Focus Kombi Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusatze, 20.02.2005.

  1. #1 focusatze, 20.02.2005
    focusatze

    focusatze Guest

    Hallo an alle ford Freunde!

    Habe da mal ne dringende Frage und zwar: Warum gibt es kein (tuning) Rückleuchten für den Focus Kombi? :evil: ? Es gibt doch schon fast für jedes auto sämtliche Rückleuchten. Warum grade für den Kombi nicht? Naja vieleicht habt ihr ja ne ahnung warum...

    Viel Dank schonmal

    Focusatze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 20.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
  4. #3 burning-love, 20.02.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich glaube , fast jeder Focus-Turnier-Fahrer wünscht sich Tuning-Rückleuchten. Auch in anderen Foren wird darüber heiß diskutiert.

    Leider gibt es keine !

    Das ist für mich um so unverständlicher , als dass der Focus Turnier mit über 50% doch die meißt verkaufteste Variante war.
    Da lassen sich die Tuning-Firmen richtig Geld entgehen.

    Ich selbt hätte auch gern welche.

    Als Notlösung habe ich mir letzte Woche in England eine linke englische Rückleuchte gekauft.
    In England sind die Rückleuchten Seitenverkehrt, da die ja da drüben auch auf der "falschen" Seite sitzen.

    Somit habe ich jetzt wenigstens symetrische Rückleuchten.
    D.h. auf beiden Seiten habe ich rot/orange/weiß.
    In die linke weiße habe ich einen rote Birne eingesetzt, die man aber von außen nicht erkennt.
    Wenn die an ist, leuchtet es dennoch 100%ig rot, als wäre die Origianl NSL mit rotem Glas drin.
    Ist zwar sicherlich nicht TÜV-abgenommen, aber für mich eine akzeptable Lösung.
     
  5. #4 focus-racer, 20.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    da kann ich dir nur zustimmen, ich glaub das versteht keiner. :roll:
    aber du bist doch auch in der focus-gallery?! ich hab da letztens nen kombi mit weißen rückleuchten gesehn... sin die denn zulässig?? der hatte n deutsches kennzeichen.
     
  6. #5 burning-love, 20.02.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    nein, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es da einen, der die Leuchten selbst herstellt (ist , glaube ich, sogar der Besitzer des Fahrzeugs). Aber auch die dürften in Deutschland "illegal" sein.

    Ich würde gerne schwarze haben wollen, im Stil des letzten Sierra.
    So, dass man keine zusätzlichen Rückstrahler/Katzenaugen aufkleben muß.
    Denn die sehen ja dann auch wieder bescheiden aus.

    Eine Möglichkeit ist noch, sich amerikanische Rückleuchten einzubauen.
     
  7. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    in der neuen drive hat sich der mondi doch nen paar rüllis selbst gebaut und angepasst , wer s kann.
     
  8. #7 focus-racer, 21.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    schon, abba die selbst gebauten wirste wohl kaum zugelassen bekommen. da könnt ja jeda kommen u sagen: "hier trag ma ein, für mein gibts keine anderen u da habsch mir welche selbst gebastelt...."
    is halt leida so... :(
     
  9. #8 focusatze, 21.02.2005
    focusatze

    focusatze Guest

    Hallo nochmal

    Naja Wirklich schade das es keine gibt, aber vieleicht müsste man sich mal direcht an den Tuning herseller wenden wie in.pro. oder FK oder so vieleicht wird das irgentwann ja noch was mit unseren Rüchleuchten! :goofy: Hätten sie aufjeden fall ne menge abnehner.
    Ich habe gehört und weis das es sone Lasur spezel für rückleuchten gibt war auch schon öfter in der Drive zusehen und manche sollen das sogar eingetragen bekonnen haben! Was haltet ihr davon? Solls glaub ich Bei ATU geben das zeug

    MFG focusatze
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus-racer, 21.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kannst es auf jeden fall versuchen, drücke allen kombi-fahrern die daumen, das es vielleicht bald mal welche gibt.
    zur lasur, mag ja sein das es speziell eine für rückleuchten gibt, farbe gibts ja genauso dafür. deswegen gibts trotzdem keine chance auf eintragung. sorry
     
  12. #10 burning-love, 21.02.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Lasuren gab es schon immer....
    Und genauso lange sind sie auch verboten.

    Ich kenne keinen, der dafür eine Eintragung bekommen hätte.
    Jedenfalls nicht beim ordentlichen TÜV.
     
Thema:

Focus Kombi Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Focus Kombi Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....