Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus läuft nach Autowäsche schlecht?

Diskutiere Focus läuft nach Autowäsche schlecht? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vorgestern Abend mein Auto mit einem Kärcher gründlich gewaschen. Gestern Morgen war alles OK aber Abends stotterte der Motor, d.h....

  1. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

    habe vorgestern Abend mein Auto mit einem Kärcher gründlich gewaschen.

    Gestern Morgen war alles OK aber Abends stotterte der Motor, d.h. wenn ich aufs Gaspedal trat war das als würde er zwischendurch abbremsen.

    Der Motor läuft aber im Leerlauf astrein rund.
    Was könnte da los sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 03.03.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    hast du Motorwäsche gemacht?
    Hatte das Problem bei meinem ST auch, nach der Motorwäsche lief alles supi, und am nächsten Tag ging er aus. Hab dann die kerzenstecker abgemacht und der Schacht stand voll mit Wasser...
    Auf keinen Fall die Kerzen rausschrauben, sondern das Wasser absaugen und alles ordentlich abtrocknen.
     
  4. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo Paddyst170,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein, eine Motorwäsche habe ich nicht gemacht.
    Habe trotzdem mal nachgesehen, alles trocken.

    Könnte es (schon wieder) eine defekte Zündspule sein? Habe diese erst vor 3 Monaten durch eine neue ersetzt.
     
  5. #4 Paddyst170, 03.03.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Könnte auch sein.
    Da solltest du aber auch gleich mal die Kerzen und kabel neu achen, es muss ja einen Grund geben, warum die Spule wieder spinnt. Und bitte, nimm original Motorcraft-Teile, auf alles andere reagieren die Ford-Motoren äußerst empfindlich. Ich hab bei meinem 1.6er damals auch die Spule mit Bosch-Kerzen gekillt...
     
  6. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Kann man die Zündspule denn messen, ob die defekt ist?
     
  7. Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Seit ein bis zwei Wochen ist auch der Radioempfang nicht mehr so doll. Könnte das evtl. auch mit meinem Problem (Zündspule) zu tun haben?
     
  8. #7 focuswrc, 04.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    normal nicht. aber du kannst mal die antenne abmachen, da ist meist des anschraubgewinde total vergammelt..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Paddyst170, 04.03.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Das weiß ich nich, aber wenn sie beim fahren übermäßig heiß ist, is was faul.
    Meine is so heiß geworden, dass die Keramikisolatoren der Kerzen geplatzt sind... Und als es dann gar ni mehr ging (lief nur noch auf 2 Töppen) hab ich mir sogar ne Stunde nachm abstellen des Motors noch die Finger dran verbrannt.
     
  11. #9 TL1000R, 05.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ja.kann man,aber zu aufwendig für Otto-Normal-Verbraucher.

    Mit nem Spitzenspannungsadapter kann man die Primärseite testen.
    Sekundärseite geht auch mit ner Selbstbauschaltung.

    Lohnt sich net wirklich.

    Lieber zum BOSCH-Dienst fahren und an den Tester hängen.

    Besser ist aber alles neu kaufen.

    Neuteile kosten ca. 120 Euro neu

    -Kabel
    -Kerzen
    -Spule
     
Thema:

Focus läuft nach Autowäsche schlecht?

Die Seite wird geladen...

Focus läuft nach Autowäsche schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...