Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1

Diskutiere Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus 1.6 2000er Model hab ich ein Problem was noch nirgends im Forum beschrieben wurde. Die Lampe von der Klimataste leuchtet...

1. #1 bernd1953, 15.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2008
    bernd1953

bernd1953 Guest

Hallo, bei meinem Focus 1.6 2000er Model hab ich ein Problem was noch nirgends im Forum beschrieben wurde. Die Lampe von der Klimataste leuchtet (wenn eingeschaltet ist) nur in Gebläsestufe 1 und es kommt auch minimal gekühlte Luft aus den Düsen. Sobald aber Stufe 2 3 oder 4 eingeschaltet wird schaltet Die Klima ab.Was kann das nur sein???? Habe schon folgende Fehler ausgeschlossen,Kältemittel angeglichen,Sicherung gecheckt, Klimabedienteil getauscht,keine Veränderung. Kann es hier auch der Gebläsevorwiederstand sein und wenn ja wo sitzt dieser? Oder villeicht ein Druckschalter das bei BMW immer ein Problem war.Oder der 4 Stufen Schalter vom Innenraumgebläse??????
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter kann mir villeicht jemand helfen?:gruebel:

mfg noch Ford Fan Bernd:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wie schon per PN geschrieben, ich kenne zwar das Problem, aber dann gehen die Lüfterstufen 1, 2 und 3 nicht. Du schreibst aber in einer PN, dass bei dir alle Lüfterstufen gehen. Wenn du wirklich den Vorwiderstand mal auf Verdacht wechseln will, der befindet sich im Beifahrerfußraum, etwa da wo der Beifahrer seinen linken großen Zeh hat ;), dort ist er in den Lüftungsschacht von aussen eingebaut.

Thema:

Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1

Die Seite wird geladen...

Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1 - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...