Focus läuft nicht bitte Hilfe! DANKE!

Diskutiere Focus läuft nicht bitte Hilfe! DANKE! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe ein echtes Problem mit einem Focus BJ.99; 1.4L; Zetec-S; 75PS Fahrzeug geht während der Fahrt /auch im Stand nach ein paar...

  1. #1 mondeo mk1, 15.03.2009
    mondeo mk1

    mondeo mk1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 BJ04/96 1,6 Zetec
    Hallo Leute,

    habe ein echtes Problem mit einem Focus
    BJ.99; 1.4L; Zetec-S; 75PS

    Fahrzeug geht während der Fahrt /auch im Stand nach ein paar Minuten aus, springt dann nicht mehr an.

    Grund ist dann ein fehlender Zündfunken.

    Wenn ich dann aber den Stecker vom Luftmassenmesser abziehe und wieder aufstecke läuft er wieder (hat wieder Zündfunken) aber wiederum nur für einige minuten dann ist es das gleiche Spiel.

    Habe schon sämtliche Sensoren die zur Zündanlage gehören geprüft und sogar probehalber ausgetauscht.

    - Drosselklappenpositionsgeber neu
    - Nockenwellenpositionsgeber getauscht
    - Kurbelwellenpositionsgeber getauscht
    - Zündspule ist neu
    - Leerlaufregelventil ist neu
    - Luftmassenmesser war probehalber neu
    - Steuergerät habe ich auch probehalber aus einem anderen Fahrzeug umbebaut. => gleiches Problem

    -
    - sämmtliche Massepunkte im Motorraum gereinigt
    - sämtliche Unterdruckschläuche nachgegangen
    - Luftfilter und das schwämmchen erneuert.
    - alle Kabel vom PCM(Motorsteuergerät) zu den Sensoren durchgemessen.

    Weis echt nicht mehr was ich noch prüfen soll.:rasend:

    Habe bei Motortalk gelesen, das es der Kupplungsschalter sein könnte. aber dann dürfte meiner ja nicht im Stand ausgehen.

    Vielleicht hat einer schonmal das gleiche Problem gehabt, oder hat eventuell noch eine Idee was es noch sein könnte. :top1:

    Gruß
    mondeomkI

    Was ich bereits jetzt schon an Tips bekommen habe und morgen noch ausprobieren werde ist evtl. der Geschwindigkeitssensor im Getriebe oder evtl. der Klopfsensor.
     
  2. #2 focuswrc, 15.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi. mal ne ganz plöte frage. war bei meonem nämlich... was macht denn die lampe von der wegfahrsperre???
     
  3. #3 mondeo mk1, 15.03.2009
    mondeo mk1

    mondeo mk1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 BJ04/96 1,6 Zetec
    Kann ich dir jetzt garnicht genau sagen, müsste ich mal drauf achten,

    was hat die Lampe denn bei dir gemacht?

    wenn die Wegfahrsperre nicht erkannt wird blinkt die Lampe normalerweise schnell. wenn schlüssel abgezogen ist blinkt sie langsam.

    also müsste ich mal darauf achten was se macht wenna ausgeht!

    weil Funken kann eigentlöich nur noch was mit PATS(Wegfahrsperre) zu tun haben.

    Gruß
     
  4. #4 focuswrc, 15.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    richtig. die blinkt dann. oder mal den ersatzschlüssel ne zeit lang verwenden...

    bei mir war der hauptschlüssel mit nem sprung in der schüssel
     
  5. #5 mondeo mk1, 16.03.2009
    mondeo mk1

    mondeo mk1 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 BJ04/96 1,6 Zetec
    Der FOCUS läuft wieder.

    War eigentlich nix Großes.

    Der Zündkondensator hatte keine/keine richtige Masse.:rotwerden:

    hätte man finden können!

    Naja hoffe er läuft jetzt noch mal seine 200 tsd die er schon drauf hat dann is gut!!
     
Thema:

Focus läuft nicht bitte Hilfe! DANKE!

Die Seite wird geladen...

Focus läuft nicht bitte Hilfe! DANKE! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...