Focus kaufen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sleepy, 29.11.2008.

1. Sleepy

Sleepy Guest

Hi Leute,

Ich habe im Internet einen Focus 1,6 Trend gefunden, der mich sehr interessiert.
    Ich war heute dort und habe mir den Wagen von Aussen genauer angeschaut und er sah wirklich gut aus. Leider war eine Probefahrt und das Ansehen von innen nicht möglich da es außerhalb der Geschäftszeiten war.

Hier mal der Link zu dem besagten Wagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boi1d2le1rol

Könnt ihr mir bitte sagen auf was ich genauer achten sollte wenn ich mir den Wagen nochmal anschaue und Probe fahre?
    Was haltet ihr von dem Angebot, für mich klingt es eigentlich sehr gut ?

Freue mich auf eure Antworten

mfg Sleepy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 29.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hm. den würd ich auch nehmen.

also: surrende geräusche beim fahren--->radlager
    falze an türen und kofferraum---->rost

schade, dass er keine fußmatten drin hat..
    ansonsten halt die ganz normalen sachen wie brandlöcher in den sitzen oder seltsames fahrverhalten....etc..

4. #3 Raven 13, 30.11.2008
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

... Die lagen doch im Kofferraum.....
    Aber das Angebot hört sich nicht schlecht an!
    Auf jeden Fall die Inspektionsstempel überprüfen und mit dem Tacho vergleichen...

5. Sleepy

Sleepy Guest

Ich habe mir heute den Wagen mal angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
    Der Wagen macht auf mich einen sehr guten Eindruck sowohl von Innen als auch von Aussen. Beim fahren sind mir keinerlei Geräusche aufgefallen.
    Die Innenausstattung sieht aus wie geleckt.

Ich will jetzt morgen nochmal hin und mit dem Wagen zur Dekra und den dort mal durchchecken lassen, habe das mit dem Verkäufer schon geklärt.

Ich habe die Option für 499€ eine 12 Monatige Garantie auf Motor, Getriebe und Differential zu erhalten.

Würdet Ihr mir zu dieser Garantie raten oder eher nicht ?
    Mein momentaner Gedanke ist, dass der Wagen wohl in einem solchen Zustand ist, dass in den ersten 12 Monaten keines der Teile, die in der Garantie inbegriffen sind kaputt geht. Der Verkäufer scheint sich ja auch ziemlich sicher zu sein, wenn er eine Garantie anbietet und auch einer Untersuchung bei der Dekra zustimmt.
    Eigentlich ist eine Garantie ja immer gut aber 500€ finde ich ein wenig happig, deshalb möchte ich eigentlich möglichst darauf verzichten.

Gruß Sleepy

6. #5 Carcasse, 02.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  7. #6 rail.runner, 02.12.2008
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Informier Dich ruhig mal - unter anderem unter dem von Carcasse angegebenen Link - über Gewährleistung und Konsorten sowie übliche Vereinbarungen bei solchen Verträgen und denk dann nochmal drüber nach, ob Du bei einem 4000-Euro-Gebrauchten knapp 13% Aufschlag für eine Garantie bezahlen möchtest für Teile, die bei zivilisierter Fahrweise und nicht mal 10.000km jährlicher Laufleistung keinem erhöhten Verschleiß ausgesetzt sind. Sicherlich kann man vorher nie wissen, aber bei mir geht da die Alarmglocke an. :nene2:

8. Sleepy

Sleepy Guest

Vielen Dank für den Link, der war sehr hilfreich, er hat meine momentane Position gestärkt auf die Garantie zu verzichten. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Verkäufer nicht zu der Sorte gehört, die auf den Abschluss der Garantie bestehen, dann ist das Gespräch nämlich damit beendet

9. #8 focusdriver89, 03.12.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Der Wagen hat eindeutig KEINEN Bordcomputer, der meint sicher nur die digitale km-Anzeige.
    Klima ist auch nicht da, aber dafür ja Schiebedach. Wenn das für dich kein Problem ist, ist es okay.

Dann hab ich gesehen, dass der Servoölstand unter "max" ist - sollte aufgefüllt werden. Aber ich würd mich auch fragen: warum ist weniger drin? aber das würd die Dekra dir sagen.

ansonsonsten ist er ja, bis auf die übertriebenen Rammschutzleisten, echt chick, sauber und gepflegt. wenn die dekra "ja" sagt würd ich dennehmen, noch bisschen was handeln und zuschlagen. Garantie würd ich keine nehmen dann. Und die Garantie ist "optional" also kein Muss.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 03.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Richtig, wo ist der BC?

http://www.foka24.de/Focus/Mk1Fl/DSCF9279lc.jpg

Die Anzeige des Boardcomputers befindet sich rechts oben neben den Lenkrad. In dem kleinen Ablagefach. Da hast du schon mal ein Argument zum runterhandeln.

So sieht ein MK1 mit Vollausstattung aus.:) Ist übrigens die Internetseite von : http://www.ford-forum.de/member.php?u=2467

Und dann wurde eine Motorwäsche gemacht. Fahre mindestens 50, besser 100km bevor du zur Dekra etc. rollst.

12. #10 Mondeo-Driver, 03.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , den Preis würde ich nicht bezahlen für ein 9J altes Auto . Versuch mal den Preis herunterzuhandeln ;) .

Thema:

Focus kaufen

Die Seite wird geladen...

Focus kaufen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...