Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1

Diskutiere Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus 1.6 2000er Model hab ich ein Problem was noch nirgends im Forum beschrieben wurde. Die Lampe von der Klimataste leuchtet...

  1. #1 bernd1953, 15.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2008
    bernd1953

    bernd1953 Guest

    Hallo, bei meinem Focus 1.6 2000er Model hab ich ein Problem was noch nirgends im Forum beschrieben wurde. Die Lampe von der Klimataste leuchtet (wenn eingeschaltet ist) nur in Gebläsestufe 1 und es kommt auch minimal gekühlte Luft aus den Düsen. Sobald aber Stufe 2 3 oder 4 eingeschaltet wird schaltet Die Klima ab.Was kann das nur sein???? Habe schon folgende Fehler ausgeschlossen,Kältemittel angeglichen,Sicherung gecheckt, Klimabedienteil getauscht,keine Veränderung. Kann es hier auch der Gebläsevorwiederstand sein und wenn ja wo sitzt dieser? Oder villeicht ein Druckschalter das bei BMW immer ein Problem war.Oder der 4 Stufen Schalter vom Innenraumgebläse??????
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter kann mir villeicht jemand helfen?:gruebel:

    mfg noch Ford Fan Bernd:cooool:
     
  2. #2 petomka, 16.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    wie schon per PN geschrieben, ich kenne zwar das Problem, aber dann gehen die Lüfterstufen 1, 2 und 3 nicht. Du schreibst aber in einer PN, dass bei dir alle Lüfterstufen gehen. Wenn du wirklich den Vorwiderstand mal auf Verdacht wechseln will, der befindet sich im Beifahrerfußraum, etwa da wo der Beifahrer seinen linken großen Zeh hat ;), dort ist er in den Lüftungsschacht von aussen eingebaut.
     
Thema:

Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1

Die Seite wird geladen...

Focus Klima läuft nur auf Lüfterstufe 1 - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...