Focus läuft unrund + Drehzahlschwankung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von AugsburgST170, 18.02.2014.

  1. #1 AugsburgST170, 18.02.2014
    AugsburgST170

    AugsburgST170 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170

    BJ. 2002

    2.0
    Servus,

    Mein Ford Focus ST 170 | BJ. 2002 | 2.0 Motor läuft wenn er WARM ist unrund !

    Wenn er kalt ist ist alles noch normal, ich weis da echt nicht mehr weiter.

    Desweiteren habe ich gestern meine Drosselklappe sauber gemacht da ich dachte das dort die Ursache liegt.

    Ich habe sie dann wieder eingebaut und seitdem hab ich leichte Drehzahlschwankungen die im Leerlauf auftreten von knapp unter 1000 dreht er dann mal 5 Sekunden lang auf 1200 Hoch.

    Die Motorkontrollleuchte brennt auch gelb auf, habe den Fehler vor 200 KM schon mal gehabt da hat es die Lambdasonde vor dem KAT als Fehler angezeigt !


    Würde mich über eure Ratschläge freuen !

    LG Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 19.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Nico,

    hast du die Lambdasonde dann auch erneuert?


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Mr.Kleen, 19.02.2014
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Nico ...

    Der Fehler schreit doch schon förmlich nach sich selbst. Du baust deine Drosselklappe aus … danach läuft der Wagen nicht mehr rund. Die Wahrscheinlichkeit das Dir ein Einbaufehler unterlaufen ist,ist sehr gross. Und die Drehzahlschwankungen lassen drauf schliessen das der Motor Falschluft zieht. Daher das schwanken,und natürlich auch Motorkontrolle,weil Gemisch zu mager.

    Also nochma genau alles kontrollieren. Sind alle Schläuche drauf ???

    Kannst auch ma hingehn,un den Motor im Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen. Reagiert er darauf mit erneuten Drehzahlschwankungen ist meine Vermutung bestätigt.
     
Thema:

Focus läuft unrund + Drehzahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Focus läuft unrund + Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...