Focus läuft unrund im Leerlauf

Diskutiere Focus läuft unrund im Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen! Habe ein Problem bei meinem Focus (Bj 98, 160.000 km) *) Wenn das Auto im Leerlauf läuft, dann läuft der Motor total unrund. Dh....

  1. Sporty

    Sporty Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1998, Benzin
    Hey zusammen!

    Habe ein Problem bei meinem Focus (Bj 98, 160.000 km)

    *) Wenn das Auto im Leerlauf läuft, dann läuft der Motor total unrund.
    Dh. der Drehzahlmesser geht rauf und runter (nicht weit) und das hört sich dann ziemlich schrecklich an...

    *) bei niedriger Drehzahl ruckelt er auch ein wenig und braucht immer einige Sekunden bis er ganz beschleunigt.

    *) wenn ich auskupple (Kreuzungen, Ampeln) dann kommt es auch öfters vor das mir der Motor abstirbt :wuetend:


    hmmmm hat vllt. jmd eine Ahnung was das sein kann???

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Du bist jetzt der dritte innerhalb von 2 Tagen, der die gleiche Frage mit den gleichen Symptomen stellt, welche bereits mindestens 40 mal im Forum beantwortet worden ist. Normalerweise bin ich niemand der "Benutz die Forensuche" schreit, aber in dem Fall muss ich einfach mal sagen: Benutz die Forensuche! :D

    Nagut ich bin ja nicht so... Tausch das Leerlaufregelventil!

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=72502
     
  4. #3 DarkAngel85, 16.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Sporty,
    So wie sich dein Problem an höhrt könnten es verschidene Ursachen sein.
    Wann wurde das letzte mal die Zündkerzen gewechselt?
     
  5. Sporty

    Sporty Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1998, Benzin
    hmm ich weiß leider nicht wann das letzt mal die Zündkerzen gewechselt wurden...

    kann ich irgendwas selbst ausprobieren .....möchte das auto jz nicht in die werkstatt stellen..
     
  6. #5 SirHenry, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Die Zündkerzen kannst du eigentlich leicht selber kontrollieren, sofern du einen Schlüsssel dafür hast. Wenn nicht, bekommt man den für ein paar Euros im Baumarkt, ist nie weg und braucht man immer mal wieder.

    Wenn du dann die Zündkabel abziehst, kannst du die Zündkerzen rausschrauben und den Zustand begutachten. Wenn du nicht weiß wie die aussehen sollten oder eben nicht aussehen dürfen, kannst du das Zündkerzenbild hier vergleichen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze#Das_Z.C3.BCndkerzenbild

    Wenn die hinüber sein sollten, bekommst du die Zündkerzen im Internet für etwa 5 Euro das Stück, achte aber darauf, dass es Original Kerzen von Motocraft sind (auch wenn du sie jetzt kontrollierst) und keine von Bosch oder ähnliches... Die vertragen die Motoren nämlich manchmal auch nicht.

    Ich denke allerdings eher nicht, dass es an den Kerzen liegt, weil er dann nicht beim Auskuppeln einfach ausgehen würde immer wieder... Dann müssten die schon ziemlich fertig sein und das Problem seit vielen Kilometern bestehen.
     
Thema:

Focus läuft unrund im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Focus läuft unrund im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...