Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus, knarzt und ächzt...

Diskutiere Focus, knarzt und ächzt... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern. Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse...

  1. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hallo zusammen,

    mein Focus knarzt und ächzt neuerdings an der Hinterachse beim einfedern.
    Schon beim einsteigen hört man von der Hinterachse diese nervenden Geräusche.

    Wo muss ich was hin sprühen bzw. einschmieren damit die Geräusche verschwinden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 04.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.699
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du darfst nicht so viel fressen, dann verbiegt sich auch die Karrosse nicht so extrem beim einsteigen :lol:
     
  4. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Haha, daran liegt es nicht. Das zulässige Gesamtgewicht wird noch deutlich unterschritten!:rofl:

    Aber Spaß beiseite, Stossdämpfer habe ich kontrolliert davon kommt es nicht. Es knarzt ja schon wenn man hinten am Auto wackelt.
    Und das nervt, besonders an den 30 km/h Drempel.
     
  5. #4 Feel The Difference, 05.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    75
    Welche Achse ist denn verbaut ?
    Standart., Sport oder Comfort .
     
  6. #5 micha1504, 05.07.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich hatte so etwas an der VA...da lag es allerdings an den Stabbies
     
  7. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Purer Standard, ohne Tieferlegung oder anderen Krimskram.
    Können denn die Lagergummis schon durch sein?
     
  8. #7 MaxMax66, 05.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.699
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, aber die Lagergummis der Stabis können schon mal schöne Geräusche machen,
    besonders der Querstabi sitzt meist recht einfach gelagert an der Karrosse.

    Ich würde mir zuerst die Teile angucken, wo keine Gummigleitlager verbaut sind,
    spricht wo das bewegte Teil direkt im Gummi hängt, ist meist nur der Querstabi.

    Ford Focus III - Bodengruppe - Bild 2.jpg

    Wobei hier ein Gummipflegemittel wohl eher angebracht ist als ein Öl, welches den Gummi
    angreifen könnte
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Keine Sorge das Öl und Gummi sich nicht verträgt ist mir bewußt, werde die zwei Stellen mal mit Kontaflon behandeln und hoffen das es hilft.
     
  11. #9 MaxMax66, 05.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.699
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    ist das das von der NASA?
     
Thema:

Focus, knarzt und ächzt...

Die Seite wird geladen...

Focus, knarzt und ächzt... - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...