Focus Kombi. Probleme bei Eintragung

Diskutiere Focus Kombi. Probleme bei Eintragung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; grüß euch. ich hab mir gestern bei atu neue 17" alus montieren lassen. mit 205er*40 reifen. heute war ich wieder da um die dinger eintragen zu...

  1. #1 marcus77, 13.05.2006
    marcus77

    marcus77 Guest

    grüß euch.
    ich hab mir gestern bei atu neue 17" alus montieren lassen. mit 205er*40 reifen. heute war ich wieder da um die dinger eintragen zu lassen(dekra).
    hat nicht hingehauen :madman:

    der typ von der dekra: jaaaaaa das könnnnnte hinten eventuel probleme geben wenn der wagen hinten voll beladen ist und da noch 3 leute sitzen bla bla bla...............

    auf jeden fall hat der gesagt das ich die hinten die kanten umlegen lassen soll. :evil:
    sonst könnnnte es eventuel sein das die reifen mal an der kante vorbeischleifen. super :firing:

    der meister aus der werkstadt konnte das nicht nachvolziehen. da wär genug platz.

    was soll ich jetzt machen?

    der wagen is 1,5 jahre alt.
    ich muss das nicht zwingend haben das irgendwelche veränderungen an der karosserie vornemen zu lassen.

    hat da einer ähnliche erahrungen?

    laut abe kann ich hinten bis 235 breite fahren.
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Guck es dir selber noch einmal an und wenn du wirklich der Meinung bist, dass es nicht nötig ist, fahr von Tüv zu Tüv bis es einer einträgt. ABER: Meistens haben die Tüv-Prüfer (also auch die von Dekra, Gtü etc.) Recht mit dem was sie sagen, er hat ja nichts davon wenn du deinen Kanten börderlst. Wenn das Bördeln oderntlich gemacht wird sehe ich auch bei einem neuen Auto keine Probleme.
     
  3. #3 nico1980, 13.05.2006
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ATU ??? oje... die Typen kenn ich ... Meine kleine Schwester hat mehr erfahrung von Technischen dingen als die. Die wollten mir mal ne Tönungsfolie andrehn für nur €10,- nur leider war die nicht erlaubt was die von ATU natürli ned wußten
     
  4. #4 marcus77, 13.05.2006
    marcus77

    marcus77 Guest

    naja soooo schlecht sind die nicht.
    jedenfals hir in mönchengladbach nicht.
    die meister da haben schon plan. nur die anderen gestalten haben meist kein plan.

    der meister meinte ich soll kommende woche mitwoch reinkommen. da kommt ein anderer tüv fuzi der die sache realistischer sieht.
    mal schauen. :(
     
Thema:

Focus Kombi. Probleme bei Eintragung

Die Seite wird geladen...

Focus Kombi. Probleme bei Eintragung - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...