Führerschein gemacht.

    Nun steht der Kauf eines zweiten Fahrzeugs an. Da aufgrund des Kaufs des Golf 6 nicht mehr all zu viel Geld übrig ist, würden wir uns gerne einen gebrauchten Focus Diesel kaufen.


    Nun habe ich schon viel gegoogelt und nicht allzuviel gutes über den TDCI Motor gehört. Ist das wirklich so?

    Wir haben im Moment ein Focus Bj 10/02 1,8DI (80.000 km) Scheckheftgepflegt im Auge.

    Wäre dieser einem TDCI vorzuziehen?


    Auto soll noch ein paar Jahre halten :D


    Eventuell habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, sollte 5000€ nicht überschreiten.


    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also bei dem von dir angesprochenen, handelt es sich um einen TDDi-Motor - wenn er scheckheftgepflegt wurde, sollte der wie ein Uhrwerk laufen und nicht kaputt gehen. Sind sehr robuste und langlebige Maschinen.

    TDCi - im FocusI ist der 1,8TDCi verbaut, der hat wohl schon mal Startschwierigkeiten im Winter, aber ist jetzt auch nix besonders gravierendes. Die Motoren sind noch lange nicht so anfällig wie die ab 2004 (FocusII) verbauten PSA-Diesel (1.6/2.0TDCi)...und sie erreichen auch ohne DPF die grüne Plakette (zum. beim Focus II ab 2004)

    Am Ende machst du nichts falsch. Klar, kaputt gehen kann immer etwas, aber wie gesagt, die 1.8er sind doch recht unauffällig. In etwa wie bei VAG die 1,9TDi...beim 2.0TDI liest man da auch manchmal Horrorgeschichten (zum bei "den ersten")
     
Thema:

Focus Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Focus Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten

    Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen Kofferraummatte und Fußmattenset (Hersteller Azuga) Kofferraummatte passend für Ford Focus III Turnier (Kombi)...
  2. Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift

    Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift: Hallo Ich Konfiguriere gerade meinen Focus ST, natürlich mit dem Benzin-Motor. Eigentlich hätte ich gerne das Power-Shift -Getriebe drinn, aber...
  3. Biete ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014

    ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  4. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  5. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...