focus kaufen??? bitte um tipps

Diskutiere focus kaufen??? bitte um tipps im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute bin neu hier. bin am überlegen ob ich mir nen focus drei türer kaufe. was sollte man sich genauer anschauen??? haben sie rost? will...

1. #1 heermanns, 03.01.2007
    heermanns

heermanns Benutzer

hi leute bin neu hier.
    bin am überlegen ob ich mir nen focus drei türer kaufe. was sollte man sich genauer anschauen??? haben sie rost? will einen focus eins. habe ein limit von zehn tausend. würde mir wenn überhaupt einen des letzten baujahres kaufen wollen. welcher wäre das? welche benziner sind ok? von wegen verbrauch und durchzug? welche probleme haben die öfters? vielleicht hole ich mir auch einen gebrauchten fiesta, also diesen neueren. was sollte man da beachten?

2. #2 jan69, 04.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    jan69

jan69 Guest

Hallo,

was legst Du überhaupt Wert? Sparsamkeit, geschmeidiger Motorrlauf ?

Für 10 t€ muss es kein Focus sein !

3. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Ich glaub er meint 10T Euro!

4. black7

black7 Guest

Also wenn du Sprit sparen willst dann würde ich mir auf keinen Fall nen 1.8er oder 2.0er (115 & 130 PS)holen :D Dafür sind die aber auch drehfreudig - Zetec halt.
    Ich weiss ja jetzt nicht was die 1.6er und 1.4er verbrauchen. Aber nen 1.6er wäre sicherlich keine Schlechte Wahl (100 PS)

Und bei vielen Ghiaversionen soll hinten an der Kofferraumleiste (Chromheckleiste) Rost sein, hab ich schon bei einigen gelesen.

5. #5 heermanns, 06.01.2007
    heermanns

heermanns Benutzer

re

ja ich meine zehn tausend. mein vater hatte den combi diesel mit 90 ps. war immer sehr zufrieden. habe gedacht mir einen focus zuzulegen weil der ja auch beim adac tüfreport als gebracuhter ab 2001 empfohlen wurde. also möchte einen wagen der schön billig im unterhalt ist, aber nicht untermotorisiert ist, so das man wenn man will auch mal tretten kann ohne sich zu ärgern. möchte einen zuverlässigen, robusten ordentlichen wagen. brauche kein auto zum protzen, soll seinen zweck ökonomisch und ökologisch erfüllen, aber trotzdem auch spaß machen.

6. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Also ich hatte 5 Jahre einen 1,8L mit 115Ps ein wirklich klasse Auto nicht untermotorisiert der verbrauch ist etwas höher aber von nix kommt nix, mir hat das Auto Spass gemacht und würd ihn mir wieder kaufen

Gruss Armin

7. #7 heermanns, 08.01.2007
    heermanns

heermanns Benutzer

wie hoch war den der verbrauch so im schnitt. am besten stadt

8. #8 CcxxxN2, 08.01.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

also ich fahr meinen auch 1,8 in der stadt nicht unter 13 lieter,. anfahren bremsen anfahren bremsen, des kostet halt

mfg

9. #9 burning-love, 08.01.2007
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich habe den 1.8i Turnier und einen Verbrauch von ca. 10l/100Km bei fast 100%Stadtfahrt.
    Auf der Autobahn verbraucht er so ca. 8,5L.

Ansonsten beim Ghia tatsächlich auf die Heckklappen-Chromleiste schauen, darunter rostet es gern. Ebenso die Türkanten.

Ist insgesamt ein guten Alltagsauto, mit dem man bestimmt nichts falsch machen kann. Allerdings darfst Du nicht empfindlich sein, was die Verarbeitung angeht.
    Mein Sierra Bj. 92 war solider verarbeitet, da klapperte nichts.

@ CcxxxN2:
    13l in der Stadt halte ich für zu viel!
    Da checke mal, ob Luftfilter , Zündkerzen usw. Ok sind.
    ich fahre in Berlin auch sehr viel Stop and Go und komme höchstens auf 11,5 Liter inkl. Kilmaanlage im Sommer bzw. Standheizung im Winter.

10. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Also ich hab im Stadtverkehr so um die 12 Liter:weinen: gebraucht muss aber dazu sagen das ich im Schwarzwald wohne(Berge) und das Auto gefahren hab und nicht nur bewegt.

Gruss Armin

11. #11 CcxxxN2, 09.01.2007
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

@ burning-love

ich glaub es liegt ja grad eben am luftfilter, wenn man was von dem baby hören will, und dann noch den geilen sound von nem ESD dann muss ma halt ab und zu mall des gas durchdappen ^^
    un vorallem fahr ich und beweg es nich nur, dass es vor sich rum tuckert, was jetzt keine unterstellung sein soll ^^ :-)

mfg

Thema:

focus kaufen??? bitte um tipps

Die Seite wird geladen...

focus kaufen??? bitte um tipps - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...